WALA Wund- und Brandgel
Art.-Nr. (PZN): 2198584

Meinung u. Testbericht zu WALA Wund- und Brandgel

Schnelle Linderung

Aristocat schreibt am 26.08.2022
Hilft prima sowohl bei Insektenstichen, als auch bei kleinen Verbrennungen. Da Mücken mich lieben und im Winter die ein oder andere kleine, zu nahe Begegnung mit dem Kamin nicht ausbleibt, ist die Creme ganzjährig auf Vorrat.

hilft schnell und gut

Katja H. schreibt am 29.12.2019
Dieses Wundgel wurde mir von meiner Kosmetikerin empfohlen. Es hilft besser als andere Produkte, die ich vorher probiert habe. Das Gel hinterlässt einen leichten Film, der sich auf die Wunde legt. Es hilft schnell. Ich habe im Winter immer eine wunde Stelle an der Nase bei Kälte und nichts half zuverlässig, bis ich dieses Gel empfohlen bekam. Es hilft sofort und kann auch tagsüber gut zwischendurch aufgetragen werden.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2018
Ich liebe dieses Wund- und Brandgel. Die Konsistenz ist gut und es lässt sich leicht auftragen. Es hilft schnell bei Sonnenbrand, leichten Verbrennungen und Insektenstichen. Ist immer im Urlaub dabei!

Nicht die beste WUNDsalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.05.2016
Ich habe diese Salbe als Wundsalbe gekauft und ausprobiert. Ich fand die Konsistenz zu fluessig. Zur Behandlung von Insektensticken vielleicht besser geeignet, da die Salbe in diesem Fall besser eingerieben werden kann. Ich fand auch nicht, dass die Wunde 'schnell' abgeheilt ist. Bei Wunden werde ich lieber bei der Rosatum Heilsalbe bleiben, als Brandsalbe/fuer Insektenstiche werde ich sie aber sicher noch ausprobieren.

Sehr empfehlenswert!

Angelina P. schreibt am 03.03.2016
Ich habe mir das Gel bestellt da ich mich leider häufig verbrenne. Leider habe ich mich auch an dem Tag als ich es bestellt habe gleich am heizstab meines ofens verbrannt. Es kam also leider erst nach der verbrennung an. Habe es trotzdem ausprobiert. Es brennt zwar leicht nach dem auftragen, das lässt aber schnell nach. Ich finde auch die verbrennung ist schon etwas besser verheilt. Es riecht aromatisch und die konsistenz finde ich auch gut. Bei Sonnenbrand und insektenstichen werde ich es noch testen, aber sicher wird es dauergast unserer Hausapotheke.

Einfach genial!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2015
Hatte eine Verbrennung an der Hand, habe sofort das Geld drauf getan. Sofortige Linderung , legt sich wie eine 2. Haut auf Die wunde u beruhigt ! Habe nicht mal eine brantblase bekommen . Würde sie sofort Wieder Kaufen! Sehr empfehlenswert :-)

Die Alternative zu Fenistil

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2015
Fenistil ist gut, WALA Wundgel ist besser. Sie riecht nicht so stark und kühlt sehr angenehm. Wir benutzen sie v.a. gegen Insektenstiche. Sie hilft aber auch bei kleineren Verletzungen als Heilsalbe sowie bei Sonnenbrand. Tolles Produkt, das den etwas höheren Preis vollauf wert ist.

Kühlt und lindert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.03.2014
Hilft mir bei kleineren Verbrennungen zuverlässig. Kühlt und lindert den Schmerz. Die Salbe ist sehr ergiebig und hält daher recht lange. Ich bewahre sie im Kühlschrank auf, so wird der kühlende Effekt noch verstärkt. Sollte in jeder Hausapotheke vorhanden sein!

bei Verbrennungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.01.2014
Das Gel von Wala wird immer ca. 1 mm dick aufgetragen. Man braucht dabei nicht so viel davon, es ist also ergiebig. Das Medikament lindert den Schmerz bei Verbrennungen sehr gut. Empfehlenswert!

Toll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.09.2013
Habe ich immer im Haus und ist bei uns auch auf Reisen unerlässlich. Hilft toll bei Mückenstichen oder Verbrennungen oder Sonnenbrand. Gehört meiner Meinung nach in jede Hausapotheke!

Hilft super bei Flohbissen und leichten Verbrennungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2013
Meine Katzen streunen oft draussen herum und bringen mir schon mal einen Floh ist Haus. Wenn ich gebissen werde , wende ich sofort das Wala Wund-und Brandgel an. Es kühlt sehr gut und verschafft schnell eine Linderung, so dass man diesen ständigen Juckreiz bald nicht mehr spürt. Bis jetzt für mich das beste Mittel gegen Flohbisse, aber es ist auch sehr gut für leichte Verbrennungen zu empfehlen.

Soforthilfe bei leichten Verbrennungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.01.2013
Seit dem ich und meine Familie dieses Produkt verwenden, sind wir mehr als zufrieden damit. Es hilft super bei leichten Verbrennungen und auch bei Insektenstichen, z.B. bei Flohstichen. Ich habe mehrere Katzen, die ab und an mal Flöhe mit in die Wohnung bringen. So wie ich ein jucken auf der Haut spüre, wende ich das Gel an und der Juckreiz vergeht wie im Flug :) Also, es darf nie in meiner Hausapotheke fehlen.

Gut bei kleineren Verletzungen & Sonnenbrand

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2011
Ich verwende diese Salbe zumeist bei kleineren Wunden und Verletzungen in der Familie. Auch bei mildem Sonnenbrand zeigt die Salbe ihre Wirkung indem sie kühlend wirkt. Am nächsten Tag haben sich die schmerzenden Hautstellen meistens normalisiert.

bei Schürfwunden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.01.2009
Oft kommt mein 3jähriger Sohn mit irgendwelchen "Blessuren" vom Spielen heim. Meistens sind es kleinere Schürfwunden. Zum Glück habe ich im Arzneischrank immer eine Tube Brand- und Wundgel liegen. Das kühlt.