Wo ist mein Paket? Sendungsverfolgung

Sendungen verfolgen

Nachdem Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser teilen wir Ihnen die Sendungsnummer für Ihre Lieferung mit, damit Sie diese bei DHL verfolgen können. Ihre Sendungsnummer finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto, wenn Sie Ihren Auftrag unter dem Register "Bestellungen" aufrufen.

Wenn das Paket laut der Sendungsverfolgung zugestellt wurde, Sie dieses aber nicht erhalten haben, gibt es folgende 3 Möglichkeiten.

Nachbarschaftsabgabe

Sollten Sie keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, welcher Nachbar Ihr Paket entgegengenommen hat, können Sie dies online prüfen. Sie öffnen die DHL-Sendungsverfolgung und wählen die Funktion „Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen“. Dort tragen Sie die PLZ Ihrer Lieferadresse und den angegebenen Sicherheitscode ein. Nachdem Sie auf den Button „Weiter“ geklickt haben, erscheint der Name des Nachbarn, welcher Ihr Paket angenommen hat.

Paket wurde in die Postfiliale zur Abholung gebracht

In diesem Fall hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte mit der Adresse der Postfiliale in Ihrem Briefkasten. Haben Sie die Karte nicht erhalten, können Sie das Paket auch mit Ihrem Personalausweis abholen. In der Regel werden die Sendungen an der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt. Die Adresse der Filiale können Sie auch in der Sendungsverfolgung mit Ihrer Sendungsnummer einsehen. Das Paket verbleibt ca. 1 Woche in der Postfiliale und wird, falls Sie es nicht abholen, wieder an uns zurückgesendet.

Paket wurde in einer Packstation zur Abholung hinterlegt

Für die Abholung benötigen Sie die Benachrichtigungskarte aus Ihrem Briefkasten, welche Ihnen der DHL-Zusteller hinterlegt. Mit dieser Karte können die die Packstation öffnen und Ihr Paket entnehmen.

Wenn Sie keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, können Sie dies bei der DHL-Hotline 01805-3452255 reklamieren und um eine Neuzustellung bitten.
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