Wie schicke ich Ware zurück?

Rücksendung

Bitte beachten Sie vor der Rücksendung unsere Widerrufsbelehrung.

Wenn Sie eine Rücksendung veranlassen möchten, klicken Sie bitte in Ihrem Kundenkonto in der Bestellübersicht bei der entsprechenden Bestellung auf "Bestellung zurücksenden". Es erscheint eine Übersicht aller Artikel, die retourniert werden können. Klicken Sie die Artikel an, die Sie zurücksenden möchten und wählen Sie jeweils einen Rücksendegrund aus. Über "Weiter" gelangen Sie zu einer Zusammenfassung Ihrer Rücksendung. Erst mit einem Klick auf "Rücksendung aufgeben" wird die Rücksendung in unserem System erfasst. Im Anschluss werden Ihnen ein Rücksendeschein sowie ein Rücksendeetikett von DHL im PDF-Format zum Ausdruck bereitgestellt. Legen Sie den Rücksendeschein der Sendung bei und kleben Sie das Rücksendeetikett fest auf das Paket.

Wenn Sie verschreibungspflichtige Arzneimittel oder Kühlartikel zurücksenden möchten, bitten wir Sie jedoch zunächst mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Dadurch werden unnötige Kosten vermieden.

Bitte verwenden Sie für den Rückversand eine sichere Verpackung, am besten die Originalverpackung Ihrer Sendung. Sie können die Sendung nun kostenfrei in einer DHL-Filiale abgeben und erhalten einen Beleg.

Alternativ können Retouren bis zu einer Größe von maximal 60 cm x 35 cm x 35 cm an einer Packstation aufgegeben werden. Diesen Service können Sie auch ohne Registrierung für Packstationen nutzen. Hierzu einfach am Bildschirm „Sendung einlegen” wählen, den Strichcode auf dem Paket vor das Lesegerät halten und anschließend das Paket in das sich öffnende Fach legen. Daraufhin wird Ihr Einlieferungsbeleg gedruckt.

Informationen zu Rückerstattungen nach Retouren.
War diese Information hilfreich?


zum Seitenanfang