WELEDA Mandel Sensitiv Pflegelotion
Anbieter: Weleda AG
Darreichungsform: Lotion

sehr sanft und gut verträglich

lisag schreibt am 30.05.2016
Ich bin von der neuen Weleda Mandel sensitiv Pflegelotion total begeistert! DUFT Die Lotion riecht beim ersten Auftragen stark nach Mandel, es erinnert an Marzipan, Amaretto,.. alles was man mit Mandel verbinden kann. Das gefiel mir nicht so - wenn das andere riechen? Da kann einem ja schlecht werden. Aber der Duft verfliegt auf der Haut wirklich schon nach 1 Minute. Es riecht dann einfach nach nichts mehr. Ich finde das gut, denn ich trage schließlich täglich Parfüm und so wird der nicht überdeckt oder vermischt. GEFÜHL Die Lotion fühlt sich gut an, sehr feuchtigskeitsspendend und zieht schnell ein. Ich mag es nicht wenn Cremes zu dick sind und deshalb ewig dauern bis sie einziehen. WIRKUNG Ich bin wirklich begeistert (merkt man gar nicht oder ;) ) Eigentlich kann man ja gar nicht nachvollziehen ob die Creme / Lotion gut ist oder auch nicht. Aber es ist tatsächlich die erste die nicht brennt, nachdem ich mir die Beine epiliert habe. Epilieren reizt die Haut nunmal, das ist ja ganz normal. Ich habe danach überall rote Pünktchen, was normal ca. 2 Tage anhält. Ich muss meine Haut danach sofort eincremen, da sie dann sehr trocken wird. Das brennt dann leider auch immer etwas und ich habe hierbei schon etliche ausprobiert. Das ist die erste Lotion bei der es nicht brennt! Und die Pünktchen waren bereits nach 1 Tag fast weg! :)