mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Ohropax Silicon Ohrstöpsel
Inhalt: 6 Stück
Anbieter: Ohropax GmbH
Grundpreis: 1 Stück 0,75 €
Art.-Nr. (PZN): 3926844
GTIN: 4003626080063

Meinung u. Testbericht zu Ohropax Silicon Ohrstöpsel

Angenehm zu tragen, dämpfen Geräusche weitestgehend

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Jennifer T. schreibt am 28.03.2021
Ich habe einen leichten Schlaf und bin recht empfindlich gegenüber Geräuschen. Mich stören der schnarchende Mann, aber auch Autos oder Gespräche von vorbeigehenden Menschen auf der Straße. Daher schlafe ich immer mit diesen Silikon-Ohropax. Ich habe einen recht kleinen Gehörgang und teile mir daher eine Kugel immer in zwei Hälften. Das geht sehr leicht mit den bloßen Händen. Einfach die Kugel ein bisschen warm rollen. So lassen sich die beiden Hälften auch gut zu je einer Kugel formen und damit den Gehörgang verschließen. Meistens sitzen sie sehr gut. WEnn ich nachts viel schwitze, verrutschen sie gelegentlich. Dann drücke ich immer noch etwas nach. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Produkt. Übrigens auch für Konzerte :)

Super!

2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
U.Z. schreibt am 19.07.2020
Endlich kann ich nach langer Zeit trotz Extrem-Geschnarche neben mir wieder in Ruhe schlafen! Beim Einsetzen muss man ein bisschen herumprobieren, auf welche Weise man die Stöpsel perfekt platziert, um wirklich nichts mehr zu hören. Ich setze die Teile erst als etwas flach gedrückte Kugel ins Ohr und schiebe sie dann mit zwei Fingern etwas auseinander, bis wirklich alles perfekt sitzt und dann fühle ich mich wie unter einer Glocke. Alle Geräusche sind so stark gedämpft, dass ich sogar meinen Wecker nicht mehr höre und mein Mann mich wecken muss. Hier liegt auch aus meiner Sicht das einzige Problem der Stöpsel: Man könnte mir in der Nacht das Haus wegtragen und ich würde nichts mitbekommen, d.h. wenn man z. Bsp. noch kleine Kinder hat, kann ich den Gehörschutz nicht empfehlen, weil man auch nächtliche „Notfälle“ nicht mehr hört. Grundsätzlich bin ich überglücklich, dieses Produkt für mich entdeckt zu haben, weil es endlich eine Lösung für das Geschnarche ist, was mich in der Vergangenheit viel Schlaf und Nerven gekostet hat. Insofern: klare Empfehlung von mir!

Wenig Effekt

2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Amelie S. schreibt am 22.05.2020
Die Ohrstöpsel dämpfen die Geräusche nur, außerdem sind meine Ohren (trotz vorigem säubern und trocknen !) nach dem Herausnehmen innen total nass. Das fühlt sich sehr unangenehm an und kann auf Dauer ja auch nicht gut sein ! Für Leute mit leichtem Schlaf nicht geeignet. Was aber positiv ist, ist dass ich nachts nicht wegen Schmerzen im Ohr aufwache und sie herausnehmen muss (so geht es mir mit Ohrstöpseln aus Schaumstoff, die allerdings wesentlich besser wirken). Leider ein Fehlgriff für mich.

für mich die besten

9 von 11 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Dana1110 schreibt am 26.02.2019
Ich habe schon alle Arten von Ohrenstöpseln ausprobiert, diese sind zweifellos in jeder Hinsicht die besten. Sie passen sich dem Ohr perfekt an, kleben nicht wie z.b. die aus Wachs, tun nicht weh, wie manche aus Schaumstoff und man kann sie auch natürlich mehrfach verwenden. Beim schlafen sind sie wirklich total angenehm, stören nicht, man spürt sie kaum und sind auch schön dicht und dämmen den Lärm wirklich gut. Morgens nach dem Aufwachen sind sie auch immer noch in den Ohren und liegen nicht irgendwo auf oder unter dem Kopfkissen, was bestimmt manch einer kennen mag, der regelmäßig Ohrenstöpsel verwenden. Kann diese also wirklich nur empfehlen.

endlich Ruhe

6 von 7 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Ellen W. schreibt am 18.06.2018
Da mein Mann nachts sehr starke Nebengeräusche hat, habe ich es erst mit normalen Ohrstöpseln versucht. Aber die habe ich nicht vertragen. Durch meine Nachbarin bis ich auf die Silikonohrstöpsel aufmerksam gemacht worden. Erst war ich skeptisch, aber ich dachte versuchen kann ichs ja mal. Und ich muß sagen: Ich konnte das erste mal seit langem wieder richtig durchschlafen!!!

