Packstation & Postfiliale

DHL Packstation

Mit dem kostenlosen DHL-Service PACKSTATION können Sie sich Ihre Sendung direkt an eine Packstation Ihrer Wahl liefern lassen und abholen, wann immer es Ihnen passt. 7 Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag.

  • ohne Öffnungszeiten
  • ohne Wartezeiten
  • an rund 2.500 Automaten bundesweit
  • mit Benachrichtigung per E-Mail / SMS

DHL Postfiliale

Mit dem kostenlosen DHL-Service Postfiliale Direkt können Sie sich Ihre Sendung direkt an eine Postfiliale Ihrer Wahl liefern lassen. Sie können zum Beispiel die nächstgelegene oder einfach die Ihnen am günstigsten gelegene Filiale aussuchen.

  • keine Anwesenheit erforderlich
  • volle Flexibilität
  • Zeitersparnis
  • Abholbenachrichtigung

Wie melde ich mich für den Service an?

Wenn Sie noch kein Paket.de Nutzer sind, Ihre Waren aber an eine Packstation schicken lassen möchten, können Sie sich hier kostenlos für den Service anmelden. Notieren Sie sich Ihre Postnummer am Ende der Registrierung, da Sie diese gleich für Ihre aktuelle Bestellung benötigen.

Packstationen können Sie mit Hilfe des Postfinders ermitteln. 

Wie gebe ich meine Daten für die Postfiliale oder Packstation ein?

Wählen Sie bei der Adresseingabe den Punkt "Packstation" oder "Postfiliale", um die richtige Eingabemaske zu erhalten. Dort tragen Sie die geforderten Daten ein und speichern die Adresse ab.

Die Angabe der Straße, in welcher sich die Packstation bzw. Postfiliale befindet, ist nicht notwendig. Statt der Hausnummer geben Sie bitte die entsprechende Packstation oder Filialnummer an. Wenn Sie Ihre Lieferungen generell an diese Lieferadresse senden lassen möchten, können Sie den Haken bei „Standard-Versandadresse" setzen. Dann übernimmt unser System künftig bei einer Bestellung automatisch diese Adresse.

Eine Packstation oder Postfiliale kann nur bei Versandadressen angegeben werden.

Packstation oder Postfiliale wird bei der Bestellung nicht angenommen

Seit geraumer Zeit hat DHL die Adresseingabe optimiert, um Betrugsfälle zu vermeiden. Die Daten, welche Sie bei uns eingetragen haben, müssen mit den Daten, welche Sie bei DHL hinterlegt haben, komplett übereinstimmen. Möglicherweise liegt der Fehler nur an einer der folgenden Kleinigkeiten:

  • Sie sind mit einem anderen Namen / einer anderen Anrede bei DHL eingetragen.
  • Groß- und Kleinschreibung stimmt nicht überein.
  • Adressdaten sind nicht korrekt.

Daher bitten wir Sie, die bei uns hinterlegten Daten in Ihrem Kundenkonto mit denen Ihrer Packstation oder Postfiliale zu vergleichen. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen haben wir keine Möglichkeit, diesen Abgleich durchzuführen.
War diese Information hilfreich?


zum Seitenanfang