Der Long Tail im Bereich Versandapotheke

28.08.2007
Der Long Tail im Bereich Versandapotheke

Dass die Nachfrage eines Online Musikgeschäftes oder auch eines Online Buchhändlers in der Vielfalt stark von der eines Ladengeschäftes abweicht, ist bereits bekannt. Während das Ladengeschäft in aller Regel nur schnell drehende Artikel führt, kann der Onlineshop aufgrund ausbleibender Präsentationskosten den Nutzen des Kunden dadurch erhöhen, dass er ihm eine größere Vielfalt zur Verfügung stellen kann.
Interessant ist die Nachfragestruktur auch bei Online Apotheken. Sie werden in einer durchschnittlichen Vor-Ort Apotheke ca. 2.000 unterschiedliche nicht verschreibungspflichtige Artikel pro Monat verkauft. Bei der medpex Versandapotheke hingegen sind es über 20.000.

Die Bereitstellung der Verfügbarkeit dieser Produkte sowie Informationen, weiterführende Links und Kundenmeinungen zu diesen Produkten stellt einen zusätzlichen Kundennutzen dar.

Der Nutzen, den eine Versandapotheke stiftet, geht über die Kostenersparnis hinaus. Neben Lieferung direkt an die Haustür, einer anonymeren Beratung ist es insbesondere die Bereitstellung der Verfügbarkeit von Informationen zu einer enormen Bandbreite an Gesundheitsprodukten.

Pressekontakt: Frank Müller
Tel: 0621/121889771

Time to relax - Nehmen Sie sich Zeit für Ihren Körper. Wählen Sie bei medpex aus über 100.000 Artikeln aus den Bereichen Arzneimittel, Wellness und Kosmetik. Sie sparen bei allen nicht verschreibungspflichtigen Produkten 10% - 50% gegenüber den empfohlenen Verkaufspreisen der Hersteller. Ihre bestellten Artikel versenden wir innerhalb von 48 Stunden.