Versandapotheken auf Expansionskurs

06.02.2008
Versandapotheken auf Expansionskurs

Ludwigshafen - Am Wochenende ist die Versandapotheke medpex in ihr neues Logistikzentrum in Ludwigshafen umgezogen. Damit strebt das Unternehmen an, seinen Platz unter den Top 10 Arzneiversendern inDeutschland auszubauen.
Betriebsleiter Frank Müller: "Von heute an verlassen rund 1000 Arzneipakete täglich das Versandzentrum. Wir möchten damit nicht nur der gestiegenen Nachfrage gerecht werden, sondern den Kunden auch durch unsere Schnelligkeit überraschen."

Auf über 1000qm Logistikfläche mit Kommissionierplätzen werden pro Monat über 20.000 unterschiedliche Arzneimittel zusammengestellt. Führend dabei sind typische Hausapothekenprodukte wie Aspirin, Voltaren, Umckaloabo sowie Arzneimittel, die regelmäßig eingenommen werden wie z.B. Wobenzym oder Tebonin.

"Wir versenden fast ausschließlich nicht-verschreibungspflichtige Artikel." so Müller weiter, "Während holländische Versandapotheken im verschreibungspflichtigen Bereich einen Wettbewerbsvorteil haben, sehen wir uns im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich weit vorne."

Zu medpex:

Als deutsche Versandapotheke versendet medpex das Vollsortiment der Apothekenartikel, einschließlich rezeptpflichtiger Produkte von Ludwigshafen am Rhein. Mit Gründung Anfang 2005 zählt die Apotheke zu den ersten deutschen Versendern.

presse@medpex.de