Zinkoxidsalbe LAW
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu Zinkoxidsalbe LAW

Prima für wunde Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.02.2019
Diese Zinksalbe verwende ich gerne bei wunder Haut bzw. schlecht heilenden, wunden Stellen. Durch die cremige Konsistenz haftet sie gut und mir hilft der Wirkstoff Zink sehr gut und schnell. Empfehle ich gerne weiter.

Hilfe bei nässenden Wunden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2017
Bei Schürfwunden, die nässen, ist die Zinksalbe eine sehr gute Hilfe. Wenn die Wunde abgedeckt werden muss, dann etwas Zinksalbe auftragen und den Verband locker anbringen, somit klebt dann auch der Verband nicht mehr so auf der Wunde fest und lässt sich leichter wechseln. Da die Salbe eine etwas abtrocknende Wirkung hat, schließt sich die Wunde besser und schneller. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht, kann aber in der Dauer der Wundabtrocknung bei Jeden eine andere Zeitspanne haben.

Guter Helfer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2016
Die Creme hilft schnell bei kleinen Wunden, die nässen und abtrocknen sollen um die Wunde zu verschließen. Dünn aufgetragen kann man in ein paar Tagen gute Ergebnisse erzielen. Abschürfwunden können besser abheilen, wenn nicht abgedeckt wird, denn die Creme hält gut(Einzelergebnis)

hilft super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.08.2013
die Salbe hilft sehr gut bei kleinen Hautverletzungen. Mein Sohn leidet unter Nerodermitis und hat des öfteren kleine offene Hautstellen. Er cremt dann nicht mit cortison ,sondern macht diese Zinksalbe darauf. Es hilft super und belastet die Knochendichte nicht !Außerdem ist der Preis unschlagbar!!! ;o))

Gute Zinksalbe - Achtung mit Paraffin

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.08.2012
Eine gute Zinksalbe, die die Haut auch nicht zu sehr austrocknet. Allerdings zur direkten Wundbehandlung ist sie nur eingeschränkt geeignet, da sie die Wunde austrocknet, was nur bei stark nässenden Wunden eine positive Wirkung haben kann. Bei der Behandlung von Akne oder Pickeln nicht zu empfehlen, weil die Haut eine Unverträglichkeit zu Paraffin haben kann, das in der Creme enthalten ist. Hier gibt es Cremes die ohne Paraffin wirken.

Meine Lieblingssalbe für alle Wehwechen

Sandelchen schreibt am 29.04.2008
Das ist das Nachfolgeprodukt, meines Erachtens an Inhaltsstoffen nicht oder zumindest kaum verändert, der in der DDR erhältlichen 'Zinksalbe' wie meien Eltern sagten, das LAW steht wohl auch für Leipziger Arzneimittelwerk, vermutlich aufgekauft von Riemser.Ich bekam die Salbe schon als Kleinkind auf jede Schürfwunde, Pickelchen, Schnitt in den Finger und und und... ich schwöre auf die Salbe und nehme sie auch heute noch lieber als das vergleichbare Produkt Bepanthen salbe. Nur wenn der Windelbereich meines Sohnes sehr stark wund ist, nehme ich lieber Densitin, welches neben Zinkoxyd noch Lebertran enthält.