WELEDA Citrus Deodorant
Darreichungsform: Körperpflege

Meinung u. Testbericht zu WELEDA Citrus Deodorant

Katastrophe

Veronika M. schreibt am 28.07.2023
seit Jahrzehnten liebe ich eigentlich die Weleda-Produkte doch dieses Deo hat bei mir übelste allergische Reaktionen ausgelöst. Ich hatte einen lang anhaltenden Juckreiz und ein Brennen, was durch nichts weg zu bekommen war. Es hielt über Wochen an.

rundum zufrieden

jambelinchen schreibt am 05.02.2023
Mit diesem Deodorant bin ich seit Jahren hochzufrieden! Es hat genau die richtige Duftnote an nicht zu starkem und nicht zu schwachem Zitrusduft! Vor allem finde ich allerdings überzeugend, dass Weleda auch NACHFÜLL-Flaschen aus Glas mit 200ml Menge anbietet, mit denen dieses Pump-Spray dann etwas kostengünstiger aufgefüllt werden kann, wenn es leer ist. Das handhabe ich schon seit Jahren so und freue mich über diesen Beitrag zum Umweltschutz.

Erfrischend frisch!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2018
Ich habe diesen Deo Zerstäuber zum ersten Mal bestellt und war begeistert von der herrlichen Frische und dem sehr zitronigen Duft!!! Es erfrischt, befeuchtet die Haut gleichzeitig und durch den frischen Duft bekommt man sofort gute Laune!!! Ich empfehle es jedem, der keine schweren Düfte mag und natürliche Parfüms bevorzugt!!!

Geht so

Hobbit1302 schreibt am 03.07.2018
Das Deo duftet wirklich toll, aber es hält leider nicht allzu lange an und dazu brennt es leider noch ziemlich nach dem Auftragen. Für den Preis hätte ich leider mehr erwartet.

Allergische Reaktion

S.P. schreibt am 31.05.2018
Ich war bisher immer begeistert vom Weleda Deo. Anscheinend hat sich jetzt die Rezeptur geändert. Der Duft ist nun solala. Hiermit könnte ich ja noch leben. Aber leider bekomme ich Hautjucken unter den Achseln. Hier sollte WELEDA wieder zur gewohnten Qualität zuurückkehren.

neue Rezeptur...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2018
... ist grottig schlecht! Sie riecht nicht mehr angenehm fruchtig, sondern eher ranzig. Es wirkt auch nicht mehr so gut wie vorher. Der Geruch der beim schwitzen verströmt wird ist peinlich unangenehm... Ich habe zwei Nachfüllflaschen (bei der ersten dachte ich ja noch, das Deo wäre schlecht...) verschenkt... Und suche jetzt wieder...

Seit der Änderung allergische Reaktionen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2018
Bis das Produkt geändert wurde, war es immer perfekt. Nun reagieren aber sowohl ich, als auch meine Töchter allergisch auf das Deodorant. Beim Einatmen löst es Husten und Atemprobleme aus, berührt es die Haut erscheinen Rötungen und Pickelchen. Das ist leider sehr schade, da wir es in den letzten 10 Jahren immer gerne genutzt haben.

Seit der Änderung unbrauchbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.07.2017
Vor kurzem wurde an dem Deo etwas geändert, was dazu führt, dass es beim Einatmen (was man bei einem Zerstäuber nicht verhindern kann) die Schleimhäute reizt. Bei mir ist das so stark, dass ich husten muss. Schade, denn ich hatte das Deo seit Jahren verwendet. Nun muss ich wieder auf die Suche gehen. :(

Erfrischende Deopflege für Zitronenfans

rabenbrut schreibt am 11.05.2016
Wer nach einer Alternative zu den herkömmlichen Drogerie Deosprays sucht und kein allzu starker Schwitzer ist,ist mit dem Weleda Citrus Deodorant gut beraten. Durch den von mir sehr geliebten Duft nach Zitronen,erfrischt dieses Spray nachhaltig auch die Sinne und gibt neuen Aufschwung an heißen Tagen. Die Deowirkung ansich ist mittelmäßig,ich schwitze recht schnell und nutze es daher eher als Erfrischungsspray, wie als alleiniges Deo-hierfür wäre es für mich nicht ausreichend (es ist nicht zu vergleichen mit Aluminium enthaltenden Produkten) Auf frisch rasierter Achselhaut brennnt es durch den enthaltenen Alkohol etwas und es braucht auch einen Moment,bis das Spray getrocknet ist,aber der Duft ist einfach unschlagbar und das Produkt ist seit Jahren mein liebster Sommerbegleiter für die Erfrischung zwischendurch!

