BOXAGRIPPAL 200 mg/30 mg Filmtabletten
Anbieter: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH - Geschäftsbereich Selbstmedikation/Consumer-Care
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu BOXAGRIPPAL 200 mg/30 mg Filmtabletten

Unterdrückt Symptome

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.11.2015
Ich habe bereits eine Bewertung zu Boxagrippal bei der kleineren Verpackungseinheit abgegeben. Wir mussten beide kaufen da die zuerst gekaufte kleinere Verpackungseinheit einfach nicht ausreichend war. Der Preis für diese 20er Boxagrippal war in der örtlichen Apotheke bei über 12 Euro! Da macht eine Online-Bestellung schon Sinn, nur leider benötigte mein Mann es sofort. Meinem Mann hat Boxagrippal geholfen, den Arbeitsalltag zu überstehen. Die Symptome wurden unterdrückt und er fühlte sich fit. Gegen die Erkältung selbst haben die Tabletten jedoch nicht geholfen. Kaum hatte er das Mittel abgesetzt, kamen die Symptome mit voller Wucht zurück. Aus meiner Sicht ist Boxagrippal ein gutes Mittel, wenn man es sich nicht leisten kann, die Erkältung auszukurieren. Es hilft, sich fit zu fühlen und wirkt unterstützend. Gegen die Erkältung muss man dennoch etwas mit anderen Mitteln tun. Nebenwirkungen hatte mein Mann keine.

Unterdrückt die schlimmsten Symptome

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.11.2015
Normalerweise sollte man sich bei einer starken, hartnäckigen Erkältung ins Bett legen, sich ausruhen und ausschlafen. Das hilft am besten. Doch manchmal ist es eben nicht möglich. In diesem Fall hat meinem Mann Boxagrippal geholfen, den harten Arbeitstag zu überstehen. Die Verpackungseinheit ist meines Erachtens zu klein, der Preis zu hoch. Mein Mann musste sich noch die größere Packung zulegen, um bis zum Wochenende zu kommen. Nach Absetzen des Boxagrippal kamen die Symptome mit Macht zurück. Das zeigte uns, dass es tatsächlich nur die Symtome unterdrückt. Möglicherweise hilft es bei einer leichten Erkältung, in unserem Fall jedoch nicht. Aus meiner Sicht also ein gutes Produkt für alle, die eine Prüfung nicht verschieben können oder einen wichtigen Termin und dafür fit sein müssen. Gegen die Erkältung sollten jedoch weitere Maßnahmen ergriffen werden. Die Verpackungseinheit von 10 Tabletten ist zu klein. Ich gehe mal davon aus, dass man bei leichteren Erkältungssymptomen noch gar nicht auf die Idee kommt, sich ein solches Mittel zu holen. Bei stärkeren Beschwerden benötigt man pro Tag 8 Tabletten. Also reicht eine Packung gerade mal für einen Tag und eine weitere Einnahme. Also lieber gleich die größere Verpackungseinheit wählen. Ich habe mit befriedigend bewertet, da die Verpackungseinheit zu klein ist, der Preis aus meiner Sicht zu hoch und die Symptome nur unterdrückt werden. Immerhin gab es keine negativen Nebenwirkungen.

Endlich was Vernünftiges

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2015
Nach allem was ich bisher so durchprobiert habe, so ist dies das beste Produkt. Nachts natürlich wich-medinight. Wenn einem Knochen weh tun und man trotzdem noch einigermaßen fit sein muss, so ist dies wohl die einzige Lösung. Alle anderen Präparate haben eher homöopathische Wirkung.

nützlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.05.2015
Es mindert Schmerzen, senkt Fieber und hilft einem das man fitter durch den Tag/Nacht kommt. Ich finde es praktisch, das Ibuprofen mit eingearbeitet ist. So muss man nicht noch zusätzlich zu einer Schmerztablette greifen. Wer also etwas sucht, das ihm für einige Zeit die ganzen Krankheitssymptome einer Erkältung unterdrückt, ist hier sehr gut bedient. Für alle die ihre Erkältung los werden wollen, sollten etwas anderes nehmen.

Unfassbares Medikament

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2015
Ich habe mir eine sehr deftige Grippe eingepfangen , grippostad c , complex , gibt dir nur leichte Verbesserung der Beschwerden ! Dann habe ich über einen Freund eine Pille bekommen( boxagrippal) mit dem Kommentar " nimm das mal , dann wird alles gut" und er hatte mehr als recht ! Unfassbares Resultat ! Innerhalb kürzester Zeit war ich top drauf , Kopfschmerz klang ab , Gleiderschmerzen fast weg , allgemeines Wohlbefinden ! Neben medi naight ( vor dem schlafen gehen das beste Mittel der Welt, unabhängig von allen Diskussionen und Inhaltsstoffen ) eine sehr sehr beeindruckende Alternative .

Mein absolutes Favorit-Produkt bei Erkältungen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2015
Mein absolutes Favorit-Produkt bei Erkältungen! Schon bei herannahender Erkältung und dem typisch-ätzendem "ich-werde-krank"-Gefühl wirkt es schon super. Hier verspricht die Werbung wirklich nicht zuviel. Boxagrippal mein absoluter Favorit!

Endlich was, das hilft.....

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.03.2015
Ich habe seit 4 Tagen eine laufende Nase und sehr starke Kopfschmerzen, kann die Brille nur 5 Min. aufsetzen, so schlimm ist das. Aspririn complex nahm ich 2 Tage, hat nichts geholfen. Nun habe ich BoxaGrippal holen lassen und nach nur 1 Tabl. ist mein Kopfschmerz schon etwas besser und die Nase läuft im Moment auch nicht.

Schmerzen ade

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.02.2015
Symptome eines grippalen Infektes wie Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder auch Druck in der Nasennebenhöhlengegend lassen sich schon mit einer Tablette sehr kurzfristig behandeln. Der Glaube daran, dass Ibuprofen auch gegen Entzündungen in diesem Bereich helfen soll, tut sein übriges. Genommen habe ich die Tabletten jedoch nur sparsam, nur wenn mich die Symptome zu sehr bei der Arbeit oder in meinen Freizeitaktivitäten belastet haben. Ansonsten ist Ruhe wahrscheinlich besser, kann man sich aber nicht immer gönnen.

Eher schlecht als recht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.02.2015
Normalerweise nehme ich eher selten Medikamente ein, ich schlafe die Krankheit lieber aus. Allerdings bin ich wieder recht stark erkältet und ich habe dieses Jahr schon genug Fehltage, daher habe ich dieses Medikament eingenommen. Was es mir gebracht hat? Einen starken Ausschlag, Übelkeit, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.. Als ich heute Nacht aufgewacht bin, habe ich an vielen Stellen am Körper geblutet, da ich nicht gemerkt habe, das ich mich Kratze. Auch schwellungen habe ich am Körper verteilt. Da ich diese Schwellung auch an der Lippe habe, denke ich nicht das das direkt von kratzen kommt. Der Schnupfen wurde auch stärker. Meines Wissens nach habe ich keine Alergieen und gegen andere Medikamente war ich auch nie erlärgisch. Dennoch halte ich ab sofort mehr an meine Philosophie, zur Grippe ins Bett mit nem Tee und schlafen!

Bringt absolut nichts!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.01.2015
Seit 3 Tagen eingenommen und es hat sich absolut nichts geändert, eher im Gegenteil es ist noch schlimmer geworden liege immernoch flach und rege mich total auf dass ich diesem Produkt Vertrauen geschenkt habe.