Weleda Damm-massageöl
Anbieter: Weleda AG
Darreichungsform: Öl

Meinung u. Testbericht zu Weleda Damm-massageöl

auf jedenfall ein gutes pflegeöl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.08.2010
ich habe dieses öl benutzt und hatte keinen dammriss bzw. schnittaber ob es darauf einfluss hatte kann ich nicht sagen ich fand es auf jedenfall angenehm und hatte nicht das gefühl dass es die scheidenflora aus dem gleichgewicht gebracht hatdass das gewebe weicher geworden ist habe ich auch bemerktdie flasche ist auf jedenfall sehr ergiebig

Gutes Preis- Leistungsverhälnis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.10.2009
Ich habe das Öl von meiner Hebamme Empfohlen bekommen als sich unsere kleine Maus nicht auf den weg machen wollte, hatte 10 Tage übertragen, einen Dammriss hatte ich in der tat nicht wobei ich der Meinung bin das es kein Wundermittel ist. Es hilft mit Sicherheit das Gewebe weich zu machen was man auch wirklich fühlen kann aber ich denke man brauch auch ein bisschen glück und gute Anatomische Vorraussetzungen. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist auf jedenfall -sehr gut.

Gutes Öl, kein Wundermittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.10.2008
Das Öl ist sehr gut, die Qualität ist ausgezeichnet, aaaber:Allen Müttern, die dieses Öl von Ihrer Hebamme empfohlen bekommen, sage ich als Vater, der für drei Kinder mit diesem Öl "den Weg geebnet hat": Hoffen kann man, aber dieses Öl ist kein Wundermittel und eine Damm-Massage ist durchaus gut zur Geburtsvorbereitung geeignet -- wenn es aber nicht passt, dann reißt es oder es wird geschnitten. Ob mit oder ohne Öl resp. Damm-Massage. Wir haben das inzwischen drei mal durch, der Damm-Riss bzw. -Schnitt ist aber wohl weniger das Problem (auch wenn das zweifellos unangenehm ist). Meiner Männermeinung nach (die von meiner Frau bestätigt wird) ist es viel wichtiger, dass hinterher ordentlich versorgt wird. Und zur Nachbehandlung ist das Öl dann wieder ein super Tip.

Sehr gutes Pflegeprodukt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2008
Das Weleda Damm-Massageöl wurde von meiner Hebamme empfohlen damit es hoffentlich bei der Geburt zu keinem Dammriss- oder schnitt kommt!Benutze es erst kurze Zeit, lässt sich jedoch feststellen, dass bereits jetzt die Haut viel weicher und geschmeidiger wird. Es hat auch einen angenehmen Duft und Preis-Leistung ist auch ok.

Einfache Anwendung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2008
Benutze seit ca. 3 Wochen zur Dammmassage dieses Öl. Den Geruch finde ich nicht gerade umwerfend, wie scheinbar alle Weleda-Produkte riecht auch dieses irgendwie nach Zitrusfrüchten. Nebenwirkungen wie z.B. Scheidenpilz etc. kann ich nicht feststellen. Die Flasche ist sehr sehr reichlich, da man nur wenige Tropfen benötigt. Das Öl wurde durch meine Hebamme empfohlen. Die Dammmassage soll möglichst einen Dammriss oder -schnitt vermeiden, einen Versuch ist es zumindest wert!

Von Hebammen empfohlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.04.2008
Habe das Massageöl für meine Freundin bestellt da sie Angst vor einem Dammriß bzw Schnitt hat. Es wurde ihr von 2 Hebammen emfohlen.Es riecht sehr gut und sie wird es ab dem 5. Monat regelmäßig benutzen obwohl in der Packungsbeilage steht das es reicht im 7. Monat zu beginnen.Habe meiner Freundin einige Meinungen hier vorgelesen, fand sie sehr hilfreich-Danke!

Auch zur Behandlung von Narben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2008
Mir wurde das Weleda Damm Massageöl von meiner Hebamme empfohlen. Bei regelmäßiger Anwendung wird der Dammbereich weicher und geschmeidiger, so dass sich diese Passage bei der Geburt besser dehnt. Natürlich ist das Öl kein Wundermittel. Ich hatte dennoch einen Scheidenriss durch die Entbindung. Die genähte Narbe habe ich dann (auch auf Empfehlung meiner Hebamme) mit diesem Öl eingerieben, damit die Narbe geschmeidiger wird. Auch jetzt benutze ich dieses Öl, wenn die Narbe ab und zu wieder spannt.

Sehr angenehm

HolgerD63 schreibt am 28.01.2008
Meine Frau ist begeistert von diesem Weleda-Produkt. Das Damm-Massage-Öl ist ein hervorragendes Produkt. Meine Frau benutzt es jetzt während der Schangerschaft, aber es ist auch sonst als Pflegeöl sehr gut einsetzbar.

Das Mittel bei Wechseljahrbeschwerden!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.09.2007
Das Produkt wurde mir von einer Freundin empfohlen gegen trockene Schleimhäute, verursacht durch Hormonumstellung in den Wechseljahren. Es wirkt bei täglicher Anwendung von Minimalmengen wunderbar! Ersetzt mir somit ein hormonhaltiges Gel, wird zwar von der Krankenkasse nicht bezahlt, hat aber keine Nebenwirkungen. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

anwendung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.08.2007
ich habe mit der dammassage sehr gute erfahrungen gemacht, das wurde durch dieses öl sehr unterstützt. in einer über den tisch gestützten haltung mit der hand über den rücken, konnte ich leicht den damm massieren. vorne rum störte der bauch. nach einiger übung gelang es bald sehr leicht in den anus zeige und mittelfinger und in die scheide den daumen ein kleines stück einzuführen. so konnte ich den damm zwischen den fingern massieren. anfangs ging das natürlich nur mit jeweils einem finger aber durch das öl und tägliche anwendung wurde ich schnell lockerer.einen dammriss hatte ich auf diese weise bei keinem meiner 3 kinder