XYLODUO-ratio.Nasenspr.1 mg/ml+50 mg/ml o.K.
Anbieter: ratiopharm GmbH
Darreichungsform: Nasenspray

Meinung u. Testbericht zu XYLODUO-ratio.Nasenspr.1 mg/ml+50 mg/ml o.K.

Preis top, Wirkung nicht so gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2016
Der Preis des Nasensprays ist sehr gut, leider lässt die Wirkung etwas zu wünschen übrig. Das Nasenspray, das ich sonst nehme, wirkt schneller und länger, so dass man ein paar Stunden Ruhe hat vor laufenden oder verstopften Nasen. Das ist vor allem nachts sehr wichtig, um ruhig durchschlafen zu können. Die Pflegewirkung ist gut und die haben andere Sprays nicht unbedingt, allerdings ist mir eine freie Nase und das möglichst lange wichtiger.

Wirkung und Pflege super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2016
Mein Mann nutzt krankheitsbedingt fast täglich Nasenspray. Dieses Nasenpray ist vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut top. Es befreit lange und pflegt zu dem auch noch. Fazit: Ich würde dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wirkung mangelhaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2016
Ich nehme schon seit vielen Jahren aufgrund einer Erkrankung täglich abends 1x ein Nasenspray, welches mit Panthenol angereichert wurde (mit ärztlicher Genehmigung und bisher ohne Langzeitschäden der Nasenschleimhaut). Bislang habe ich immer ein Spray einer anderen Firma genommen, bei welchem die einmalige Anwendung abends vorm Schlafengehen absolut ausreichend war und keine Anzeichen einer Abhängigkeit aufgetreten sind. Aufgrund des günstigeren Preises habe ich diesmal dieses Spray der Firma Ratiopharm ausprobiert, aber das wird ein einmaliger Versuch bleiben. Man muss viel mehr sprühen, um die Nase überhaupt frei zu bekommen und die Wirkung hält maximal zwei Stunden an, obwohl laut Beipackzettel die gleichen Inhaltsstoffe in identischer Dosierung verwendet wurden. Letztendlich ist die Preisersparnis null und nichtig, weil man wesentlich mehr Spray benötigt als beim Spray der anderen Herstellerfirma und der Nase tut es auch nicht gut, wenn man so extrem häufig sprühen muss. Ich kann das Spray nicht empfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.01.2016
Dieses Spray ist wirklich gut. Es befreit meine Nase und pflegt sie. Meine Nase ist schnell wieder frei und bleibt es auch für sehr lange. Ich kann dieses Spray wirklich empfehlen

prima

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.01.2016
gutes Produkt, hilft schnell. Preis und Leistung stimmen hier voll und ganz. Empfehlung, bei Langzeit Anwendung sollte NATÜRLICH der Arzt konsultiert werden.

XyloDuo-ratiopharm 1mg/ml+50mg/ml

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.12.2015
Macht die Nase frei, wie jeder andere Schnupfenspray auch. Die Pflege ist ok, aber die Nase eincremen bei Schnupfen ist dennoch unerläßlich, weil der Spray in die Nase reingeht und nicht dort haftet wo das Taschentuch angesetzt wird.

wie erwartet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2015
Nasenspray mit Pflegeeffekt. Gibt es bereits schon länger vom anderen Mitbewerber. Das gleiche Prinzip jedoch ist dieses etwas Preisgünstiger. Gewöhnnungseffekt ist hierbei genauso wie bei anderen Nasensprays mit chemischen Inhaltsstoffen. Durch Zusatz von Dexphantenol schont man etwas seine Nasenschleimhaut.

Macht süchtig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.12.2015
Dieses Produkt ist eine erfolgreiche Hilfe gegen verstopfte Nase. Allerdings wenn man es länger als eine Woche einnimmt (siehe Packungsbeilage) kann der Körper davon abhängig werden. Bei mir war es der Fall auch wenn ich kein/kaum Schnupfen hatte war die Nase immer zu, es sei denn ich habe dieses Spray genommen und und so zog sich das in die Länge. Im Großen und Ganzen also ein echt tolles Produkt.

SCHNELLE HILFE

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.11.2015
habe schon einige Sorten Nasensprays ausprobiert,dieses hier kann ich nur empfehlen hilft rasch und soll noch das Naseninnere etwas pflegen. Kam zum ersten Einsatz beim Flug damit die Nase schön frei ist (wegen Druck beim Landeanflug der manchmal sehr unangenehm ist im Gehörgang) .

Sehr Zufrieden!

Sandra Z. schreibt am 17.09.2015
Ich bin mit dem Spray wirklich sehr zufrieden. Ich finde es hilft genauso gut wie andere teurere Spays. Schon kurz nach der Benutzung ist die Nase frei und man kann wieder entspannt durchartmen. Auch hatte ich bei diesem Sprache kein unangenehmes Gefühl beim einsprühen. Das war bei anderen Produkten schon öfter der Fall. Absolut Empfehlenswert