mehr als 3 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
SERESTO Halsband f.große Hunde
Inhalt: 1 Stück
Anbieter: Bayer Vital GmbH-Tiergesundheit
Darreichungsform: Halsband
Art.-Nr. (PZN): 9315490

Meinung u. Testbericht zu SERESTO Halsband f.große Hunde

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.08.2018
Nach vielem Ausprobieren sind wir beim Seresto gelandet. Der hohe Preis schreckt zwar zuerst ab, aber da das Band lange Zeit wirksam ist, lohnt sich die Investition. Bei unserem Aussie war es das einzige, das wirklich gegen Zecken half. Und wir haben wirklich viel getestet. Da unser Hund auch gerne ins Wasser geht ist es natürlich ideal, dass das Band auch wasserbeständig ist. Auch verträgt er es gut und hat keinerlei allerfische Reaktion gezeigt. Es wurde uns von unserer Tierärztin empfohlen und auch wir können es nur weiter empfehlen. Wir bleiben dabei!
10 von 11 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.05.2018
Ich benutze dieses Halsband zum dritten Mal für meinen Hund. Wir haben alles probiert und auf alles andere reagiert er mit Allergien. Nur hier nicht. Wir lassen es immer so lang dran bis er die erste Zecke hat. Das war jetzt immer nach einem Jahr im März. Dann wird es erneuert. Ich kann es hundertprozentig weiter empfehlen.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.04.2018
Nachdem wir heuer regelrecht von Zecken überrannt wurden, haben wir Etliches ausprobiert, das angeblich gegen Zecken helfen soll. Bei unserem Mini-Aussie hat alles nichts geholfen. Unsere Tierärztin hat uns dann das Seresto Halsband empfohlen. Und bereits am zweiten Tag nach dem Anlegen konnten wir keinen neuen Befall feststellen. Nun nach ein paar Tagen scheint das Halsband seine Wirkung voll entfaltet zu haben. Unser Hund verträgt es gut und wir konnten keine einzige Zecke mehr finden.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2018
Ich habe einen langhaarigen Elo, der nach einigen Jahren die chemischen spot on Produkte gegen Zecken ( Exspot, Advantix, usw.) absolut nicht mehr vertragen hat. Auch das Scalinor-Halsband vertrug er nicht. So habe ich dann das Serestohalsband gekauft. Nach Rücksprache mit dem Hersteller kann es bei einem lanhaarigen Hund bis zu 2 Wochen dauern, bis sich der Wirkstoff am gesamten Körper des Hundes befindet. Und es kann zu einer Abschwächung in der Wirkung kommen, wenn der Hund geschoren oder kurz geschnitten wird. Wir verwenden die Serestohalsbänder nun schon 5 Jahre und unser Hund hatte pro Jahr maximal 1 Zecke, die dann aber beim Blutsaugen gestorben ist. Von daher scheint es gut zu wirken. Nebenwirkungen hatte unser Hund bislang davon nicht. Leider muss das Halsband aber Tag und Nacht getragen werden. Grosser Vorteil ist die lange Wirkungsdauer und dass es wasserfest ist. Interessant sind die doch großen Preisunterschiede der Mitbewerber.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Claudia Walle schreibt am 03.01.2018
Für meinen Schäferhund kaufe ich nun seit 4 Jahren das Seresto Band für große Hunde und mein Hund hatte nur ganz selten mal eine Zecke, die allerdings nicht richtig fest saß. Nach ca. 8 Monaten sollte man ein neues Band anziehen, dann lässt die Wirkung nach (bei unserem milden Winter habe ich mich entschieden, meinem Hund das Band ganzjährig anzulassen). Ich bemerke auch keinen unangenehmen Geruch dieses Bandes. Mein Hund hatte auch noch keine Flöhe. Ich hatte vorher das Scalibor Band, aber vor einigen Jahren half es nicht mehr gegen Zecken und mir wurde von Freunden das Seresto empfohlen, kostet zwar mehr, wirkt aber viel besser.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Name:*
Bitte anmelden, wenn Sie diese Meinung Ihrem Kundenkonto zuordnen möchten.
Anmelden
E-Mail:*
Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.
Anonym:
Ich möchte anonym bleiben (in diesem Fall erscheint Ihr Name nicht auf der Webseite).
Titel der Meinung:*
Tipp: Möglichst aussagekräftig und prägnant.
Bewertung:*
Wie bewerten Sie das Produkt?
Meinung:*
z.B. Wurde Ihnen das Produkt empfohlen u. würden Sie es weiter empfehlen? Erfahrungen mit dem Produkt, Preis-/Leistungsverhältnis, Häufigkeit u. Länge der Einnahme, Alternativprodukte, nützliche Hinweise...

Verbleibend: Zeichen
Sicherheitsfrage:*
Sicherheitsfrage
Bitten geben Sie hier die Buchstaben-/Zahlenkombination aus dem Bild oben ein. So kann medpex automatische Anfragen verhindern und die Sicherheit erhöhen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle aufgespielten Bewertungen den Bestimmungen unterliegen, die in unserem Leitfaden für Produktbewertungen dargelegt sind. Ihre Bewertungen sind innerhalb von zwei bis fünf Tagen auf der Webseite zu sehen. Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die nicht unserem Leitfaden für Produktbewertungen entsprechen, nicht auf unserer Webseite veröffentlichen.

* Pflichtfeld


Rezepte1,2
Ihr Originalrezept muss uns vorliegen, bevor wir Ihre Online Bestellung für den Versand vorbereiten können. Freiumschläge für Ihre Rezepte erhalten Sie bei jeder Lieferung. Alternativ können Sie Freiumschläge beim Service-Team der medpex Versandapotheke anfordern oder online ausdrucken.

Kassenrezept / Kassenrezept befreit1
Wählen Sie Kassenrezept bzw. Kassenrezept befreit, wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind und Ihr Arzt Ihnen ein rosafarbenes Rezept ausgestellt hat. Bei Kassenrezepten erfolgt die Abrechnung direkt mit der Krankenkasse. Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, muss unserer Internet Apotheke eine Kopie Ihres Befreiungsausweises vorliegen. In seltenen Fällen kann bei Kassenrezepten zusätzlich eine "Mehrkosten"-Zuzahlung entstehen. Sollte dieser sehr seltene Fall eintreten, werden Sie von uns umgehend informiert. Medizinprodukte/Hilfsmittel können wir nur mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse abrechnen, wenn uns die entsprechenden Hilfsmittelverträge vorliegen. Sie können sich telefonisch oder per E-Mail über die bestehenden Hilfsmittelverträge unserer Online Apotheke erkundigen.

Privatrezept2
Wenn Sie privat versichert sind tragen Sie die Kosten für verschriebene Medikamente zunächst selbst und reichen dann Ihr quittiertes Rezept bei Ihrer Krankenversicherung ein.
zum Seitenanfang