Super Ohrstöpsel

2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.10.2017
Mir wurde das Produkt empfohlen, ich kann es ebenfalls nur empfehlen. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und kann mit den Ohrstöpseln nun sehr gut durchschlafen. Der Preis ist ein wenig hoch, aber für einen guten Schlaf zahlt man gerne ein wenig mehr.

Minimiert Geräusche

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.04.2017
Angenehme Ohrstöpsel, die einige Geräusche minimieren. Da ich allerdings extrem hellhörig bin, schalten sie nicht jedes Geräusch aus. Im Vergleich zu anderen Produkten sind diese wirklich angenehm. Sie passen sich dem Ohr an und hinterlassen kaum klebrige Rückstände im Ohr.

angenehm, kann aber verrutschen

1 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.08.2016
Diese Ohrstöpsel sind besser als die Klassischen, die im Ohr ja schnell schmelzen und Rückstände hinterlassen. Allerdings können die ab und an verrutschen. Das ist aber der einzige Nachteil. Ansonsten sind sie sehr angenehm, da sie sich dem Ohr anpassen und das Ohr gut abdichten. Auch spürt man sie wesentlich weniger als andere.

Prima

3 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2016
sind sehr angenehm zu tragen und bleiben auch an Ort und Stelle. Unser Sohn hatte immer wieder Probleme mit Ohrentzündung nach Kontakt mit Chlorwasser im Schwimmbad. Mit diesen Stöpseln hat das endlich ein Ende. Nachkaufprodukt.

Die Besten

3 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.01.2016
Habe viele unterschiedliche Arten von Ohropax (auch untersch. Marken) getestet. Die hier sind für mich die Besten. Sie halten am meisten Lärm ab, lassen sich im Wasser reinigen, fühlen sich nicht ganz so unangenehm an wie manch andere, kleben nicht so sehr wie die aus Wachs.

sehr zufrieden

2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.10.2015
ich benutze die Ohrstöpsel auf Reisen, zum Beispiel auf der Fähre oder auch in hellhörigen Hotels. Es hält sehr gut und erfüllt seinen Zweck. Ich bin es gewohnt mit Ohrstöpsel zu schlafen, weil ich das noch aus Zeiten im Studentewohnheim brauchte. Ich brauche einfach Ruhe beim Schlafen. Was ich sehr gut finde, ist dass sie nicht so eine unangenehme Fettschicht hinterlassen wie bei den Wachsstöpsel. Sehr zu empfehlen

etwas zu teuer aber TOP

0 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.03.2015
Dieses Produkt funktioniert bei mir einwandfrei. Es ist einfach anzuwenden und schützt mich bei der Arbeit zuverlässig vor lautem Lärm. Allerdings ist es etwas zu teuer

Rutschen mir öfters raus

2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.06.2014
Ich kann machen was ich will, bei mir rutschen die Dinger im Schlaf leider oft raus. Aber gut, ich habe vielleicht auch ungewöhnliche Ohren, mit kleinen Ohrhörern für MP3-Palyer etc. habe ich ähnliche Probleme. Zum Lärm Dämmen beim Schlafen ist es noch OK, aber für Aktivitäten wie schwimmen Gehen oder gar als Gehörschutz beim Führen von Maschinen etc. würde ich sie lieber nicht verwenden wollen.

