versandkostenfrei ab 20 € oder mit Rezept schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Abbildung ähnlich
Flohsamenschalen Gemahlen Pulver
Inhalt: 300 Gramm
Anbieter: Aurica Naturheilmittel
Darreichungsform: Pulver
Grundpreis: 1 kg 40,97 €
Art.-Nr. (PZN): 9213677
GTIN: 4016328009430

Meinung u. Testbericht zu Flohsamenschalen Gemahlen Pulver

Mist

12 von 13 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Ulrich R. schreibt am 15.02.2023
Ich bestelle hier schon seit langem Autica Flohsamenschalen gemahlen und war immer sehr zufrieden. Mit der letzten Lieferung kam dann eine geänderte Verpackung. Das wäre ja nicht schlimm, jedoch hat das Produkt jetzt plötzlich eine andere Konsistenz: viel viel feiner gemahlen als zuvor, eher so Staub. Das macht sich auch beim einrühren in Wasser bemerkbar. Obwohl ich kaltes Wasser nahm wurde aus dem Pulver binnen 3 Sekunden Zement im Glas (wirklich, noch während des Rührens). Kriegt man nicht runter. Das Produkt ist so unbrauchbar, viel zu fein.

Hilft bei Verstopfung

2 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Sandra E. schreibt am 24.06.2021
Bin seit Jahren zufrieden auch wenn es beim trinken etwas klumpig bleibt hilft es enorm . Ich trinke ein Glas morgens und ein Glas abends und hab seitdem keine Probleme mehr kann ich wirklich nur empfehlen.

Viel zu fein

11 von 12 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.08.2019
Ich habe bereits vor längerer Zeit einmal Aurica Flohsamen gemahlen gekauft, die gröber/größer waren + leichter in Müsli + Getränke eingearbeitet werden konnten. Von daher hatte ich die Erwartung, dass es wieder so sein würde.. Bei diesem Produkt ist es so, dass das Pulver sofort klumpt, wenn es mit Flüssigkeit in Berührung kommt. Man muss mit dem Löffel versuchen die Klümpchen kleiner zu bekommen, was nur unzureichend gelingt. Und sich für mich beim Verzehr unangenehm - auch im Magen - anfühlt. Mit dem smoothie-Maker erhält man eine glatte Masse - was mir beim Müsli oder Eiweiß-Shake nichts nützt, sodass ich das Produkt nicht noch einmal kaufen werde.

Bin zufrieden

3 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
schreibt am 06.03.2019
Ich muss aufgrund einer Divertikulose seit Jahren Flohsamenschalen zu mir nehmen und bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Es lässt sich gut einrühren und auflösen. Der Geschmack ist bei allen Produkten gleich schlecht ( lehmig-erdig) ich mische immer Wasser mit Saft, dann kann man das gut trinken. Die Wirkung ist zuverlässig und gut.

angenehme Wirkung

3 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2018
Ich habe das Pulver von der Ernährungsberaterin empfohlen bekommen, weil ich mich mit ganzen Flohsamenschalen immer schwer getan habe und bin gut zufrieden. Bei regelmäßiger Einnahme, auch regelmäßige Wirkung... In Wasser eingerührt klumpt das Pulver und ist unangenehm zu trinken, auch vom Geschmack, daher rühre ich es in Joghurt oder Müsli, dann merkt man es nicht.

Hilfreich

3 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2018
Ich benutze Flohsamen meist 3 x täglich zur Darmsanierung und allgemeinen Ausleitung. Zusammen mit grüner Heilerde gelingt es mir sehr gut, die Abbauprodukte im Verdauungstrakt zu binden und eine Rückvergiftung durch den Darm zu vermeiden. Dieses Produkt hat ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis und wird weiter von mir gekauft werden.

Tolles Produkt

3 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.01.2017
Aufgrund von Darmproblemen wurde mir die Flohsamen vom Proktologen empfohlen. Habe mir dann das Pulver bestellt da man es besser ins Wasser reinrühren kann und auch dann besser trinken kann. Die Wirkung ist sehr gut. Abführend ohne Quälerei und auch kein Durchfall und nach zweimal gehen ist es auch wieder erledigt. Kann man nur empfehlen.

