ZINKSALBE BW
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu ZINKSALBE BW

Hilft bei Akne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.02.2015
Ich nehme Zinksalbe seit einigen Monaten, da ich immer wieder Akne auf im Gesicht hatte. Seit der Anwendung bin ich praktisch aknefrei. Diverse vom Arzt verschriebene Salben haben nicht oder kaum geholfen, deshalb bin ich sehr froh, dass ich nun etwas gefunden habe, was hilft, rezeptfrei zu bekommen ist, praktisch keine Nebenwirkungen hat und auch noch günstig ist. Die Salbe ist zwar relativ fettig, aber damit kann ich leben, weil ich sie nur nachts anwende.

Zinksalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.12.2014
Zinksalbe sollte in keiner Hausapotheke fehlen. Sie ist ideal bei kleine Wunden, egal ob es sich um Schürfwunden oder Kratzwunden handelt. Bei kleinen Alltagswunden kann man sich so schnell und gut helfen.

empfehlenswert

Anke B. schreibt am 29.09.2014
Ich hatte Hautprobleme und habe die Salbe ausprobiert und war positiv überascht, scnelle Wirkung und Heilung. Für mich sehr zu empfehlen und würde sie immer wieder nutzen

wirkt gut,dürfte festere Konsistenz haben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2014
Für Menschen,die bei Salben dünnere Konsistenz bevorzugen, ist die Salbe optimal,da die Wirkung bei entzündeten Stellen oder auch Rissen in der Haut sehr gut ist.Man muss sie dann allerdings regelmäßig anwenden.Mir sind festere Salben lieber,weil sie länger sichtbar auf der Haut haften und viel- leicht auch über Nacht (mit Handschuhen z.B.) besser wir- ken.Es empfiehlt sich,die Salbe mehrmals tgl.,v.a. nach dem Händewaschen, zu nehmen. Ich inde das Preis-/Leistungsverhältnis okay.Mir ist sie einfach nur zu dünn.

Hoher Wirkungsgrad

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.04.2014
Als Kinderkrankenschwester nutze ich Zinksalbe auch auf der Arbeit, aber auch im privatem Rahmen. Sie hilft wunderbar wenn es wund ist..z.B. im Winter wenn die Lippen brennen- am besten noch kombiniert mit Bepanthen oder Panthenolsalbe.

Gute Zinksalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.12.2013
Ich verwende Zinksalbe für meine Pickel und Hautunreinheiten und bei kleineren leicht nässenden Wunden vom Sport! Diese Zinksalbe erfüllt ihren Zweck und hat eine angenehme Konsistenz!

Leider kaum Besserung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2013
Ich habe mir die Salbe gegen Hautunreinheiten gekauft und diese täglich benutzt. Leider hat sich das Hautbild kaum gebessert. Zudem habe ich die Salbe als sehr schmierig und kaum einziehend empfunden. Über andere Anwendungsgebiete kann ich leider keine Aussage machen. Ich würde sie mir nicht nochmal nachkaufen, da sie mich auch von der Konsistenz her nicht überzeugt hat.

Schnelle Linderung bei Entzündungen der Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2013
Ich benutze die Zinksalbe äußerlich auf der Haut bei leichten Aufschürfungen oder Entzüngungen.Die Salbe hilft schnell und ist angenehm.Sie schmiert etwas, deshalb ist ein Wäscheschutz zu empfehlen.

Super gegen Mitesser!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.06.2013
Ich benutze diese Zinksalbe gegen Mitesser. Ich trage sie meistens jeden zweiten Abend vor dem Schlafengehen dünn auf meine Nase auf, weil ich dort sehr viele (schwarze) Mitesser habe. Es sind wirklich schon erste Erfolge zu sehen, die Anzahl der Mitesser hat sich deutlich reduziert. Ich kann also allen, die unter solchen Unreinheiten leiden, diese Zinksalbe bzw. allgemein Produkte mit Zink sehr empfehlen. Der Preis ist auch angemessen, weil das Produkt wirklich sehr lange hält. Ich bin einfach nur super zufrieden damit!

gute Salbe

Kerstin V. schreibt am 04.06.2013
Die Salbe ist wirklich gut und hilft beim Wunden heilen. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Produkt und habe es auch ein zweites Mal bestellt.