Weleda Mandel Wohltuendes Gesichtsöl
Art.-Nr. (PZN): 2064547

Meinung u. Testbericht zu Weleda Mandel Wohltuendes Gesichtsöl

Sehr angenehm

Birte K. schreibt am 20.10.2022
Ich probiere gerne Produkte aus, da kommen mir die kleinen Weleda-Fläschchen sehr entgegen. Besonders bei trockener Haut oder in der kälteren Jahreszeit ist dieses Produkt ein Traum. Den Duft mag ich auch sehr. Man hat das Gefühl sich etwas Gutes zu tun.

Prima

Heike A. schreibt am 29.05.2022
Ich hab mir das kleine Fläschchen erstmal zum probieren gekauft.Ich hab sehr trockene und empfindliche Haut.Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich.Das Öl ist leicht zu verteilen und liegt nicht schwer auf der Haut.Zieht gut weg und hinterlässt ein Babyhautgefühl.Man braucht ganz wenig ist sehr ergiebig.Ich hab es gut vertragen und für mich eine klare Kaufempfehlung.Werde die größere Flasche nachkaufen

Angenehmes Öl

Je-Pa-Vr schreibt am 20.01.2022
Ich nutze Mandelöl gern für Massagen. Das Öl lässt sich sehr gut verteilen und zieht gut ein. Manchmal mische ich ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu, was wunderbar klappt. Der Geruch ist ganz dezent und man benötige nur wenige Tropfen zur Massage. Auch die Fläschchengrösse ist für mich perfekt. So wird das Öl nicht „ranzig“ und ich muss nichts verwerfen. Preis ist gerechtfertigt. Klare Kaufempfehlung.

Tolles Gesichtsöl

Nutzerin123 schreibt am 08.06.2021
Ich war schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Gesichtsöl welches nicht schwer auf der Haut aufliegt und keine unnötigen Inhaltsstoffe hat. Dieses Gesichtsöl macht die Haut geschmeidig und weich und ist sanft zu der Haut und pflegt diese einfach gut. Ich verwende es gerne abends vor dem Schlafen gehen nach meiner Nachtcreme.

Super für sehr trockene Neurodermitishaut

L0lle schreibt am 07.07.2020
Im Winter benutze ich dieses Öl gerne als weitere Schicht über meiner Feuchtigkeitspflege, meiner sehr trockenen und empfindlichen Neurodermitishaut tut es sehr gut.

Kaufempfehlung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.07.2020
Ich liebe Weleda Gesichtsöl, ich benutze es für meine Tochter, die sehr sehr trockene Haut hat. Das Öl lässt sich sehr gut einmassieren und die Haut wird geschmeidig, weich und es riecht sehr gut, zudem ist der Preis ist ok. Auf jedenfall weiter zu empfehlen.

gut verträglich

Bianca M. schreibt am 17.11.2019
ich benutze dieses (nahezu geruchlose) Öl für meine Augenfältchen. Nachdem ich einiges ausprobiert habe aber nie ganz zufrieden war, entweder war die Pflege nicht ausreichend und ich hatte hinterher ein Spannungsgefühl, oder die Creme war zu reichhaltig, andere Produkte sind irgendwie ins Auge gewandert und haben gebrannt … bin ich bei diesem Mandelöl gelandet. Man braucht sehr wenig, es zieht schnell ein, kriecht nicht in die Augen und hinterläßt ein samtig weiches sehr angenehmes Gefühl. Leider läßt es sich nicht ganz so sparsam dosieren, aber ich verreibe den Rest einfach in den Händen :-)

Samtweiche Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2019
Ich habe mir das Weleda Mandel Gesichtsöl bewusst in dieser kleinen Flasche gekauft, da ich nicht jedes Gesichtsöl vertrage und von Weleda Produkten an sich überzeugt bin. Anfangs war es etwas schwierig, da ich erstmal vereinzelt Pickel bekommen habe. Ich habe dann weniger genommen und kann nur jedem empfehlen, es wirklich sparsam zu verwenden. Es reicht eine kleine Menge, welche gut einzieht und ein samtweiches Hautgefühl hinterlässt. Ich habe eine sehr trockene und empfindliche Gesichtshaut und es pflegt sie sehr gut. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden und verwende es meist mit meiner Nachtpflege gemischt. Es ist sehr sparsam und pflegt hervorragend.