Herlich zitronig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.03.2015
Der Duft ist wirklich super! Erinnert an den Sommer. Nur ein wenig brennt es auf frisch rasierter Haut, also wenn jemand sich täglich rasiert ist es nicht geeignet.

Einfach nur toll!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2014
Soweit ich weiß, benutzt meine Frau dieses Deo schon seit ihrer Jugend immer wieder und ist hellauf begeistert. Sie liebt den Duft und ich als Aussenstehender rieche ihn auch sehr gerne an ihr. Dass manche sich über den "zitronigen" Duft zu wundern scheinen, wundern wiederum mich, denn von einem "Citrus"deodorant, dass mit Natürlichkeit wirbt, erwarte ich ja genau das. ;) Ergo - Erwartungen voll erfüllt. Grade im Sommer finde ich es - durch die Frische - auch einfach passend und erfrischend, hab es selbst schon benutzt und war positiv überrascht. Sicher ist das Geschmackssache, aber eines steht für mich auf jeden Fall fest: dem Kommentar vom 24.07.2009 kann ich nur zustimmen. Grade als der aussenstehende "Riechende" empfinde ich dieses Deo als wesentlich angenehmer als viele andere.

natürlich gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2014
Ich habe mich für das Weleda-Deo Citrus entschieden, weil ich einen natürlichen Duft an mir liebe. Auf syntetische Düfte reagiere ich sehr empfindlich. Nur dieser Citrusduft ist für mich anfangs nach dem aufsprühen doch schon etwas intensiv nach Zitrone, doch mit der Zeit lässt es nach. Da nehme ich lieber den Wildrosenduft von Weleda, der viel dezenter und nach Rosen duftet.

Natürlicher Duft, aber ...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2014
Das Produkt gibt es schon länger auf dem Markt und damals habe ich es auch oft und gerne benutzt, weil ich ebenfalls genug von den Aluminium-Deos hatte. Was mich jedoch bei diesem Duft störte, war: er riecht für mich schon sehr zitronig. Das ist letztlich auch logisch, weil ja natürliche Inhaltsstoffe drin sind, doch mir war es zu säuerlich. Und jetzt, wo es genügend andere Produkte ohne Aluminium von anderen Firmen gibt, kaufe ich diesen Spray nicht mehr. Denn da gefallen mir andere Duftnoten von ebenfalls biologischen Sprays doch weitaus besser.

zitronig frisch

schreibt am 27.12.2013
Gekauft hab ich das Deo weil keine Aluminiumsalze darin sind. Leider hält es bei mir dadurch auch nicht lange, man muss zwischendurch noch mal nachsprühen. Der Duft ist herrlich frisch und zitronig. Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen.

Erfrischend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.06.2013
Meine Frau liebt dieses Deo insbesondere in den Sommermonaten. Zugegeben, der Duft verliert sich recht schnell, aber diese kleine Flasche passt eben auch gut in eine Damenhandtasche und dann sprüht Frau einfach mal kurz nach. Schon entfaltet sich der fruchtige Duft erneut und entfaltet seine erfrischende Wirkung erneut.Eine gute Alternative zu "normalen" Deos, in praktischer Packungsgröße.

Absolute Weiterempfehlung

Julia B. schreibt am 07.11.2012
Ich bin seit einiger Zeit komplett auf Naturkosmetik umgestiegen und damit musste auch das konventionelle Deo mit Aluminium weg von dem ich in Sachen Schutz mehr als nur zufrieden war.Ich habe bisher einige Natur-Deos ausprobiert und ich bin mit Weleda mehr als nur zufrieden, der Geruch ist sehr angenehm zitronig und dadurch frisch und die Wirkung ist bis jetzt die beste die ich bei NK-Deos erzielt habe...Ich bin absolut begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

schöner frischer duft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.10.2011
Genau wie das Citrus Geschenk-Set von Weleda kam diese Produkt als Geschenk sehr gut an. Es hatt einen schönen, angenehmen frischen Duft und ist gerade im Sommer sehr zu empfehlen