medpex ist Deutschlands beliebteste Online-Apotheke laut Nielsen

26.06.2009
medpex ist Deutschlands beliebteste Online-Apotheke laut Nielsen

- "Doc Morris" und "Apotheke zur Rose" deutlich distanziert
- Online-Apothekenhandel wächst allgemein stark, rege Diskussionen in Online-Foren

Ludwigshafen, 26.06.2009 - Nach einer gestern veröffentlichten Auswertung von Nielsen Online ist medpex.de derzeit die Online-Apotheke mit der höchsten Reichweite in Deutschland. Mit 814.000 Nettonutzern (Unique Audience) verweist medpex die Mitbewerber Doc Morris (733.000) und Apotheke zur Rose (647.000) auf die nächsten Plätze. Das Wachstum von medpex beträgt im Vorjahresvergleich 118%.
Insgesamt konstatiert Nielsen Online einen kräftigen Zuwachs für den Markt der Online-Apotheken, der sich auch in regem Austausch der User in Foren und Blogs niederschlägt: 40 Prozent Zuwachs an User-Diskussionsbedarf binnen Jahresfrist registriert Nielsen hier.

"Wir haben medpex konsequent als den Online-Spezialisten unter den Versandapotheken aufgebaut und freuen uns, dass wir bei Nielsen Online nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr nun auf die Spitzenposition vorgerückt sind?, sagt Frank Müller, Geschäftsleiter der medpex Versandapotheke.  ?Wir haben noch viele Ideen, wie wir den boomenden Markt der Versandapotheken noch weiter in Richtung Kundennutzen ausbauen können."

Die vollständige Pressemitteilung von Nielsen Online im Wortlaut finden Sie
hier als PDF.

Über medpex
medpex versteht sich als die Online-Apotheke unter den Versendern von Apothekenartikeln. Als deutscher Anbieter versendet medpex das Vollsortiment der Apothekenartikel, einschließlich rezeptpflichtiger Produkte von Ludwigshafen am Rhein. Mit Gründung Anfang 2005 zählt medpex zu den ersten deutschen Versendern überhaupt und aktuell zu den führenden Versandapotheken in Deutschland.
Die medpex Versandapotheke ist Mitglied im Bundesverband deutscher Versandapotheken (BVDVA).

Pressekontakt:
Ulrich Spindler