ZENIAC Reinigungsgel
Anbieter: Dermatica Exclusiv Horst Spickermann GmbH
Darreichungsform: Gel

Super Ergänzung zur Aknetherapie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.09.2014
Ich benutze das ZENIAC Reinigungsgel bereits seit Jahren auf Empfehlung meines Hautarztes und bin bisher SEHR zufrieden damit. Es ist die ideale Ergänzung zu meiner Aknetherapie und für die tägliche Reinigung ist es für meine Haut ein unerlässlicher Begleiter geworden. Ich persönlich vertrage es super, habe allerdings auch sehr fettige Haut. Andere verschreibungspflichtige Waschgele waren hingegen meist viel zu stark in der austrocknenden Wirkung, und andere frei verkäufliche so gut wie wirkungslos. Mit ZENIAC habe ich das für mich beste Mittel entdeckt. ABER: Seit etwa einem halben Jahr hat das Waschgel eine neue Verpackung. Auch die Formel wurde ich, glaub ich, leicht verändert - es riecht jetzt etwas anders (sehr angenehm), in der Wirkung ist es aber gleich geblieben (zumindest habe ich keine Veränderung feststellen können). Die neue Verpackung ist jedoch furchtbar! Erstens ist sie nicht dicht, sondern läuft aus. Wenn man mal woanders übernachtet, muss man das Waschgel in eine extra Tüte packen, und trotz geschlossenem Verschluss ist dann alles klebrig, wenn man es aus der Tüte rausholt. Und zweitens benutzt man automatisch ein wenig mehr von dem Gel, wohingegen man das Gel in der alten Verpackung genauer dosieren konnte. FAZIT: Das Gel selbst ist immer noch super, die neue Verpackung ist jedoch Mist im Vergleich zur alten. Trotzdem kaufe ich ZENIAC Waschgel auch weiterhin wegen seiner guten Wirkung und würde es auch uneingeschränkt anderen empfehlen.