Wartner Fußwarzen Spray
Darreichungsform: Spray

Meinung u. Testbericht zu Wartner Fußwarzen Spray

Nicht empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.01.2021
Ich habe das Produkt nun auch mehrfach angewendet und das ohne Erfolg. Somit kann ich mich den früheren Bewertungen anschließen und rate vom Kauf ab.

Top! Länger und häufiger als Packungsbeilage angibt anwenden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.12.2018
Wir haben bis jetzt jede Warze damit wegbekommen. Auch sehr hartnäckige, bei denen der Arzt meinte, dass sie eh nicht mehr weg gehen würden, weil sie schon so lange da wären. Das Mittel wird offenbar oft nicht richtig angewendet... Ein paar Tipps bzw. meine Erfahrungen: - Vereisen, bis es weh tut! Warze muss bis zur Wurzel vereist sein! (Zähne zusammenbeissen! Leichte Vereisung der gesunden Haut ausßenherrum kann nicht vermieden werden.) - Mehrmals die Woche! Evtl. täglich. Warze nicht erholen lassen! - Je älter die Warze ist, desto länger dauert die Behandlung! Für eine sehr hartnäckige Dornwarze (ca. 3 Jahre alt) habe ich ca. 4 Monate Behandlung (und natürlich mehrere Wartner-Sprays) gebraucht. Bei richtiger Anwendung (öfter und länger als in der Packungsbeilage angegeben) und gutem Durchhaltevermögen funktioniert dieses Mittel einwandfrei!

Scherzartikel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2018
Nachdem bereits das Wartner-Spray keine Wirkung gezeigt hat, habe ich das Wartner Fußwarzen-Spray bei meiner kleinsten Dornwarze verwendet. Resultat gleich null, wenn man von noch heftigeren Gehschmerzen als sonst absieht. Das Mittel ist jedenfalls völlig ungeeignet bei tiefen Fußsohlenwarzen.

hilft nicht beim ersten mal

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.01.2018
Eine Anwendung und weg, wie die Werbung gesagt wird ist jedenfalls nicht richtig .Für neue und kleinere Warzen mag es wirksam sein, für tiefe Dornwarzen am Fuß wohl eher nicht. -

TOP! Eine Anwendung reichte aus!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2016
Wir haben dieses Produkt gekauft, da unser Sohn eine Warze am Fuß hatte. Wir haben diese einmalig gemäß Beschreibung mit dem Produkt behandelt. Die Warze ist damit weggegangen.

Hartnäckiger als die Warze sein!

Elke A. schreibt am 29.03.2016
habe damit meine Fußwarzen wegbekommen, obwohl der Arzt meinte, die gehen nicht mehr weg, weil ich sie schon so lange habe. Man muss sehr hartnäckig sein, täglich Wartner anwenden und länger drauf halten als es in der Beschreibung steht. Es muss bei der Anwendung weh tun, sonst erreicht es nicht den Warzenkern! Und ich habe mehr als nur ein Packung bei meinen hartnäckigen Warzen gebraucht, aber es hat sehr gut funktioniert. Mein Mann ist da weniger konsequent als ich, dann funktioniert es natürlich auch nicht so gut. Also dran bleiben und nicht aufgeben! Viel Erfolg! Meine Warzen sind auch nicht mehr wiedergekommen.

funktioniert tadellos - RICHTIG anwenden!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2015
Ich verstehe nicht, was ihr habt... Ich hatte zwei kleinere Fußwarzen. Es hat nur eine Anwendung gebraucht. Nach spätestens drei Woche ist die Warze abgefallen. Mein Mann hatte einen sehr großen (langjärigen) Dornwarzen-"Herd" am Fuß. Da haben wir drei Anwendungen (alle drei Wochen einmal) gebraucht. Auch sie sind spurlos verschwunden (keine Narben, Dellen oder was man hier sonst noch alles liest). Ich kann mich nur einer meiner Vorrednerinnen anschließen: Erst lesen! Dann RICHTIG anwenden. (Wer es jeden Tag anwendet, hat nicht gescheid gelesen - das geht mit Sicherheit schief! Und bitte nicht an der Warze herumschneiden, abraspeln, usw. Danach kommt sie doppelt so stark wieder! Die muss nach der Anwendung von selbst abfallen! Auch wenn das vier Wochen dauert und vielleicht eine zweite Anwendung notwendig ist...)

das Päckchen ist leer...und?

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.07.2015
Das Produkt wurd mir sehr empfohlen, hatte einen stolzen Preis und seine Wirkung total verfehlt. Das Päckchen ist leer und die Warzen sind mehr geworden. Kann vom kauf nur abraten. Doch ein Hausmittel hilft bei mir, Eigenurintherapie, klingt für manchen ekelig aber es hilf. Z.B. Finger 2 mal täglich für 5 min baden.

erst lesen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.06.2015
Habe gerade alle eure Testberichte gelesen und kann nur sagen: erst lesen und schlau machen, dann benutzen! Mein Kind ist 5, nichts tat weh und es war supeer entspannt. Auch wenn man erst keine Veränderung sieht, tut sich was. Macht man es jeden Abend, kann man es auch lassen!

die Warze ist weg aber....

