WELEDA Sanddorn Vitalisierungsdusche
Anbieter: Weleda AG
Darreichungsform: Duschgel

Schöne Pflege ohne Schaum

Juli+ schreibt am 03.04.2013
Ich benutze seit einigen Tagen die Sanddorn Vitalisierungsdusche von Weleda.Die Duschcreme soll pflegend und stimulierend wirken sowie durch Sanddornöl rückfetten. Diese Herstellerangaben kann ich bestätigen. Ich habe sehr trockene Haut und muss auf rückfettende Produkte zurückgreifen. Gerade jetzt im Winter ist meine Haut sehr gestresst und braucht besondere Aufmerksamkeit.Der Duft der Duschcreme ist ansprechend frisch, intensiv nach Sanddorn (den Duft muss man schon mögen), außerdem nach Orangen und Zitrusfrüchten. Erfrischt fühlt man sich nach der Dusche also allemal. Leider schäumt die Duschcreme nicht so gut. Das ist ja leider ein generelles Problem bei Produkten der Naturkosmetik, stört mich aber immer wieder. Von der Konsistenz erinnert die Creme eher an eine Bodylotion. Auch beim Auftragen rutscht die Creme eher auf der Haut herum, ohne sich recht verteilen zu wollen. Daher brauche ich schon relativ viel Produkt, um mich gereinigt zu fühlen. Daher leider ein Minuspunkt für die niedrige Ergiebigkeit. Das ist bei dem Preis wirklich bitter.Die Pflegewirkung ist aber umso höher. Die Dusche trocknet meine Haut nicht zusätzlich aus und spannt nicht nach dem Abtrocknen. Im Anschluss verwende ich das Körperöl mit Sanddorn von Weleda - ein unschlagbares Duo. Wegen des hohen Preises werde ich mir aber beim nächsten Drogeriebesuch eine andere Pflegedusche mit rückfettender Wirkung kaufen.