Steigende Popularität von Online-Apotheken

25.06.2009
Steigende Popularität von Online-Apotheken

- Beliebteste Angebote sind "Medpex", "0800DocMorris" und "Apotheke zur Rose"

25. Juni 2009, Hamburg: Online-Apotheken erfreuen sich zunehmender Beliebtheit - das belegt nun eine aktuelle Auswertung von Nielsen. Demnach hat fast jeder zehnte deutsche Internetnutzer im Mai zumindest eine der zehn führenden Online-Apotheken besucht. Der Trend, sich online mit Medikamenten zu versorgen, lässt sich auch an den steigenden Beitragszahlen in Onlineforen und ?blogs ablesen, in denen sich Internetnutzer über ihre Erfahrungen mit Onlineapotheken austauschen und über Services und Preise diskutieren.


Popularität Online Apotheken Laut aktuellen Zahlen von Nielsen NetView konnte im Mai die Online-Apotheke Medpex die meisten Besucher mit 814 Tsd. Unique Audience (Nettonutzer) verzeichnen (siehe Grafik 1). Das entspricht im Vergleich zum Vorjahresmonat einem Zuwachs von 118%. Auf Platz zwei der Top-Online-Apotheken folgt DocMorris mit 733 Tsd. Besuchern und die "Apotheke zur Rose" mit 647 Tsd. Besuchern. Letztere hatte erst mit September 2008 die Grenze von 100 Tsd. Nutzern überschritten.

zur vollen Meldung: nielsen Pressemeldung

zum Seitenanfang