Weleda Weiße Malve Pflegelotion
Darreichungsform: Lotion

Meinung u. Testbericht zu Weleda Weiße Malve Pflegelotion

Sehr zufrieden mit der Body Lotion

Franziska H. schreibt am 16.04.2022
Ich nutze die Weleda Weiße Malve Lotion sowohl für mich als auch für meine Kinder. Die Body Lotion ist parfümfrei, was ich bei sensibler und neurodermitischer Haut sehr wichtig finde. Sie hat einen ganz dezenten Eigengeruch, der nach dem Auftragen schnell verfliegt. Die Lotion ist reichhaltig und braucht bei mir einen kleinen Moment ehe sie eingezogen ist. Meine Kinder und ich vertragen sie sehr gut. Die Haut ist weich, zart und einfach gut gepflegt. Für trockene und empfindliche Haut sehr zu empfehlen!

Sehr gut auch für Erwachsene

Miri L. schreibt am 15.01.2022
Sehr gut auch für Erwachsene zu empfehlen! Ich habe sehr sensible, trockene auch zu Neurodermitis neigende Haut und habe zuerst die Weleda Weiße Malve Creme probiert und sie hat mir letzten Winter sehr gut als Basis-Pflegecreme für meine Problemstellen Nacken, Hals, Augenlider geholfen! Über den Sommer habe ich nun die Lotion von Weleda Weiße Malve probiert und war begeistert. Sie ist ebenso gut verträglich, macht meine Haut weich und geschmeidig und ist wirklich ideal für mich als Basispflege mit sensibler Haut im "reifen" Erwachsenenalter. Ausserdem ist die Lotion sehr ergiebig, zieht gut ein und ist sehr nähren, ich habe lange das Gefühl., meine Haut hat einen guten Barierreschutz. Ich empfehle daher sehr gern diese Lotion auch für Erwachsene!!

Wirkung gut - Geruch speziell

Frau L. schreibt am 05.02.2021
Die Creme wurde uns von unserer Hebamme für empfindliche Babyhaut empfohlen. Verträglichkeit und Pflegewirkung waren gut. Der Geruch war für unseren Geschmack ein klein wenig zu eigen bzw. speziell. Weshalb wir anschließend auf die Weleda Calendula Serie umgestellt haben.

Saily M. schreibt am 19.06.2020
Hervorragende Gesichtscreme für unsere kleine Tochter. Lässt sich gut auftragen, fettet und schmiert nicht, zieht relativ schnell ein, riecht angenehm. Die Haut unserer kleinen ist nach wenigen Anwendungen deutlich besser geworden. Toller Tip von unserer Kinderärztin gewesen und auf jeden Fall zu empfehlen. Wir verwenden sie weiter. Kann man leider nicht überall im Laden kaufen.

Sehr gut verträglich bei zu Rötungen neigender Haut

Verena P. schreibt am 11.06.2020
Unser sohn neigt zu trockener und rotfleckiger Haut. Oft hat er sich nachts teils wund gekratzt. Seitdem wir diese Lotion nutzen ost es viel besser geworden. Die Flecken sind abgeklungen und bisher nicht wieder gekommen. Einziges Manko ist für mich der Geruch.. aber der ist zumindest nicht aufdringlich.

Zur Babypflege genutzt und für gut befunden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.08.2019
Wir benutzen die weiße Malve bei unsrer Tochter (4 Monate) da sie sehr trockene Haut hat. Das Ergebnis spricht für sich, ihre Haut ist bei regelmäßiger Anwendung (1x täglich) weniger bis garnicht gereizt. Ausserdem ist der Duft sehr angenehm und die Lotion zieht wirklich sehr schnell ein, nach dem eincremen kann ich sie direkt anziehen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.08.2018
Meine kleine Tochter hatte als Baby sehr sensible fast neurodemitische HAut, diese sensitiv Creme ist einfach nur toll und voll für Baby's zu empfehlen..

Top Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.05.2018
Wie alle Produkte von Weleda ist auch diese Creme Top.. ich hatte es für meine Tochter bestellt...Juckreiz ist weg...inzwischen verwende ich auch das Produkt :-)

Natürliche Pflege für trockene / neurodermitische Kinderhaut

Fernanda D. schreibt am 08.05.2017
Ich habe eine natürliche Alternative zu den herkömmlichen "chemischen" Cremes für unsere Tochter gesucht, die seit der Geburt zu trockener Haut mit roten Stellen neigt. Weleda hat mit der Weißen Malve eine tolle Serie herausgebracht und wir nutzen sie gerne. Nach mehreren Anwendungen ist eine Verbesserung sichtbar und der Juckreiz verschwindet. Und nach wenigen Tagen sind bei ihr die Flecken abgeklungen / verschwunden. Auch für trockene, zu Neurodermitis neigende Erwachsenenhaut zu empfehlen.

Trockenheitsflecken endlich weg!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.03.2017
Ich habe mich dazu entschlossen, komplett auf Weleda Produkte zu wechseln, da andere Marken keine befriedigenden Ergebnisse geliefert haben. Mein Sohn hat an Armen und Beinen Trockenheitsflecken. Ich habe ihn nach dem Baden mit der Lotion eingecremt und schon nach 2 Wochen war eine deutliche Besserung erkennbar. In Kombination mit der Weleda Pflegecreme (gelbe Tube) - welche ich morgens auf die Flecken aufgetragen habe - unschlagbar.

Lindert den Juckreiz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.02.2016
Mein absoluter Favorit unter den Bodylotions! Zieht schnell ein, wirkt fettend und lindert den Juckreiz bei Neurodermitis. Bei lokalen, sehr trockenen Stellen lässt sie sich gut mit einer Fettsalbe kombinieren. Normalerweise würde ich zu Nachtkerzenprodukten greifen, aber diese Bodylotion ist besser und riecht auch angenehmer ;)

Im Sommer perfekt bei Neurodermitis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.10.2015
Ich habe sehr empfindliche und trockene Haut mit Neurodermitis. Dafür gibt es zwar viele sehr gute Lotionen, aber das ist die beste mit dem Siegel für Naturkosmetik. Keine andere lässt sich leichter verteilen, zieht so schnell ein und ist dabei reichhaltig genug. Und ich liebe diesen zarten Duft nach Heu, der sehr unaufdringlich ist. Dabei ist sie gänzlich ohne Parfüm. Nur im Winter benutze ich eine reichhaltigere Lotion, weil die trockene Heizungsluft mich leider dazu zwingt.

tolle Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.08.2015
Ich hatte diese Creme zweimal als Probe von Medpex und bin begeistert. Ich habe mein Baby nach dem Bad gecremt und die Haut war ganz weich. Auch in der Anwendung toll und sie riecht auch noch toll. Auch Mamas Haut mochte die Creme.:-) Werde ich uns bei Gelegenheit kaufen.

Weleda wie erwartet!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.09.2013
Ich nutze schon seit der Geburt meines SOhnes Weleda Produkte für das Baby. Ich habe mich sehr gefreut, als die weiße Malve Linie rauskam und habe mir erst einmal die Probiergrößen geholt. Die weisse Malve Pflegelotion für den Körper riecht ganz dezent und pflegt toll die haut meines Babys. Vor allem nach dem Baden wende ich diese gerne an. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt wie bei allen anderen Weleda Produkten meiner Meinung nach vollkommen, da die Cremes sehr ergiebig sind.