WELEDA Sanddorn Pflegeöl
Anbieter: Weleda AG
Darreichungsform: Öl

wunderbar duftendes Multitasking-Öl

Juli+ schreibt am 04.04.2013
Da ich bereits die Sanddorn-Dusche von Weleda getestet habe, war das Pflegeöl die perfekte Ergänzung hierzu. Das Öl habe ich meist direkt nach dem Duschen aufgetragen, leicht verrieben und dann einziehen lassen. Der Duft ist sehr ansprechend, intensiv nach Sanddorn. Den Geruch muss man dann schon mögen. Ansonsten ist er sehr orangig-fruchtig, auch frisch. Das Öl ist recht intensiv orange gefärbt, aber nach dem Auftragen sieht man das nicht mehr. Verteilen lässt sich das Öl ganz leicht. Bei mir zieht es auch rasch ein, was sicher auch daran liegt, dass ich sehr trockene Haut habe. Dafür war mir wiederum die Pflegewirkung nicht intensiv genug. Gerade jetzt im Winter benötige ich schon eine Pflege, die meine Haut beruhigt und möglichst nachfettet, lange pflegt usw. Das ist bei dem Öl leider nicht der Fall. Daher verwende ich es nun als Massageöl. Dafür ist es perfekt. Durch den tollen Duft vertreibt es bei einer wohltuenden Massage den Winterblues, entspannt und erleichtert mir das Einschlafen. Also zweckentfremdet, aber wunderbar. Ob ich es aber bei dem Preis erneut kaufen (würde), weiß ich noch nicht. Für ein reines Massageöl ist es mir schon zu teuer.