Vivinox Sleep Schlaftabletten stark
Darreichungsform: Tabletten
Art.-Nr. (PZN): 2083906

Sehr hilfreiches Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2010
Aufgrund Einschlafstörungen wurde mir in der Apotheke Vivinox sleep stark Einschlaftabletten empfohlen. Der Preis für 20 Stück lag um die 5 Euro. Leider nehmen die Ärzte die Schlafstörungen nicht so ernst und Benzos machen schnell sehr abhängig und verlieren zudem an Wirkung bei bereits täglicher Einnahme über 2 Wochen. Ich bin von der Wirkung (Hauptsubstanz 50mg Diphenhydraminhydrochlorid je 1 Tablette) voll überzeugt. Man soll die Tablette mind. 45 min. vor dem Schlafengehen einnehmen und darauf achten, dass eine Schlafdauer von mind. 8 Stunden gewährleistet ist. Also nicht unbedingt um vier Uhr morgens nehmen und drei Stunden später aufstehen zu müssen. Bei der ersten Anwendung hab ich sie um Mitternacht genommen und war dann den folgenden Tag die lebende Schlaftablette in Person. Erst mittags war ich wieder voll fit. Deshalb acht ich drauf, dass ich eine Zeitspanne von 8 Stunden einhalte. Dann ist man am Folgetag auch recht fit und leistungsfähig. Meistens sind die Einschlafstörungen stressbedingt. Angst vor einer Untersuchung, Operation, oder private/berufliche Krisen. Das führt dann zum nächtlichen Decke anstarren und am nächsten Tag ist man völlig durch den Wind. Auf solche Situationen hab ich kein Bock und wenn so eine Situation auftritt, greife ich einfach zur Vivinox sleep stark. Ich kann dann recht zügig einschlafen. Statt 60 min. brauche ich nur 5 bis 10 min. und man braucht sich wegen Problemen nicht den wichtigen Schlaf rauben lassen. Sehr zuverlässig.