Perfekt für trockene Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2018
Ich verwende dieses Produkt nun schon seit gut 3 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Man braucht nicht viel von dem Öl, daher finde ich den Preis auch durchaus in Ordnung. Ich habe sehr trockene Haut, vor allem im Winter und leide unter Neurodermitis. Dieses Öl vertragt meine Haut sehr gut und es verschafft mir schnell über Nacht Linderung bei spannender Haut. Ich verwende es regelmäßig und trage es vor dem Schlafengehen auf. Zudem riecht das Öl auch sehr gut! Ich kann es nur weiterempfehlen!

sofort geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2018
Nach langem suchen nach einer Pflege meiner sehr tropckenen Gesichtshautmachte mich meine Physiotherabeutin auf dieses Öl aufmerksam und hat es mir empfohlen. Vor allem in den Wintermonaten spannt sich die Haut und springt dann auf, dieses Öl hat mich überzeugt denn nach kaum einer Woche habe ich mich wieder wohl gefühlt und die Spannungen sind weg. Ich kann das Öl nur jedem empfehlen!

Mein neues Lieblingsöl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2017
Seit einigen Jahren pflege ich meine Haut fast nur noch mit Ölen. Dieses Mandelöl war eine zufällige Entdeckung, die ich nicht mehr missen möchte. Ich verwende es abends nach der Reinigung für Gesicht, Hals und Dekollete. Es zieht sofort ein und hinterlässt keinen (!) Fettfilm. Die Haut beruhigt sich und meine nervöse Mischhaut profitiert. Es ist geruchlos. Ein Nachkaufprodukt!

ein richtiger Allrounder!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2016
Dieses Produkt ist für jeden zu empfehlen! Ob trockene, fettige oder empfindliche Mischhaut...Mandelöl ist nicht trocknend aber dennoch nicht zu schwer auf der Haut...Es ist zum Abschminken von Make-up einfach perfekt, kein brennen und keine gereizten Stellen am Auge mehr und bei Bedarf benutze ich es als besonders pflegende Nachtpflege. Mein Produkt! das ich nicht mehr missen will

Wunderöl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.10.2016
Aufgrund von Akne - bevorzugt am Kinn - und das mit 28 - hätte ich mich nicht an Mandelöl getraut. Durch eine Probe habe ich es mal gewagt. Und siehe da. Das Öl heilt. Ich nutze nun die Weleda erfrischende Feuchtigkeitspflege und am Kinn oder wo die Pickel sind das Öl. Wenn dort Pickel sind, werden sie reif. Ich kratze nicht mehr herum, sondern die Haut bekommt das, was sie benötigt: Feuchtigkeit. Absolut empfehlenswert.

Bin sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2016
Bin begeistert von der schnellen guten Wirkung bei Hautrötungen, deren Ursache bisher unbekannt ist. Minimiert Hautrötungen und hinterlässt abends aufgetragen ein angenehmes Hautgefühl bis zum nächsten Morgen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.05.2016
Benutze das Öl zum ersten Mal seit gut einer Woche und bin begeistert über die Wirkung schon jetzt. Alles wie in den Beschreibungen trifft zu. Das Öl kann ich für empfindliche Gesichtshaut zur Reduzierung von Rötungen empfehlen. Aufgrund der Kürze der Anwendungszeit erst einmal ein gut in der Bewertung.

für mich einfach unverzichtbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.11.2015
ich habe eine unreine empfindliche Haut und das mit 50 Jahren? ich habe schon hunderte von Produkten ausprobiert Mit dem wohltuenden Mandel Gesichtsöl von Weleda habe ich endlich das optimale Produkt gefunden.Ich hatte noch niemals in meinem Leben so eine schöne Haut.

Danke Weleda

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.11.2015
für empfindliche unreine Haut das Produkt überhaupt.Die Menge reicht aus um zu testen ob man das Öl verträgt da es sehr ergiebig ist.Ich verwende es ausschließlich als Cremeersatz.

Extra Feuchtigkeit für trockene Haut ohne Parfum

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.10.2015
Ich war auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflegelinie und bin daher auf Weleda gestoßen. Da ich zu Unreinheiten neige und meine Haut oft recht empfindlich aber dennoch trocken ist, habe ich mich für das Öl entschieden. Es ist parfümfrei und riecht tatsächlich nur ganz leicht nach Mandel. Ich vertrage das Öl sehr gut. Ich bekomme keine neuen Unreinheiten, meine Haut spannt nicht und wird jeden Tag geschmeidiger und weicher. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich nehme das Öl oft als Ergänzung an manchen Tagen zusammen mit der Gesichtscreme.