Voltaren Dolo Liquid 25mg
Darreichungsform: Weichkapseln

Meinung u. Testbericht zu Voltaren Dolo Liquid 25mg

leicht in der Anwendung

schreibt am 19.10.2017
altbekanntes und sehr gutes Schmerzmittel. Selbst meine Trainer rät immer zu Voltaren, wenn es mal Muskelkatere oder sonstige Schmerzen nach dem Training gibt. Hilft auch sehr gut gegen meine Gelenkschmerzen die sporadisch auftreten.

Wirkt gut gegen Schmerz, aber nicht so gut für den Magen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.06.2017
Ich habe die "Liquid"-Version in der Hoffnung ausprobiert, dass sie etwas magenvertäglicher ist als die normale Version. Das trifft teilweise zu, aber nach wenigen Tagen meldete sich mein Magen auch hier wieder. Immerhin nicht direkt bei der ersten Tablette, wie beim regulären Voltaren. Auch hier gilt also, bei der Einnahme des Wirkstoffs Diclofenac etwas Umsicht walten zu lassen.

gute Schmerzwirkung - Vorsicht bei Dosierung!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2017
Die Schmerzwirkung ist gut bis sehr gut - allerdings nicht bei allen "Formen" von Schmerz. Zudem habe ich auch festgestellt, das bei 2-3 Tagen Volldosierung (3 x täglich), schnell die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden (Schmerzen im linken Nierenbecken und beim urinieren - mitunter sogar Blut im Urin). Man sollte das Medikament höchsten 2-3 Tage einnehmen, die Dosis so gering wie möglich halten und dann ab zum Doc!

wirksam, gut verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.01.2017
Wegen Schmerzen habe ich von Voltaren auch das Spray und die Forte Creme bestellt. Ich finde jedoch die Liquid Tabletten am besten. Sie sind rund und angenehmer zu schlucken. Gut finde ich, dass sie den Magen nicht so belasten. Sie haben bei mir relativ schnell gewirkt. Super.

Schnelle Hilfe für die Muskeln

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2016
Wenn ich morgens aufwache, mein Nacken verspannt ist und ich davon Kopfschmerzen habe, hilft mir Voltaren liquid. Manchmal, nach einem anstrengenden Arbeitstag, beginnen Muskelschmerzen in den Unterarmen. Diese Überlastungsanzeichen bekomme ich mit dem Medikament auch immer schnell wieder in den Griff. Ich habe es immer parat, falls mich irgendwelche Muskeln 'ärgern'.

Hilft mir zur Schmerzlinderung meiner Facettenarthrose

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.10.2015
Voltarentabletten gibt es ja schon lange, aber die Dolo Liquid sind noch besser. Habe schon viele Schmerztabletten ausprobiert wegen meiner Facettenarthrose, aber ich bin wieder bei Voltaren Dolo Liquid gelandet und dabei bleibe ich auch, insbesondere weil sie auch verhältnismassig schnell wirken und den Schmerz lindern und auch ganz gut magenverträglich sind.

Schnelle und wirksame Schmerzbekämpfung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2015
Schmerzlinderung tritt schon kurz nach Einnahme ein. Konnte mich nach kurzer Zeit wieder schmerzfrei bewegen. Die Rückenschmerzen ließen nach und waren nach 4 Tagen weg. Man sollte bei anhaltenden , nicht erklärbaren Schmerzen aber doch auch einen Arzt zu Rate ziehen, da dann Schmerzmittel nicht die alleinige Lösung sind. Die Verträglichkeit kann ich mit " sehr gut" bezeichnen. Es kann aber von Person zu Person unterschiedliche Verträglichkeit geben.

Bestes freikäufliche Medikament aller Zeiten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.04.2015
Nach relativ kurzer Zeit wirkt das Medikament. Wirkt schmerzlindernd und entspannend. Belastet auch meinen Magen kaum. Das Beste was ich je genommen habe. Besser als die gleichnamigen Tabletten.

kurzfristig schmerzlindernd

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2015
Voltaren Dolo Liquid 25mg sind oft für meinen Mann und mich eine große Hilfe beim Rückenschmerzen. Besonders bei größerer körperlicher Anstrengung und danach schmerzhaften Bewegungen gibt Voltaren Unterstützung zur Schmerzlinderung. Schon kurz nach der Einnahme entspannt sich der Schmerz und läßt wieder aufatmen

Gut entzündungshemmend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.03.2015
Dieses Produkt kann ich empfehlen. Normalerweise verträgt mein Magen den Wirkstoff Diclofenac überhaupt nicht, aber mit diesem Produkt, welches als Weichkapsel hergestellt wurde hab ich keine Probleme. Ich nehme es bei öfters wiederkehrenden Zahnschmerzen, welche mein Zahnarzt einfach nicht in den Griff bekommt, bzw. noch Hoffnung hat. Anscheinend ist die entzündungshemmende Wirkung auch gut gegeben, denn nach Einnahme über 1 bis 2 Tage hab ich meist eine Weile Ruhe. Leider gibt es die Kapseln mit der 12,5 mg Dosis nicht mehr....