mehr als 3 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
OTOWAXOL Lösung
Inhalt: 10 Milliliter
Anbieter: MEDA Pharma GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Lösung
Grundpreis: 100 ml 99,90 €
Art.-Nr. (PZN): 2028296

Meinung u. Testbericht zu OTOWAXOL Lösung

0 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
stewin86 schreibt am 17.01.2018
mein freund hat durch seine arbeit in der werkstatt ständig die ohren verstopft und ständig musste er zum HNO sie ausspülen lassen. mit otowaxol bekam er seine ohren super frei, er ließ es etwas länger einwirken und der schlamass kam mit der ohrenspritze ohne probleme raus. zu bemerken ist auch, dass dieses produkt nur für leichte "verstopfungen" gedacht ist... und es sollte eher früher als später angewandt werden, dann sitzt der dreck noch nicht so tief und fest. mein freund macht das jeden monat rein prophylaktisch und brauch gar nicht mehr zum ohrenarzt! klare empfehlung, bei richtiger anwendung und indikation
5 von 6 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.11.2017
Ich habe bei einem Ohr immer Probleme - sobald direktes Wasser einfließt. Nach 3 Tagen Taubheit und allen erfolglosen Schluck, Nase zuhalten und Vakuum-Methoden habe ich in der Apotheke dieses Set bekommen. Ich habe es Anfangs (2x) genau nach Beschreibung ausgeführt - allerdings ohne Erfolg. Ich hatte die Pipette dann als Sauger genutzt und somit einen guten Pfropfen entfernen können. Dennoch war noch was drin. Am Ende habe ich die Lösung (beim einträufeln den Kiefer auf und zu machen wirkt Wunder!) ca. 1h einwirken lassen (Ich hatte allerdings keine Wirkgeräusche wahrnehmen können) Und kawumm. Unglaublich viel kam aus meinem Ohr und plötzlich war es frei. Ich habe es noch weiter gespült bis nichts mehr kam. Welche Befreiung und der Gang zum Arzt gespart!
1 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2017
Ich bin zufällig auf das Produkt aufmerksam geworden. Während eines Fluges ist mir ein Ohr zugegangen, sodass ich keinen Druckausgleich durchführen konnte. Ich bin dann sofort nach der Landung zum HNO, der hat mir einen Pfropfen aus dem Ohr entfernt. Das war sehr schmerzhaft. Um das zukünftig zu verhindern, nutze ich jetzt Otowaxol. Bei vorsichtiger Anwendung sehr zu Empfehlen.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Konrad Kuhn schreibt am 31.10.2017
Kurz: Durch Anwendung von Otowaxol ließ sich das angesammelte Ohrenschmalz nicht entfernen. Stattdessen kamen am nächsten Tag Ohrenschmerzen dazu, so dass ein Besuch beim HNO nötig wurde. Die lange Version: In den letzten Jahren hatte ich bereits mehrfach ein Problem mit festsitzendem Cerumen, weswegen ich bislang immer zum Arzt gegangen war. Diesmal nun der Versuch, das Problem mit Otowaxol selbst zu entfernen. Habe die Ohrentropfen gemäß Anleitung verwendet (im zweiten Versuch auch mit deutlich längerer Einwirkzeit). Beim Versuch das Cerumen mit der Spritze auszuspülen dann die große Enttäuschung: Nichts ging! Die Spritze ist meiner Meinung nach sehr schlecht geeignet. Zu klein und durch die Verwendung deformiert sie sich, so dass man sehr schlecht zielen kann. Das große Problem war allerdings dann am nächsten Tag. Das komplette Ohr war gereizt und es war ein mäßig-starker Druck zu spüren. Möglicherweise hat Otowaxol zu einem Anquellen des Cerumen-Pfropfes geführt, das würde den Druck erklären. Zusammenfassend: Meiner Erfahrung nach ist Otowaxol zumindest zur Entfernung von festsitzendem, trockenen Cerumen nicht geeignet. Ob das Produkt bei schwächeren Formen besser wirkt, kann ich nicht beurteilen. VG
4 von 8 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Hans-Peter Laqueur schreibt am 03.10.2017
Ich hatte mir Einiges davon versprochen, aber wurde sehr enttäusch Anwendung: unangenehm Wirkung: gleich Null Fazit: nicht noch einmal, das Produkt erfüllt nicht die Versprechungen und ist sein Geld nicht wert.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Name:*
Bitte anmelden, wenn Sie diese Meinung Ihrem Kundenkonto zuordnen möchten.
Anmelden
E-Mail:*
Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.
Anonym:
Ich möchte anonym bleiben (in diesem Fall erscheint Ihr Name nicht auf der Webseite).
Titel der Meinung:*
Tipp: Möglichst aussagekräftig und prägnant.
Bewertung:*
Wie bewerten Sie das Produkt?
Meinung:*
z.B. Wurde Ihnen das Produkt empfohlen u. würden Sie es weiter empfehlen? Erfahrungen mit dem Produkt, Preis-/Leistungsverhältnis, Häufigkeit u. Länge der Einnahme, Alternativprodukte, nützliche Hinweise...

Verbleibend: Zeichen
Sicherheitsfrage:*
Sicherheitsfrage
Bitten geben Sie hier die Buchstaben-/Zahlenkombination aus dem Bild oben ein. So kann medpex automatische Anfragen verhindern und die Sicherheit erhöhen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle aufgespielten Bewertungen den Bestimmungen unterliegen, die in unserem Leitfaden für Produktbewertungen dargelegt sind. Ihre Bewertungen sind innerhalb von zwei bis fünf Tagen auf der Webseite zu sehen. Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die nicht unserem Leitfaden für Produktbewertungen entsprechen, nicht auf unserer Webseite veröffentlichen.

* Pflichtfeld


Rezepte1,2
Ihr Originalrezept muss uns vorliegen, bevor wir Ihre Online Bestellung für den Versand vorbereiten können. Freiumschläge für Ihre Rezepte erhalten Sie bei jeder Lieferung. Alternativ können Sie Freiumschläge beim Service-Team der medpex Versandapotheke anfordern oder online ausdrucken.

Kassenrezept / Kassenrezept befreit1
Wählen Sie Kassenrezept bzw. Kassenrezept befreit, wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind und Ihr Arzt Ihnen ein rosafarbenes Rezept ausgestellt hat. Bei Kassenrezepten erfolgt die Abrechnung direkt mit der Krankenkasse. Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, muss unserer Internet Apotheke eine Kopie Ihres Befreiungsausweises vorliegen. In seltenen Fällen kann bei Kassenrezepten zusätzlich eine "Mehrkosten"-Zuzahlung entstehen. Sollte dieser sehr seltene Fall eintreten, werden Sie von uns umgehend informiert. Medizinprodukte/Hilfsmittel können wir nur mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse abrechnen, wenn uns die entsprechenden Hilfsmittelverträge vorliegen. Sie können sich telefonisch oder per E-Mail über die bestehenden Hilfsmittelverträge unserer Online Apotheke erkundigen.

Privatrezept2
Wenn Sie privat versichert sind tragen Sie die Kosten für verschriebene Medikamente zunächst selbst und reichen dann Ihr quittiertes Rezept bei Ihrer Krankenversicherung ein.
zum Seitenanfang