VITASPRINT B12 Trinkfläschchen
Darreichungsform: Trinkampullen

Meinung u. Testbericht zu VITASPRINT B12 Trinkfläschchen

endlich fitter

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.10.2016
Nach meiner Diagnose (Diabetes Typ 1) war ich sehr ko. Mein Apotheker empfahl Vitasprint. Der Versuch hat mich völlig überzeugt. Ich nehme zusätzlich noch Immun-Boost. Seither bin ich wieder viel fitter.

Akku leer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.08.2016
Müde, abgespannt, lustlos, träge. Dann nehme ich mindestens 8 Tage Vitasprint und es geht wieder im normalen Rhytmus weiter. Jedoch finde ich dieses Produkt überteuert. Habe mir die Vitamine vom Arzt auch schon spritzen lassen und hab dann mehr bezahlt. Dies Spritzen halfen zwar schneller und hielten länger an, nur die lästige Lauferei und warterei beim Arzt.

macht müde Männer munter

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.08.2016
bei Stress- und Abspannung nehme ich dieses Präparat als Ergänzungsmittel gerne ein. Ich meine es hilft schnell zu einem erstarkten Immunsystem und nebenbei schmeckt es angenehm. Gehört jeden Morgen bei mir zum Frühstück dazu.

vollkommen überteuert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.04.2016
Im 100er Pack kosten die Vitasprint Ampullen ca. 140 Euro, was 1,40 Euro pro Ampulle entspricht. Ich habe eine 10er Packung geschenkt bekommen, da ich unter Antriebsmangel und Erschöpfung litt - es hat sich überhaupt keine Wirkung gezeigt. Nach einiger Recherche im Internet habe ich mir 10 Ampullen mit je 1000mcg Hydroxycobalmin, sowie 100 Spritzen mit entsprechenden Kanülen für insgesamt ca. 15 Euro gekauft. Desinfektionsmittel hatte ich noch zu Hause. Schon nach der ersten Spritze, die ich mir selbst subcutan (ins Bauchfett) gespritzt habe, habe ich innerhalb von wenigen Tagen eine deutliche Besserung gespürt. Jetzt, nachdem ich mir in den letzten 3 Wochen insgesamt 3 Ampullen selbst injeziert habe, bin ich wieder ausgeglichen und voller Tatendrang.

Pure Energie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.04.2016
Da die Ampullen nicht sehr günstig sind, verwenden wir sie kurmäßig. Morgens getrunken spenden sie Energie und auch die Konzentration wird verbessert, besonders in stressigen, anspruchsvollen Zeiten.Gut auch für meine Tochter vor Klassenarbeiten.

eine gute Frühjahrskur

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.04.2016
Ich verwende VITASPRINT jedes Jahr und es hilft mir sehr gut über die schlimmste Frühjahrsmüdigkeit zu kommen. Nach dem ich schon alle andere frei erhältliche B12 Produkte ausprobiert habe, hat sich VITASPRINT bei mir am besten bewertet. Das Produkt ist nur etwas zu kostspielig.

hat geholfen, aber teuer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.03.2016
Das Produkt hat meiner Mutter geholfen sich wieder fitter zu fühlen. Sie hat es nach einem langen Infekt eingenommen, als sie sich sehr schlapp gefühlt hat und den Eindruck hatte sie habe für nichts mehr Kraft. Nachteilig ist natürlich der Preis.

Hilft bei mir! !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2016
Also ich habe mich nach ca. 4 Tagen besser Gefühlt. Mein Freund ist es nach ca 7 Tagen aufgefallen, dass ich abends nicht mehr so müde und geschafft war. Zwar teuer, aber 1-2 mal im Jahr zu empfehlen.Muss jeder für sich mal ausprobieren.

Überteuert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2016
Wer keinen Mangel an Vitamin B12 hat, braucht auch keine B12-Präparate wie Vitasprint. Wer wiederum einen B12-Mangel hat (oder meint, einen zu haben) sollte besser zum Arzt gehen, um dies diagnostisch abzuklären und eine geeignete Therapie zu wählen. In diesem Fall gibt es geeignetere und weitaus günstigere Präparate als dieses. Bei einer oralen B12-Therapie werden meist 1000 µg und mehr pro Tag eingesetzt. Vitasprint enthält je Flasche lediglich 500 µg. Der Tagesbedarf an B12 liegt laut DGE zwar nur bei ca. 3 µg, aber man muss wissen, dass bei oraler Einnahme nur ein kleiner Teil der zugeführten Dosis vom Körper absorbiert wird. Bei einer Dosis von 500 µg sind das ca. 6-7 µg. Zieht man davon den Tagesbedarf ab, braucht man schon relativ lange, um mit dieser Dosis die Speicher aufzufüllen. Bei dem Preis von Vitasprint ginge das richtig ins Geld. Außerdem besteht die Ursache eines B12-Mangels oft auch nach der anfänglichen Therapie fort, so dass man regelmäßig B12 zuführen muss, was mittels Vitasprint ebenfalls unverhältnismäßig teuer wäre. Im Vergleich zu einem Alternativpräparat in Tablettenform, ist Vitasprint (in Flaschen- als auch Kapselform) auf die Dosis umgerechnet über 12 mal teurer! Ach ja, Vitasprint enthält ja nicht nur B12, sondern auch zwei andere Wirkstoffe. Das sind allerdings zwei nicht essentielle Aminosäuren, die (anders als B12) vom Körper selbst hergestellt werden können. Deren Bedarf kann man ganz einfach über die alltägliche Ernährung abdecken.

Für mich hat es gewirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.02.2016
Zu meiner Wenigkeit: Ich bin 24 Jahre alt, und Student. Ich habe mich, als es auf die Abschlussprüfungen zuging, wirklich kein Stück motivieren können. In meiner Verzweiflung bin ich auf eine Empfehlung für diese Trinkampullen gestoßen, und was kann ich sagen? Ich hoffe, dass es nicht nur ein Placeboeffekt war, aber tatsächlich konnte ich mich, nachdem diese Flaschen bei mir im Haus gelandet sind, wesentich besser dazu aufraffen. Ich kann nur für mich selber sprechen, aber mir hat dieses Produkt definitiv geholfen. Ich bin auch mit meinen Ergebnissen einigermaßen zufrieden. Ich habe mir zuvor wirklich sorgen gemacht, was sich meistens auf meine Arbeitshaltung auswirkt, aber dieses Problem schien auch nicht mehr so präsent. Mein einziger Tipp: Nehmt sie nicht Abends, bzw. wenn ihr in den nächsten Stunden schlafen wollt, ein, denn dass Energieampullen das Wachsein fördern, ist ja wohl im Produkt mitinbegriffen ;D