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Gastbestellung

Bestellung aufgeben

Um eine Gastbestellung aufzugeben, bitten wir Sie, das Formular elektronisch oder mit Druckbuchstaben auszufüllen. Geben Sie für jeden gewünschten Artikel die Bezeichnung, die Pharmazentralnummer (PZN) sowie die gewünschte Menge an. Die genaue Artikelbezeichnung und PZN können Sie über die Produktsuche ermitteln. Für rezeptfreie Artikel, für die Sie kein Rezept zum Quittieren einsenden möchten, kreuzen Sie bitte das Kästchen "ohne Rezept" an. Für Artikel auf Rezept kreuzen Sie bitte an, auf welchem Rezept der Artikel verordnet wurde. Falls Sie einen Artikel auf Ihrem Rezept im Shop nicht finden, geben Sie bitte "Rezept" mit der PZN 8020000 im Bestellformular an.

Die Lieferung Ihrer Bestellung ist bereits ab einem Bestellwert von 20 € oder bei Einsendung eines Rezepts versandkostenfrei. Für einen Bestellwert unter 20 € erlauben wir uns, Versandkosten in Höhe von 2,99 € zu berechnen.

Sollten Sie Artikel gewählt haben, welche kühl versendet werden müssen, kann eine Auslieferung an eine DHL Packstation oder Filiale nicht erfolgen. Sie erkennen kühlpflichtige Artikel an dem blauen Schneeflocken-Symbol in unserem Shop.

Das ausgefüllte Formular bzw. den Scan senden Sie an gastbestellung@medpex.de. Wir nehmen die Bestellung für Sie auf und schicken Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Sobald die Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass wir für bestimmte Medikamente Höchstbestellmengen festgelegt haben und daher die Bestellmenge möglicherweise kürzen.

Wir liefern Gastbestellungen derzeit ausschließlich nach Deutschland. Bitte beachten Sie, dass die Angabe einer Anschrift außerhalb Deutschlands nicht möglich ist.

Rezept einsenden

Falls Sie einen Artikel auf Rezept bestellt haben, senden Sie das Originalrezept nach Erhalt der Bestellbestätigung per Post an:

medpex Versandapotheke
Postfach 21 72 54
67072 Ludwigshafen


Bitte legen Sie dem Rezept die in der Bestellbestätigung genannte Bestellnummer bei.

Für den Versand können Sie Freiumschläge selbst ausdrucken oder sich diese von uns zuschicken lassen. Sobald das Rezept bei uns eingeht, erhalten Sie hierüber eine Bestätigung per E-Mail.

Die Bestellung wird, sobald wir Ihr Rezept und Ihre Zahlung erhalten haben, umgehend bearbeitet, für Sie pharmazeutisch geprüft und in der Regel innerhalb von 24 Stunden versendet. Von Kassenrezepten legen wir Ihnen eine quittierte Kopie, von Privatrezepten das quittierte Original mit Kopie bei.

Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Vorgaben und Hinweise für die Belieferung eines Rezeptes.

Zahlung

Es steht Ihnen die Zahlungsart Vorkasse zur Verfügung. Bitte überweisen Sie den in Ihrer Bestellbestätigung aufgeführten Betrag an folgende Kontoverbindung:

UniCredit Bank-HypoVereinsbank
Kontoinhaber: medpex Versandapotheke
IBAN: DE66 6702 0190 0017 5622 90
BIC (SWIFT CODE): HYVE DE MM 489
Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer (BN) an.

Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt erst dann, wenn wir Ihre Zahlung vollständig erhalten haben. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet und ist innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit der Banken für getätigte Überweisungen ca. 2-3 Werktage in Anspruch nimmt.

Stornierung

Falls der Auftrag noch nicht versendet wurde, können Sie diesen stornieren. Bitte nehmen Sie hierzu über unser Kontaktformular, gastbestellung@medpex.de oder über unsere telefonische Hotline Kontakt mit uns auf. Sie erhalten nach einer erfolgreichen Stornierung eine Bestätigung per E-Mail.

Wenn sich Ihre Bestellung bereits im Versandprozess befindet, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Wenn Sie das Paket nicht wünschen, verweigern Sie bitte die Annahme, damit dieses wieder automatisch zu uns zurückgesendet wird. Nach Eingang der Ware in unserer Retourenabteilung, wird die Bestellung storniert. Bereits gezahlte Beträge werden Ihnen dann selbstverständlich wieder gutgeschrieben.

Rücksendung

Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder über unsere telefonische Hotline. Wir senden Ihnen nach Bearbeitung Ihrer Anfrage ein Rücksendeetikett zu.

Bitte verwenden Sie für den Rückversand eine sichere Verpackung, am besten die Originalverpackung Ihrer Sendung. Sie können die Sendung nun mit dem von uns erhaltenen Rücksendeetikett kostenfrei in einer Postfiliale oder einem DHL Paketshop abgeben und erhalten einen Beleg. Alternativ können Retouren bis zu einer Größe von maximal 60 cm x 35 cm x 35 cm an einer Packstation aufgegeben werden. Diesen Service können Sie auch ohne Registrierung für Packstationen nutzen. Hierzu einfach am Bildschirm "Sendung einlegen" wählen, den Strichcode auf dem Paket vor das Lesegerät halten und anschließend das Paket in das sich öffnende Fach legen. Daraufhin wird Ihr Einlieferungsbeleg gedruckt.

Nach Überprüfung der Ware wird Ihnen der Rechnungsbetrag erstattet. Dies kann bis zu 14 Tagen dauern. Bei einer kompletten Rücksendung ersetzen wir Ihnen außerdem die Versandkosten der Hinsendung.
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