Voltaren Schmerzgel 1,16%
Inhalt: 120 Gramm
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Gel
Grundpreis: 100 g 8,29 €
Art.-Nr. (PZN): 458532

Keine Wirkung


7 von 12 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2014
Dieses Produkt wurde mir von einer Apothekerin empfohlen, als ich mir bei einer unachtsamen Bewegung, den Muskel unter der Brust gezerrt hatte. Die Wirkung war bei mir NULL! Für meine Begriffe eine preis intensive, zu niedrig dosierte Salbe, die nur der Pharmaindustrie und den Apotheken nützt. Früher benutzte ich Vipratox und die Beschwerden waren schnell weg, da diese Salbe Schlangengift enthielt. Leider wurde sie trotz gerichtlicher Gegenwehr des Herstellers vom Markt genommen. Die Lobby hat da wohl zugeschlagen. Schnell wirksame Mittel werden wohl nicht mehr hergestellt, da man ja ständig schmieren soll und somit der Verbrauch gesteigert wird. Für mich ein Placebo, wenn man dran glaubt, wirkt sie bis die Beschwerden irgendwann von selber verschwinden.
zum Seitenanfang