Sehr gut

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.04.2014
Wir haben die Ohrstöpsel auf Empfehlung von Freunden gekauft, da ich durch häufige Ohrenentzündungen nicht gerne ins Schwimmbad gehe. Sie sind leicht anzuwenden, schmiegen sich gut ins Ohr und es dringt kein Wasser ein. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es, dass man nicht immer alles gleich versteht, was andere sagen. Aber das ist es mir wert und jeder weiß, das er mich beim sprechen anschauen muss :-)

Zweitbeste Ohrstöpsel

12 von 14 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.02.2014
Die Ohropax Silicon sind sehr gut, sie halten Geräusche, wie z.B. schnarchen sehr gut ab. Man kann sie öfters verwenden und das Kästchen, in dem sie geliefert werden, ist sehr praktisch. Allerdings sind die Mack's Earpluggs genauso gut und wesentlich günstiger.

sehr praktisch im Schwimmbad

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2014
Nachdem man sich daran gewöhnt hat, wie die Ohrstöpsel einzusetzen sind, erfüllen sie ihren Zweck und dichten die Ohren gut ab, sodass beim Schwimmen kein Wasser eindringen kann. Sie fühlen sich angenehm an und drücken nirgends, da sie sich dem Ohr optimal anpassen.

Mein Lieblingsgehörschutz

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2014
Da ich oft in Hostels schlafe und einen recht leichten Schlaf habe, bin ich nachts auf einen Gehörschutz angewiesen. Dafür nehme ich am liebsten die Silikonkugeln, da sie sich problemlos teilen und formen lassen. Sie sind angenehmer zu tragen als Schaumstoff- oder Wachspropfen.

angenehm und wirksam

0 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.10.2013
Sehr angenehmer Tragekomfort und gute Wirksamkeit. Silicon klebt gegenüber dem Originalprodukt aus Wachs weniger und lässt sich leichter aus dem Ohr lösen. Angenehm auch, dass die Stöpsel nicht so tief wie andere Produkte in das Ohr eingeführt werden müssen und dennoch sehr gut vor Lärm schützen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Super!

4 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.10.2013
Seit einigen Monaten benutze ich nachts die Silikonohropax, da ich als Schichtarbeiterin morgens auch mit Kindergarten darunter- ausschlafen muss. Vorher habe ich immer Schaumstoff genommen, die aber entweder rausfielen oder mir die Ohren wehgetan haben. Dann habe ich Wachs probiert und immer ein schmieriges Gefühl gehabt. Seit mir die Silikon-Ohrstöpsel angeraten wurden, ist alles bestens. Sie passen sich komplett an, dämmen gut ab und wenn sie nachts leicht rutschen, werden sie einfach wieder festgedrückt. Bin begeistert!

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


Rezepte1,2
Ihr Originalrezept muss uns vorliegen, bevor wir Ihre Online Bestellung für den Versand vorbereiten können. Freiumschläge für Ihre Rezepte erhalten Sie bei jeder Lieferung. Alternativ können Sie Freiumschläge beim Service-Team der medpex Versandapotheke anfordern oder online ausdrucken.

Privatrezept1
Wenn Sie privat versichert sind, tragen Sie die Kosten für verschriebene Medikamente zunächst selbst und reichen dann Ihr quittiertes Rezept bei Ihrer Krankenversicherung ein.

E-Rezept1,2
Möchten Sie ein E-Rezept einlösen, scannen Sie dieses bitte hier ein und schließen Ihre Bestellung ab.
Sie haben Fragen zum E-Rezept, dann haben wir hier die aktuellen Informationen für Sie zusammengefasst.

Kassenrezept / Kassenrezept befreit2
Wählen Sie Kassenrezept bzw. Kassenrezept befreit, wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind und Ihr Arzt Ihnen ein rosafarbenes Rezept ausgestellt hat. Bei Kassenrezepten erfolgt die Abrechnung direkt mit der Krankenkasse. Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, muss unserer Internet Apotheke eine Kopie Ihres Befreiungsausweises vorliegen. In seltenen Fällen kann bei Kassenrezepten zusätzlich eine "Mehrkosten"-Zuzahlung entstehen. Sollte dieser sehr seltene Fall eintreten, werden Sie von uns umgehend informiert. Medizinprodukte/Hilfsmittel können wir nur mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse abrechnen, wenn uns die entsprechenden Hilfsmittelverträge vorliegen. Sie können sich telefonisch oder per E-Mail über die bestehenden Hilfsmittelverträge unserer Online Apotheke erkundigen.
zum Seitenanfang