ELMEX ProClinical A1500 elektrische Zahnbürste
Anbieter: CP GABA GmbH
Darreichungsform: Zahnbürste

sehr gute Reinigungsleistung - technisch Verbesserungsbedarf

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.08.2013
Nach 3 Wochen Eingewöhnungszeit, die ich auch wirklich brauchte, um mich an die Zahnbürste zu gewöhnen hier nun meine Erfahrungen:Der erste optische Eindruck ist positiv, die Zahnbürste liegt gut in der Hand und ist schön leicht, die mitgelieferte Ladehalterung ist allerdings sehr wackelig.Leider ist die Ladezeit recht lang, ca. 16Std, es wird weder angezeigt, wann der Akku vollständig geladen ist, noch gibt es eine Vorwarnung, wenn der Akku leer ist.Die Lautstärke während des Betriebs ist erschreckend laut, da gibt es Ultraschallzahnbürsten, die deutlich leiser arbeiten.Gut finde ich das akkustische Signal nach jeweils 30sec, dass das Gerät sich nach 2 Minuten automatisch ausschaltet finde ich dagegen überflüssig.Handhabung:Die Handhabung erfordert schon ein wenig Übung, was nicht zuletzt an den neuartigen sogenannten Smart-Sensoren liegt, die die Putzgeschwindigkeit anhand des Putzwinkels dem zu putzenden Mundbereich anpasst. Beim ersten Putzen hatte ich das Gefühl, dass die Zahnbürste wahllos zwischen den verschiedenen Modi herspringt. Nach 3 Wochen Testzeit erlebt man dann aber ein sehr angenehmes Reinigungsgefühl, besonders gut gefällt mir der Putzmodus im 45 Grad Winkel zur Reinigung des Zahnfleischrandes, eine echte Zahnfleischmassage!Fazit: was die Reinigungsleistung betrifft ist diese Zahnbürste wirklich sehr gut - wenn man sich erst einmal mit der Zahnbürste angefreundet hat!