Gut ins Müsli

4 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.06.2016
Fördert den Stuhlgang, ohne abführend zu wirken. Die fein gemahlenen Flohsamenschalen ins Müsli zugesetzt, sind geschmacksneutral und haben durchschlagenden Erfolg. Flohsamenschalen gemahlen benötigen keine Quellzeit und sind sofort trinkbereit. Ich werde es auf jeden Fall weiter nehmen und auch weiter empfehlen.

Perfekt für meinen Reizdarm

13 von 13 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2016
Im Fernsehen sah ich einen Bericht in dem ein Arzt über Reizdarm sprach und gemahlenen Flohsamen empfahl. Da ich der Meinung bin das man immer seine eigenen Erfahrungen sammeln sollte startete ich einen Versuch. Zu Beginn ist es sehr gewöhnungsbedürftig, da es nach dem Einrühren sehr schnell getrunken werden muß. Sonst ist es ein zäher Brei den man nicht runter bekommt. Mit einem kleinen Milchaufschäumer geht es aber perfekt und man kann trinken solange es noch einigermaßen flüssig ist. Gut schmecken tut es nicht, aber das erwarte ich auch gar nicht. Einfach schnell runter und seine Wirkung entfalten lassen. In den ersten Tagen hatte ich etwas mehr Krämpfe, aber das legte sich bald. Mein Darm entleert sich nun 1-2x täglich problemlos, was vorher nicht der Fall war. Ich werde es auf jeden Fall weiter nehmen und auch weiter empfehlen.

Flohsamenschalen gemahlen

2 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.05.2016
Fördert den Stuhlgang, ohne abführend zu wirken. Der Geschmack ist etwas gewühnungsbedürftig, gibt aber deutlich schlimmere Varianten. Das Auflösen dauert etwas. Kaufe es aber bestimmt wieder.

zu Empfehlen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.04.2016
Mir wurde das Produkt von einer Heilpraktikerin empfohlen, weil ich Morbus Crohn habe. Ich trinke jeden Morgen ein Glas Wasser oder Saft mit ca. 2 Teelöffel Flohsamenschalen gemahlen. Zum Einrühren nutze ich einen elektrischen Milchaufschäumer, und dann schnell trinken, denn es wird schnell Geeleartig. Über Geschmack lässt sich streiten, ich brauche es für meine Gesundheit. Aber es gibt wirklich schlimmeres.

sehr gute Ballaststoffquelle

4 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.09.2015
Ich mag diese gemahlenen Flohsamen. Auch ich wunderte mich sehr über die Löslichkeit bis ich einen Trick fand. Ich fülle erst Wasser ins Glas oder Saft und danach den Pulver oben drauf. Mit einem kleinen Milchaufschäumer lässt sich alles gut verrühren. Ich mixe es auch im Hochleistungsmixer unter meine Smoothies, was auch geht. Vom Geschmack her ist es wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe lange ausprobiert, bei mir geht es nur runter mit etwas Wasser, Saft und Stevia. In Milch quellt es nicht auf, dafür in Yogurt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt und kaufe es mir immer wieder. Preis ist angemessen.

Gut ins Müsli

16 von 17 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2014
Die fein gemahlenen Flohsamenschalen ins Müsli zugesetzt, sind geschmacksneutral und haben durchschlagenden Erfolg. Empfehlenswert nur einen halben Teelöffel, da weniger mehr ist. Wegen der Quelleigenschaft und dadurch evtl. Bauchdruck die Menge reduzieren. Wichtig ist, das Müsli mit viel Milch oder Fruchtsaft, also sehr flüssig zu verspeisen. Anwendungen: Bei hämoridialen Beschwerden, gegen harten Stuhlgang, zum allgemeinen Wohlbefinden.

