Voltaren Schmerzgel 11,6mg/g
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu Voltaren Schmerzgel 11,6mg/g

Sehr sehr gut und hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.02.2014
Ich bestelle es für meinen Sohn da er viel Sport macht und öfters mal Schmerzen hat besonders im Knie da er früher mal einen schweren Unfall hatte. Deswegen ist er da eben empfindlich. Das Gel bringt im schnelle Hilfe bei Schmerzen

einfach nur gut!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.02.2014
Kann diese Salbe nur weiterempfehlen, auch das Preis-Leistungsverhältis hier in der medpex-Apotheke. Voltaren wirkt schnell, relativ langanhaltend und hilft als eines der wenigen Produkte wirklich.323fb

Keine Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2014
Dieses Produkt wurde mir von einer Apothekerin empfohlen, als ich mir bei einer unachtsamen Bewegung, den Muskel unter der Brust gezerrt hatte. Die Wirkung war bei mir NULL! Für meine Begriffe eine preis intensive, zu niedrig dosierte Salbe, die nur der Pharmaindustrie und den Apotheken nützt. Früher benutzte ich Vipratox und die Beschwerden waren schnell weg, da diese Salbe Schlangengift enthielt. Leider wurde sie trotz gerichtlicher Gegenwehr des Herstellers vom Markt genommen. Die Lobby hat da wohl zugeschlagen. Schnell wirksame Mittel werden wohl nicht mehr hergestellt, da man ja ständig schmieren soll und somit der Verbrauch gesteigert wird. Für mich ein Placebo, wenn man dran glaubt, wirkt sie bis die Beschwerden irgendwann von selber verschwinden.

Mehr Inhalt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2014
Schön, dass die Packungsgröße verändert wurde. Trotz "Geruch", der aber erträglich ist, ist er für mich die wirkungsvollste Schmerzcreme. Schnelle Hilfe ohne Hautreizung oder Brennen. Leicht abwaschbar, das ist auch wichtig!

Top Schmerzgel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2014
Wir haben dieses Gel immer zu Hause. Es kühlt und lindert den Schmerz, egal ob es Zerrungen, Sportverletzungen oder Verspannungen sind. Am besten etwas dicker auftragen, dann einen Verband drüber, so hilft es am besten. Gehört in jede Hausapotheke.

Muskel - Heilmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2014
so oft passiert es mir, das ich mit Genicksteife aufwache. Wer weiß, was ich da nachts immer treibe ;) Aber das einzige, was meine Muskeln dann löst ist Voltaren. Ich schwöre auf diese Creme. Ein muss in jedem Haushalt ;) Hilft schnell und lang anhaltend!

Besser als die billigere "Variante" mit gleichem Wirkstoff

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.01.2014
Wirkt einfach super und lindert den Schmerz, so dass man nicht immer gleich zu Schmerztabletten greifen muss, vor allem wenn man magenempfindlich ist. Voltaren kann ich nur empfehlen, auch wenn sie etwas teurer ist als ein anderes Gel mit dem gleichen Wirkstoff, denn Voltaren zieht schnell ein und hinterlässt nicht diese unangenehmen Gelrückstände auf der Haut, wie das ähnliche Produkt.

Gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2014
Ich benutze Voltaren aufgrund von Schmerzen im Knie. Voltaren hilft sehr gut, ist hautverträglich und der Duft ist auch in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden damit.

ich schwöre darauf!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2014
Ich leide oft unter Beschwerden im unteren Lendenwirbelbereich und in den Knien, Voltaren ist ein zuverlässiger Helfer gegen diese Beschwerden. Die Anwendung ist einfach und die Creme riecht nicht unangenehm.

wirkt ganz gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2014
Leider hat das Produkt einen sehr intensiven, chemischen Geruch, aber diesen kann ich schon kurz nach dem Auftragen nicht mehr wahrnehmen. Das kann auch daran liegen, das ich das Produkt seit einem halben Jahr täglich verwende. Ich habe dann die Erfahrung gemacht, das ich dann nach einiger Zeit immun gegen ständig mich umgebende Gerüche werde. Bei der Salbe ist das ja auch von Vorteil. Ich habe ja eine Zerrung der HWS und der LWS. Das ist leider sehr schmerzhaft und deshalb verwende ich das Gel mehrmals täglich. Dieses zieht eigentlich auch ziemlich schnell ein. Wenn man das Gel auf die schmerzende Stelle aufgetragen hat, wird diese dann etwas warm, aber nicht so stark wie bei bestimmten Rheuma Salben. Diese Wärme empfinde ich gerade noch so als angenehm, denn eigentlich kann ich auf Grund vieler anderer Erkrankungen keine Wärme ab. Man merkt dann nach einigen Minuten das die Schmerzen spürbar nachlassen, dieser Effekt hält auch für einige Stunden vor. In dieser Zeit kann ich dann auch wieder normal gehen, stehen und sitzen. Das kann ich sonst nämlich nicht, ich gehe krumm von den starken Schmerzen und kann meinen Kopf auch nicht viel drehen.Ein Schulterblick im Auto kann ich seitdem auch nicht mehr machen, selbst mit der Salbe habe ich das Gefühl das ich den Kopf früher einen Meter weiter rumdrehen konnte. Die Schmerzen sind dann zwar nicht ganz weg, aber ich kann mich wenigstens wieder ein wenig bewegen.