DOBENDAN Direkt Flurbiprofen Spray 8,75mg/Dos.Mund
Anbieter: Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Darreichungsform: Spray

Schnell und langanhaltend - hält was es verspricht!

Britta Ebster schreibt am 04.09.2015
Ich bin vorgestern mit starken Halsschmerzen in die Apotheke gegangen und mir wurde von der Apothekerin dieses Produkt empfohlen. Der Preis lag bei 10,98 Euro, online habe ich es 2 Euro günstiger gesehen, aber ich wollte sofortige Abhilfe. Nun gut. Ich finde die kleine Plastikflasche sehr handlich, vor allem weil sie mit einer kleinen Plastikkappe geliefert wird, die den Sprühkopf schützt, wenn man sie z.B. in die Handtasche steckt. Die Anwendung geht sehr einfach. Drei Sprühstöße in den Hals, das Spray hat einen ziemlich angenehmen Geschmack... etwas minzig, nicht übermäßig "medizinisch". Nach etwa 10 Minuten hatte ich den Eindruck dass die Schmerzen spürbar weniger waren und kurz danach waren sie ganz weg. Es hat auch wirklich mehrere Stunden angehalten! Ich musste nur noch vorm Schlafengehen kurz nachsprühen und dann erst am nächsten Morgen wieder. Heute sind die Halsschmerzen schon fast weg. Klare Empfehlung bei Halsschmerzen! Sonst habe ich immer Lutschtabletten gekauft aber mir gefällt das Spray besser, weil es praktischer ist und ich das Gefühl habe, dass es länger die Schmerzen nimmt.