Ferrum Hausmann 50mg Eisen/ml Lösung
Art.-Nr. (PZN): 2190861

Meinung u. Testbericht zu Ferrum Hausmann 50mg Eisen/ml Lösung

Top und gut verträglich

Dana Z. schreibt am 11.10.2020
Dieses Produkt wurde vom Arzt empfohlen und es wirkt und wird sehr gut vertragen. Die Einnahme in Orangensaft verbessert den Geschmack und die Wirkung.

Ferrum Hausmann tropfen wurde

Anne P. schreibt am 22.01.2020
Ferrum Hausmann tropfen wurde mir in der Rehabilitation verordnet mit der Empfehlung bei Bedarf einzunehmen da es schonend wirkt. Ich bin sehr zufrieden 👍

Top Medikament!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.01.2018
Schwangerschaftsbedingt leide ich unter einem Eisenmangel, den ich mit Tabletten und Infusion leider nicht in den Griff bekommen habe. Auch Kräuterblut oder andere Naturmittel haben keine Wirkung gezeigt. Mein Hausarzt empfohl mir dieses Medikament und ich habe nun gegen Ende der Schwangerschaft tatsächlich einen besseren Wert als vorher:) Ich nehme zwischen 50-60 Tropfen am Abend in einem Glas Orangensaft mit einem Strohhalm zu mir. Tagsüber werde ich darauf müde, deswegen der Trick mit vor dem zu Bett gehen. Normalerweise reagiere ich auf viele Medikamente mit einigen Nebenwirkungen. Hier vertrage ich die Tropfen sehr gut und das Beste ist natürlich der sich normalisierte Eisenwert! Empfehle ich gerne weiter, einfach mal ausprobieren!

Gut verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.12.2017
Musste es als Ausweichprodukt nehmen. Ist zwar teurer aber gut verträglich und vom Geschmack angenehmer. Sehr gute Wirkung. Deutliche Besserung von Müdigkeit, Schwindelanfälle usw.!

Leider für meinen Magen nix

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.09.2016
Nachdem ich aufgrund eines massiven Eisenmangels lange Kapseln genommen habe - meinen wert aber nur sehr langsam steigern konnte - wollte ich die Tropfen alternativ versuchen. Leider habe ich bereits auf die erste Einnahme mit starker Übelkeit und Magenschmerzen reagiert. Für mich ist das Präparat leider nicht geeignet.

sehr verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2015
Bis jetzt das beste Eisenprodukt, das ich hatte. Keine Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen usw. Den Geschmack finde ich auch ok. Ich fühlte mich nach einer Woche deutlich weniger müde.

in Ordnung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2015
Vom Arzt wurde mir geraten, ein Eisenprodukt zu nehmen, da der Eisenspiegel sehr niedrig war. Vor die Frage gestellt, ob Saft oder Tabletten, entschied ich mich zunächst für den Saft. Zu Nebenwirkungen kam es nicht, allerdings sagte mir der Geschmack nicht zu. Daher bin ich jetzt doch auf die Tabletten umgestiegen.