Yamswurzel 500 mg GPH Kapseln
Darreichungsform: Kapseln

Meinung u. Testbericht zu Yamswurzel 500 mg GPH Kapseln

Gut bei leichten Wechseljahrsbeschwerden

Antonia67 schreibt am 06.10.2020
Diese Kapseln hat mir meine Hausärztin als pflanzliche Alternative zu Hormontabletten empfohlen. Nach der Einnahme von ca 4 Wochen fühlt man sich etwas ausgeglichener und wenn abends eingenommen, fördern sie das Einschlafen. Eine durchgreifende Änderung habe ich allerdings nicht wahrgenommen. Die Kapseln sind recht groß, aber glatt und trotzdem gut zu schlucken. Ebenso gut verträglich was Magen und Darm angeht. Ich werde trotzdem nach einer weiteren Alternative suchen; insgesamt haben sie mich nicht überzeugt.

Wechseljahrbeschwerden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.08.2018
Ich nehme das Produkt gegen Beschwerden in den Wechseljahren. Ich denke das es die Hormonproduktion der Nebennieren positiv beeinflusst, Gewichtszunahme und Wasser Einlagerung haben sich wesentlich verbessert. Ich hatte zuvor ein anderes Produkt mit dem Wirkstoff Yamswurzel, das wesentlich teuerer war. Da es nicht mehr verfügbar war, suchte ich etwas vergleichbares und fand dieses von Gallpharma. Bin sehr zufrieden damit.

Hilft der Psyche

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2018
Ich habe die Kapseln zuerst in der Apotheke gekauft und eine Packung (3 Monate lang - eine Kapsel tägl.) eingenommen. Habe dann aufgehört, um mich zu vergewissern, ob / was sich verändert. Für mich stellte sich heraus, dass ich in der Zeit ausgeglichener war und die Hitzewallungen wurden erträglicher und seltener. Weg sind sie nicht. Die Veränderung stellt sich aber erst langsam ein. Von heute auf morgen ändert sich nichts. Also habe ich bei Medpex nach 2 -3 Wochen Einnahmepause wieder eine Packung bestellt und nehme jetzt wieder täglich eine Kapsel. Ich bin nicht mehr so genervt, weniger grantig, auch wenn ich nach wie vor Hitzewallungen habe, die ja ohnehin periodisch stärker oder weniger schlimm sind. Mit dem Service von Medpex bin ich sehr zufrieden, die Packung war innerhalb kürzester Zeit da.

Keine Wirkung

Katharina S. schreibt am 02.02.2017
Nach 10 Tagen Einnahme keinerlei Wirkung spürbar. Wahrscheinlich sollte man daran glauben um wenigstens den Placebo Effekt zu haben. Leider rausgeworfenes Geld.

Kleines Wunder der Natur

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2016
Gänzlich unbekannt, aber sehr wirkungsvoll. Hilft gegen Beschwerden der Wechseljahre, nächtliches Schwitzen, Menstruationsproblemen. Stärkt das Immunsystem und unterstützt dieses durch antiseptische Wirkung. Sehr empfehlenswert bei genannten Beschwerden und relativ preisgünstig. Keine Nebenwirkungen und kann mit Medikamenten eingenommen werden!

Hitzewallungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2016
Ich nehme die Kapseln ca 14 Tage, die Hitzewallungen sind weniger geworden, aber noch da. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bin gespannt wie es weiter geht. Eine Kollegin hat damit gute Erfahrungen gemacht.

veränderung wechseljahre

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.09.2014
ich befinde mich noch in der testphase, habe aber ein gutes gefühl. hilft gut bis jetzt prima, werde es weiternehmen. bin sehr zufrieden.preis /leistung stimmt auch, was will man mehr.

Wechseljahre

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.06.2014
Wurde mir von HP empfohlen gegen Hitzewallungen. 3 x 1 Kapsel, habe keine Beschwerden mehr.Bestellung, Preis, Lieferung von Medpex - bin sehr zufrieden.

Super für Frauen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.06.2010
Komme mit mir selber besser zurecht wenn ich Yamswurzel nehme. Vor der Regel weniger Brustspannen, während der Regel seltener Kopfschmerzen und auch sonst weniger Schmerzen. Geht alles leichter!

Super Alternative zur Chemie!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.04.2010
Beim Surfen im Internet bin ich auf die Yamswurzel gestoßen und wollte probieren ob es mir hilft. Zum Glück habe ich hier bei medpex ein entsprechendes Präparat gefunden. Ich kann es allen Frauen empfehlen die Ärger mit ihrer Periode haben! Diese wird gut erträglich. Ich fühle mich ruhig und ausgeglichen. Die Blutung ist schwächer und schneller vorbei. Ich fühle mich auch während meiner Tage fit!