Weleda Sole Zahncreme
Anbieter: Weleda AG
Darreichungsform: Zahnpasta

Meinung u. Testbericht zu Weleda Sole Zahncreme

Echte Zahnreinigung ohne Sorbit!

Ute R. schreibt am 22.09.2023
Ich habe eine Sorbit Unverträglichkeit und war daher auf der Suche nach einer Zahnpasta, die weder Sorbit noch Zuckerersatzstoffe enthält. Sie ist sehr effektiv und beseitigt selbst den hartnäckigen Zahnstein. Für mich die perfekte Zahnpasta.

Anders als herkömmliche Zahnpasten

Sandra5 schreibt am 12.11.2022
Mir fiel beim ersten benutzen direkt auf, dass diese Zahnpasta überhaupt nicht schäumt. Das war erstmal sehr gewöhnungsbedürftig aber ich denke wenn man das öfter gemacht hat, gewöhnt sich jeder dran. Die Wirkung ist gut und ich würde behaupten auch viel besser als normale Zahnpasta, durch natürliche Inhaltsstoffe, für die Zähne. Was ich als besonders gut empfinde ist, dass die nach der Anwendung keinen trockenen Mund/-raum hinterlässt. Allerdings ist der Geschmack , jedem selbst überlassen ob er ihn mag oder nicht. Also alles in allem eine gute, natürliche Zahnpasta mit Vorzügen aber sehr gewöhnungsbedürftig. Würde ich jedenfalls wieder kaufen!

weniger Belag und Zahnstein

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2021
Diese Zahncreme gehört einfach seit Jahren zu meiner täglichen Zahnreinigung dazu. Beläge und Zahnstein sind deutlich geringer. Am Anfang ist es etwas ungewohnt, weil es weniger schäumt. Das Ergebnis ist aber total überzeugend. Übrigens braucht man nicht viel davon und die Tube hält lange an. Kein Plastik, typisch für Welda. Einfach umweltfreundlich und gut.

Leider schrecklich im Geschmack

Stefanie B. schreibt am 17.06.2020
Nach einer enthusiastischen Empfehlung hatte ich mir diese Zahncreme bestellt. Leider graust es mich richtig vor dem Geschmack. Ich hab es ein paar Mal probiert und konnte sie nicht weiterbenutzen. Über die Wirksamkeit etc. kann ich somit nicht wirklich etwas sagen. Meine Bewertung bezieht sich auf mein persönliches (Geschacks)emfpinden und das ging einfach gar nicht.

Gute Zahncreme

Page1969 schreibt am 02.09.2019
Ich mochte diese Zahncreme früher wegen dem gewöhnungsbedürftigen Geschmack überhaupt nicht, habe mich aber inzwischen daran gewöhnt. Ich finde die Reinigungswirkung sehr gut, mit der Zeit werden die Zähne auch etwas weißer. Trotzdem empfinde ich die Zahncreme als sanft. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Leider mit Nebenwirkungen bei mir

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2018
War am Anfang sehr zufrieden mit diesem Produkt. Leider stellte sich jedoch heraus, dass bei längerer Anwendung dieser Zahnpasta meine Zähne schmerzempfindlicher werden. Habe dann wieder eine andere Zahnpasta verwendet und die schmerzempfindlichen Zähne wurden wieder besser.

Geschmackssache

Jessica S. schreibt am 14.11.2017
Wir haben diese Zahncreme getestet, weil wir auf Flurid verzichten wollen, leider entspricht sie nicht unseren Erwartungen, zu dem Preis erst recht nicht. Ich muss sagen man hat nach dem putzen zwar ein frisches Gefühl im Mund, allerdings ist die Farbe und das körnige im Mund leider gar nichts für uns, zudem schäumt sie nicht und schmeckt während des Putzens sehr unangenehm( salzig). Leider nichts für uns.

hässliches Entlein

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.05.2017
Diese Zahncreme wurde mir bereits vor Jahren von meinem damaligen Apotheker empfohlen. Inzwischen verwende ich sie seit mehreren Jahren. Sie sieht zwar hässlich braun aus, hat es aber in sich. Mein Zahnfleischbluten ist zurückgegangen , nur noch wenig Zahnstein, schäumt nicht (Würgreiz) und schmeckt angenehm frisch . Ich benutze sie täglich

Verwende ich seit 15 Jahren.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2017
Eine Zahnpasta ohne viele Zusätze und auch ohne viel Schäumung. Wir verwenden die Solezahnpasta ca. 2 x in der Woche. Man hat einfach ein herrliches Mundgefühl nach der Verwendung.

Alternatives Zähneputzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2017
Mein Fahrlehrer empfahl mir diese Zahncreme, damit solle meine Rechts- Links-Schwäche verschwinden (Angeblich duch Fluoride verursacht). Geglaubt habe ich ihm nicht, aber die Creme trotzdem ausprobiert. Das erste Mal war der pure Horror. Eine braune, salzige und stückige Schmiere auf die Zähne auftragen erschien mir nicht sehr attraktiv, auch der eisig kalte Nachgeschmack von Menthol war wirklich gewöhnungsbedürftig. Würgreize inklusive. Nach zwei Jahren Daueranwendung sehe ich keinen Grund jemals etwas anderes als die Weleda Sole Zahncreme zu kaufen. Reinigt ziemlich gut und schmeckt viel besser als herkömmliches Zeug. Fluoridfrei und ziemlich natürlich gehalten. Ein Segen für meine Zähne, was will man mehr?

Muss man probieren!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2017
Bei dem Wort SOLE-Zahncreme verlockte mich rein gar nichts diese zu probieren. Mein Mann schwört schon seit über 20 Jahren auf diese Zahncreme. Da meine andere Zahncreme leer war, blieb mir eines morgens nichts anderes übrig als widerwillig die Weleda Sole zu probieren. Das Ergebnis - herrlich frische und super gepflegte Zähne, und geschmacklich erstaunlich angenehm. Künftig steht bei uns nur noch eine Tube!

Sehr gute Zahncreme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.12.2016
Für mich nach jedem Zähneputzen ein Gefühl wie nach der Zahnreinigung. Anfangs ist die Zahncreme gewöhnungsbedürftig durch den salzigen Geschmack und dass sie nicht schäumt. Aber schon nach dem ersten Putzen hat man so ein Frische und glattes Gefühl im Mundraum und Zähnen.Werde ich wieder kaufen.

saubere Zähne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.10.2016
Die Sole Zahncreme ist wirklich mal was anderes und im ersten Moment auch etwas ungewohnt. Schäumt nicht und schmeckt auch etwas gewöhnungsbedürftig (sehr salzig). Die Zähne werden allerdings sehr sauber und glatt. Verwende die Zahncreme nicht täglich. Für Zwischendurch finde ich sie aber echt top!