leider extrem klumpige Konsistenz

17 von 21 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.02.2014
Ich kannte bisher nur die klassischen Flohsamen, die man in Wasser auflösen muss. Aufgrund des Preisunterschiedes wollte ich einmal die gemahlenen Flohsamen ausprobieren, da ich dachte, keinen Unterschied bei den beiden Produkten zu bemerken. Aber es ist leider doch ein großer Unterschied: die gemahlenen Flohsamen lassen sich nur sehr schwer in Wasser auflösen, auch wenn man stetig rührt. Dadurch bilden sich große, zähe Klumpen die im Inneren noch nicht aufgelöstes Pulver enthalten, und dadurch ziemlich scheußlich schmecken. Letztendlich führte das Ganze dazu, dass ich die Flohsamenschalen nur noch unregelmäßig genommen habe, was sich wiederum in der Verdauung bemerkbar machte. Meine Empfehlung ist daher bei Verdauungsbeschwerden die klassischen Flohsamen zu sich zu nehmen.

Lösen sich nicht im Wasser auf

20 von 22 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2013
Ich bin von dem Produkt sehr enttäuscht! Die Konsistenz ist viel zu pulvrig und löst sich leider nicht im Wasser auf sondern klumpt, so dass man die großen Klumpen trinken muss. Der Geschmack ist zudem sehr unangenehm (lehmig). Ich bin nun wieder auf die klassischen Flohsamenschalen umgestiegen.

Gut für Diabetiker geeignet

10 von 16 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2012
Die enthaltenen Quellstoffe in den gemahlenen Flohsamenschalen fördern den Stuhlgang, indem sie durch Aufquellen im Darm die Stuhlmenge erhöhen, durch den entstehenden Druck den Transport des Nahrungsbreis fördern und damit den Reflex zur Darmentleerung auslösen. Gleichzeitig führt die Zunahme des Volumens zur Sättigung und senkt das Hungergefühl frühzeitig. Flohsamenschalen eignen sich besonders für Diabetiker im Rahmen einer ballaststoffreichen Ernährung, die den Blutzuckerspiegel langsamer ansteigen lässt. 1 bis 2mal täglich soll 1 Teelöffel in reichlich Flüssigkeit (mind. 250 ml) eingerührt getrunken werden. Flohsamenschalen gemahlen benötigen keine Quellzeit und sind sofort trinkbereit. Sie sind geschmacksneutral und in gemahlener Form bestens geeignet zum Eindicken von Speisen (z. B. Fruchtpudding) und können auch sehr gut zum Backen verwendet werden.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


Rezepte1,2
Ihr Originalrezept muss uns vorliegen, bevor wir Ihre Online Bestellung für den Versand vorbereiten können. Freiumschläge für Ihre Rezepte erhalten Sie bei jeder Lieferung. Freiumschläge für Ihre Rezepte können Sie online herunterladen.

Privatrezept1
Wenn Sie privat versichert sind, tragen Sie die Kosten für verschriebene Medikamente zunächst selbst und reichen dann Ihre quittierte Rezeptkopie bei Ihrer Krankenversicherung ein.

E-Rezept1,2
Möchten Sie ein E-Rezept einlösen, scannen Sie dieses bitte hier ein und schließen Ihre Bestellung ab.
Sie haben Fragen zum E-Rezept, dann haben wir hier die aktuellen Informationen für Sie zusammengefasst.

Kassenrezept / Kassenrezept befreit2
Wählen Sie Kassenrezept bzw. Kassenrezept befreit, wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind und Ihr Arzt Ihnen ein rosafarbenes Rezept ausgestellt hat. Bei Kassenrezepten erfolgt die Abrechnung direkt mit der Krankenkasse. Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, muss unserer Internet Apotheke eine Kopie Ihres Befreiungsausweises vorliegen. In seltenen Fällen kann bei Kassenrezepten zusätzlich eine "Mehrkosten"-Zuzahlung entstehen. Sollte dieser sehr seltene Fall eintreten, werden Sie von uns umgehend informiert. Medizinprodukte/Hilfsmittel können wir nur mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse abrechnen, wenn uns die entsprechenden Hilfsmittelverträge vorliegen. Sie können sich telefonisch oder per E-Mail über die bestehenden Hilfsmittelverträge unserer Online Apotheke erkundigen.

Biozid3
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
zum Seitenanfang