mehr als 3 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
WYBERT Pastillen
Inhalt: 25 Gramm
Anbieter: WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Pastillen

Wirkungslos

Rüsselchen schreibt am 19.04.2018
Von der Verpackung gelockt und wegen meines Hustens auch den Wunsch nach Besserung hegend kauftr ich mir vorige Tage die glänzende Dose. Ich hatte aufgrund der Aufschrift "Für den Hals" nichts Weitgehenderes erwartet, ausser, dass ich natürlich eine Wirkung im Hals verspüren würde. Irgendwo zwischen Salmiakpastillen und Fishermans Friend musste das ja angesiedelt sein. Denn, die spürt man ja auch deutlich. Aber weit gefehlt. Dies sind schlichtweg gesagt Bonbons, die ob des Geschmacks verzehrt werden können, aber mehr auch nicht. Erst wenn man sechs Pastillen gleichzeitig nimmt, spürt man im Mund den Hauch einer Wirkung, die andere Produkte auch weiter unten, im Hals, freisetzen. Man kann ja schlecht kurz mal die Häfte der Packung in den Mund stecken, um zu schauen ob sich der Effekt einstelkt, den andere Produkte beim Einzelverzehr bieten. Ausser einer schönen Verpackung habe ich für mein Geld nichts erhalten, hab die Bonbons weggeworfen, denn lecker sind sie auch nicht, jedenfalls haben sie mir nicht geschmeckt. Was diesbezgl. dann "Original" bedeuten soll, bleibt ein Rätsel, denn als Halspastille versagt es völlig, da es überhaupt keine Wirkung auf den Hals hat.