VITAMIN B1 ratiopharm 200 mg Tabletten
Inhalt: 100 Stück, N3
Anbieter: ratiopharm GmbH
Darreichungsform: Tabletten
Grundpreis: 1 Stück 0,08 €
Art.-Nr. (PZN): 1586054

Zeckenabwehr


8 von 9 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2016
Ich verwende das Vitamin B1 zur Zeckenabwehr bei meinen Hunden / Hovawartrüden. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht ganz ohne Chemie und Gift damit die Zecken abzuwehren. Haben viel ausprobiert aber entweder hochdosiertes Gift das auch den Hund belastet oder ohne Wirkung. Das B1 verändert das Hautmilieu unserer Hunde und sie sind somit nicht mehr attraktiev für die Zecken. Nachdem Waldspaziergang kann man eine oder zwei auf den Hunden ablesen, weil sie lange Zeit brauchen bis sie sich festbeissen. vorher etwa 8 bis 10 ohne die die sich schon festgesetzt hatten. Als Nebeneffekt super schönes glänzendes Fell. Kann ich nur weiterempfehlen. Hab mir von einem Apotheker vorher ausrechnen lassen wie hoch die Dosierung sein sollte. Unsere Jungs wiegen zwischen 40 und 45 Kg und bekommen jeden Tag eine halbe Tablette.
zum Seitenanfang