mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Packstation & Postfiliale

DHL Packstation

Mit dem kostenlosen DHL Service PACKSTATION können Sie sich Ihre Sendung in Deutschland direkt an eine Packstation Ihrer Wahl liefern lassen und abholen, wann immer es Ihnen passt. 7 Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag.

  • Ohne Öffnungszeiten
  • Ohne Wartezeiten
  • An rund 2.500 Automaten bundesweit
  • Mit Benachrichtigung per E-Mail / SMS

Mehr Informationen zu diesem Thema, die Anmeldung für diesen Service sowie eine Übersicht über alle Packstationen in Ihrer Nähe finden Sie auf der DHL Webseite unter DHL Packstation.

Postfiliale oder DHL Paketshop

Mit dem kostenlosen DHL Service Postfiliale Direkt können Sie sich Ihre Sendung als medpex.de oder medpex.at Kunde direkt an eine Postfiliale oder einen DHL Paketshop Ihrer Wahl in Deutschland bzw. Österreich liefern lassen. Sie können zum Beispiel die Ihnen am günstigsten gelegene Filiale aussuchen.

  • Keine Anwesenheit erforderlich
  • Volle Flexibilität
  • Zeitersparnis
  • Abholbenachrichtigung

Mehr Informationen zu diesem Thema, die Anmeldung für diesen Service sowie eine Übersicht über alle Filialen / Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie auf der DHL Webseite unter Filialen / Paketshops.

Daten für die Postfiliale / den DHL Paketshop oder die Packstation eingeben

Um die richtige Eingabemaske zu erhalten, wählen Sie bei der Adresseingabe "Packstation" oder "Postfiliale" unter dem Punkt "Adresstyp" aus. "Postfiliale" wird auch bei einer Lieferung an einen DHL Paketshop ausgewählt. Tragen Sie die geforderten Daten ein und speichern die Adresse ab.

Beim Versand an eine Postfiliale / einen Paketshop bzw. eine Packstation geben Sie Ihre Postnummer an. Das ist Ihre persönliche DHL Kundennummer. Diese finden Sie auf Ihrer Packstation-Kundenkarte oder auf der DHL Webseite in Ihrem DHL Kundenkonto.

Die Angabe der Straße, in welcher sich die Postfiliale / der Paketshop bzw. die Packstation befindet, ist nicht notwendig. Statt der Hausnummer geben Sie bitte die entsprechende Packstationsnummer oder Filialnummer an. Wenn Sie Ihre Lieferungen generell an diese Lieferadresse senden lassen möchten, können Sie den Haken bei "Standard-Versandadresse" setzen. Dann übernimmt unser System künftig bei einer Bestellung automatisch diese Adresse.

Eine Packstation oder eine Postfiliale / ein Paketshop kann nur bei Versandadressen, nicht bei Rechnungsadressen, angegeben werden.

Postfiliale / DHL Paketshop oder Packstation wird bei der Bestellung nicht angenommen

DHL hat die Adresseingabe optimiert, um Betrugsfälle zu vermeiden. Die Daten, welche Sie bei uns eingetragen haben, müssen mit den Daten, welche Sie bei DHL hinterlegt haben, komplett übereinstimmen. Möglicherweise liegt der Fehler nur an einer der folgenden Kleinigkeiten:

  • Sie sind mit einem anderen Namen / einer anderen Anrede bei DHL eingetragen.
  • Groß- und Kleinschreibung stimmen nicht überein.
  • Adressdaten sind nicht korrekt.

Daher bitten wir Sie, die bei uns hinterlegten Daten in Ihrem Kundenkonto mit denen Ihrer Packstation oder Ihrer Postfiliale / Ihres Paketshops zu vergleichen. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen haben wir keine Möglichkeit, diesen Abgleich durchzuführen.

Bitte beachten Sie, dass der DHL Service PACKSTATION aktuell nur für Bestellungen nach Deutschland zur Verfügung steht.
War diese Information hilfreich?


zum Seitenanfang