mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Kundendaten anpassen

Passwort ändern / vergessen

Passwort ändern

Wenn Sie eingeloggt sind, finden Sie unter Mein Konto die Option Passwort ändern. Hier können Sie das gewünschte neue Passwort hinterlegen.

Passwort vergessen

Klicken Sie unter Login auf Kennwort vergessen?. Dort tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf "Weiter". Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Angaben dazu, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Im Anschluss können Sie sich auf unserer Webseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort einloggen. Falls Sie keine E-Mail erhalten, sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Adresse anpassen

Um Ihre Adresse im Kundenkonto zu ändern, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, klicken auf Mein Konto und wählen den Reiter Adressen aus.
Hier haben Sie Einsicht in die bereits hinterlegten Adressen und können Änderungen vornehmen, neue Adressen hinzufügen oder auch Adressen löschen.

Wenn Sie nach Deutschland bestellen, können Sie Ihre Bestellungen auch an eine Postfiliale oder Packstation liefern lassen. Bei Bestellungen nach Österreich ist die Lieferung an eine Postfiliale möglich.

Zahlungsart ändern / löschen

Um Ihre Zahlungsdaten zu ändern, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, klicken Sie Mein Konto und wählen den Reiter Zahlungsdaten aus. Wählen Sie "Neue Kontoverbindung hinzufügen" oder "Neue Kreditkarte hinzufügen", um die gewünschten Daten zu hinterlegen.

Wenn Sie eine Zahlungsart nicht mehr benötigen, können Sie diese ebenfalls unter dem Reiter Zahlungsdaten löschen.

Name / E-Mail-Adresse anpassen

Um Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und klicken auf Mein Konto. Dann klicken Sie unter dem Punkt "Meine Einstellungen" auf Namen, E-Mail oder Benutzername ändern. Hier können Sie Ihren neuen Namen hinterlegen oder eine neue E-Mail-Adresse einfügen.

Land ändern

Um Ihr Land zu ändern, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf Mein Konto. Dann wählen Sie im Reiter "Kundenkonto" unter Stammdaten im Dropdown-Menü das gewünschte Land (Deutschland bzw. Österreich) aus und klicken auf "Speichern". Waren Sie zuvor medpex.de Kunde, können Sie nun bei medpex.at bestellen und andersherum. Hinterlegte Adressdaten werden in diesem Zuge gelöscht.

Sie können das Land nur ändern, wenn sich keine offenen Bestellungen mehr in Ihrem Konto befinden. Das können Sie unter Mein Konto im Reiter Bestellungen überprüfen. Es sind keine offenen Bestellungen mehr in Ihrem Konto, wenn unter allen Bestellnummer hinter dem Bestelldatum die Wörter "abgeschlossen" bzw. "storniert" stehen. Sollten noch offene Bestellungen vorhanden sein, wird Ihnen eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie das Land ändern möchten. /div>
War diese Information hilfreich?


zum Seitenanfang