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2015
Ich hatte als ich 5 war eine Warze am Rücken. Meine Mutter hatte dann mir die Warze vereist. Nach drei Anwendungen hatte es endlich funktioniert, und jetzt habe ich eine große Delle im Rücken die bis heute noch nicht weg ist nach 10 Jahren.

der grösste Mist

Sonja W. schreibt am 16.11.2014
Leute.. Werbung kommt von werben... das Zeugs kostet einen Haufen Geld und bringt gar nichts... habe eine echt kleine Warze an den Finger und das draufmachen tut weh als wenn tausend Nadeln einem stechen ... habe es bestimmt das 7 mal drauf und jetzt kommt eine neue Warze in der Nähe super... Bin absolut NICHT zufrieden

Bringt leider nichts

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.08.2013
Habe wirklich alles gegen eine ziemlich hartnäckige Warze am Daumen ausprobiert. Darunter waren einige Hausmittelchen aber auch einiges, das mir meine Apothekerin empfohlen hat. Zur letzteren Gruppe zählte auch das Produkt von Wartner. Ich habe mir viel davon versprochen, denn es heißt ja immer, dass es erstens schmerzfrei wäre und zweitens sehr effektiv. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Behandlung tat höllisch weh und eine Besserung bzw. ein Absterben der Warze konnte auch nach mehrmaligem Anwenden nicht erreicht werden. Keine Kaufempfehlung.

Mal sehen was es bringt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.04.2013
Ich gebe 3 von 5 Sternen. Ich habe es gestern das 1. Mal ausprobiert. Immerhin kann ich sagen, dass es schon weh tat (wie eine Nadel die ins Fleisch sticht). Aber danach war der Schmerz, der vor der Behandlung da war durch die Warze schon einmal weg. Ob ich es mehrfach anwenden muss oder ob eine Behandlung reicht .. abwarten.Einfach anzuwenden und die Komfortpflaster sind wirklich spitze.

keinerlei Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.08.2012
Die Nr.1! Vielleicht was Verkaufszahlen angeht, da sich jeder von der dreckigen Werbung oder Kaufempfehlungen der Apotheker blenden lässt. So wie auch ich. Es sieht alles noch genauso aus wie vorher, außer das die Haut ringsherum zerstört wirkt. Danke für die rausgehauenen 20Euro, dafür müsste es Geld zurück geben...Nie wieder Wartner. Preis/Leistung = mangelhaft.

Leider ein Schuss in den Ofen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.08.2012
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen,das Produkt ist zum ersten relativ teuer und man hat ratz fatz die 50ml leer. Leider wird die Haut zerstört und es sieht nicht schön aus! Bringen tut es nichts Warzen sind auch noch nach 1 Woche da. Alles nur Geldmacherei....leider!

Wartner muss anders angewendet werden...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2012
Habe mir auch das in der Werbung angepriesene Wartner gekauft, nachdem selbst der Hautarzt die Warzen nach wochenlanger Behandlung nicht wegbekommen hat, dachte ich: Ich nehm das selbst in die Hand. Anfänglich brachte es nach Anweisung genutzt nichts, habe dann eine "Radikalkur" eingeschlagen: Jeden Tag mehrmals Clabin Plus und jeden Abend mit Wartner vereisen. Die Warze war relativ schnell weg, allerdings muss ich eindringlich darauf hinweisen, dass die Haut auf der die Warze sich befindet bis auf tiefe Schichten zerstört wird und es mehrere Wochen/Monate dauert bis es wieder so aussieht wie vorher. Mir war es lieber als sinnlose Kosten eines Hautarztes der mich ausnahm wie eine Weihnachtsgans und nichts verbesserte...

Schrott!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2012
Nach der ersten anwendung, konnte man die Warze wie beschrieben nach einer Woche ab pecken. Leider kam sie schnell wieder und vergrößert sich absolut schnell und unaufhaltsam. Habe die Anwendung so lange wiederholt bis die Dose leer war, gebracht hat es aber seit dem 1. Mal gar nicht mehr. Am besten gleich zum Hautarzt und so früh wie möglich behandeln lassen. Werner hingegen braucht kein Mensch.

Taugt nichts!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.09.2011
Geld ausgegeben for nothing! Aber so kann man schön Geld machen, auch wenn die Kunden es irgendwann merken, dass Wartner genau nichts taugt, dann hat man immerhin schon einiges eingenommen, nicht wahr? Null Heilung, im Gegenteil: Die Warzen haben sich dank Wartner noch entzündet. Vielen Dank dafür! Wir sind sauer!

Vereisung ja. Heilung nein.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.09.2011
Habe gleich 2 Packungen gekauft für ca 10EUR pro Packung. Was macht Wartner? Nun ja, es verkleinert die Warzen deutlich, und am nächsten Tag hören die schmerzen auf, losgeworden bin ich bisher jedock keine der tiefen Dornwarzen am Fuß und auch an der Hand war es nicht sonderlich wirksam. "Eine Anwendung" und weg, wie die Werbung suggeriert ist jedenfalls blödsinn.Für neue und kleinere Warzen mag es wirksam sein, für tiefe Dornwarzen am Fuß wohl eher nicht. - Da ich mit Salizylsäure (Verrumal, Collomac) auch über Monate mittlerweile schlechte Erfahrungen gemacht habe werde ich demnächst die "schweren" Essigsäureprodukte ausprobieren müssen wenn ich eine Operation vermeiden möchte. Aktuell benutze ich noch das rezeptfreie Clabin Plus das zumindest besser wirkt Verrumal und Collomac wenn man die Stelle nach antrocknen mit Heftpflaster abdeckt.