XYLOCAIN GEL 2%
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu XYLOCAIN GEL 2%

Oberflächliche Betäubung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.06.2018
Das Produkt wurde uns von der Pflegestelle empfohlen und sollte zur kurzzeitigen Betäubung der zu behandelten Stelle führen. Und das hat auch bisher immer sehr gut geklappt.

Kurzzeitige Schmerzlinderung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2017
Habe dieses Gel für meine Mama zum Bearbeiten einer sehr gereizten, wunden Stelle am Stoma empfohlen bekommen. Das Gel ist super. Draufmachen, etwas einziehen lassen und man kann an der Wunde weitermachen ohne dass der Patient Schmerzen hat.

Produktbewertung

HORST e. schreibt am 24.08.2016
Ich habe dieses PRODUKT IM Zusammenhang mit meiner Darmoperation verordnet bekommen.Ich musste nach der Op. ständig nach dem Stulgang eine Spülung im Darm vornehmen und dazu benötigte ich dieses Produkt.Diesen Vorgang muss heute noch vun Zeit zu Zeit wiederholen

Erwartung voll erfüllt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2015
Sowohl hinsichtlich Preis, Lieferqualität und Produktqualität. Viel mehr lässt sich eigentlich nicht sagen, aber das System verlangt mindestens 30 Wörter .. Ich kann eine Bestellung hier also nur empfehlen so das Fazit

Hilfe bei durchbrechenden Weisheitszahn

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.07.2015
Da dieses Gel zur Oberflächenbetäubung von Schleimhäuten besonders gut geeignet ist, nutzte ich es als vor zwei Jahren meine Weisheitszähne durchgebrochen sind. Die ersten Wochen als die Zähne sich den Weg durch das Zahnfleisch bahnten waren sehr schmerzhaft, das Gel verschaffte Zeitweise eine angenehme Linderung, gerade in den Abend-und Nachtstunden. Wobei der Geschmack nicht gerade so angenehm ist, zählte für mich in erster Linie die Wirkung und die war super. Erstklassiges Preis- Leistungsverhältnis. Für Babys und Kleinkinder würde ich dieses Präparat in dieser stärker jedoch nicht empfehlen, da der Wirkstoff Xylocain auch Nebenwirkungen auf Herz und Kreislauf haben kann in höheren Dosierungen, gerade bei Kindern sind diese Grenzwerte sehr schnell überschritten. Hier bitte auf Produkte für Babys zurück greifen.

Sehr wirkungsvoll

Tilo B. schreibt am 26.03.2015
Rasche schmerzstillende Wirkung bei oberflächlichen Schmerzzuständen. Von Nachteil ist leider die Tubengröße. Für eine Haltbarkeit von 28 Tagen nach Anbruch, leider sehr unpraktisch. Davon abgesehen, wäre es ein durchaus akzeptables und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Schneller Hilfe bei Schmerz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.02.2015
Ich kenne dieses Produkt schon länger und würde es immer wieder kaufen. Bei Analfissuren, die durchaus schmerzvoll sind, hilft das Produkt sehr schnell. Nach dem Aufbringen spürt man leichte Wärme und nach etwa 3-5 Minuten die Schmerzstillung. Gute Dosierung und gute VPE.

sehr gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.05.2014
Wir haben eine Gaststätte und in der Küche beim Kochen bleiben leider Verbrennungen nicht aus. Ich bin hier auf dieses Gel gestoßen und habe es gekauft. Ich und meine Mutter sind begeistert. Es kühlt die Verbrennungen/Verbrühungen ist sehr angenehm zum Auftragen und schaltet den Schmerz aus. Wir nehmen es auch bei Wespen/Mückenstichen und da wirkt es auch sehr gut. Eine Tube ist immer griffbereit bei uns in der Großküche. Wir können es wärmstens jedem empfehlen.

Einsetzbar auch bei Nagelentzündung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.07.2013
Habe nach einer Betäubungssalbe gesucht,da meine Tochter einen eingewachsenen Zehennagel mit starker Entzündung hatte und dieses Gel kann ich empfehlen. Einwirkzeit beimZeh war circa 45minuten danach konnte ich fast schmerzfrei den Zehennagel bearbeiten!! Bin froh dieses Gel jetzt im Hause zu haben !!

Analdehner

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.02.2013
Durch häufige Durchfälle habe ich zusätzlich Probleme mit Analfissuren bekommen. Dabei sollte ein Analdehner helfen. Auf dessen Packung stand zur Empfehlung dieses Gel, dass bei der Anwendung hilfreich ist. Durch die leichte Betäubung wird das Einführen erleichtert.

Schnelle Hilfe bei Schmerzen

schreibt am 08.08.2012
Mir wurde das Gel nach einer kleinen OP verschrieben, bei der die Wunde offen bleiben musste. Anfangs war ich skeptisch, aber ich wurde schnell umgestimmt. Inzwischen benutze ich es seit einer Woche täglich und bin froh, dass es so gut und schnell wirkt. Die Handhabung ist sehr einfach. Anfangs musste ich mit der Dosierung aufpassen, nach 2-3 mal war aber alles perfekt. Sehr zu empfehlen.

Gut bei Mundschmerzen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2012
Ich habe dieses Produkt von meinen Dermatologen verschrieben bekommen, da ich häufig schmerzhafte Aphthen auf der Zunge habe. Nach einigen Minuten war ich schmerzfrei und konnte Essen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.10.2011
ich finde das produkt top. riecht gut, preis ist in ordnung und macht einzelne stellen für ne gute halbe stunde taup. ca 6-7 minuten warten und man hat kein gefühl mehr. sehr zu empfehlen. gerade bei verbrennungen ist das produkt super. es kühlt ab und man fühlt außerhalb keine schmerzen mehr

das war wohl nix :-(

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2009
Leider hat das Produkt bei mir nicht gewirkt, sondern die Stellen eher noch empfindlicher gemacht. Vermutlich vertrage ich es einfach nicht. Meine Ärztin meinte, ich soll es künftig nicht mehr nehmen. Ich denke aber auch, dass das ein Einzelfall ist, da meiner Ärztin diese Reaktion nicht geläufig war. Von daher nehme ich für die Bewertung mal einen Mittelwert.