INDO TOP-ratiopharm Spray
Darreichungsform: Spray

Meinung u. Testbericht zu INDO TOP-ratiopharm Spray

Leichte Linderung, aber.....

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.01.2017
Aufgrund der euphorischen Bewertungen, habe ich das Spray bestellt. Ja, eigentlich bin ich überrascht,leichte Linderung nach nur 1 Tag Anwendung. Ich hoffe, die Wirkung optimiert sich noch. Der Pumpmechanismus läßt sich schlecht bedienen, funktioniert nur unregelmäßig. Daher ist keine genaue Dosierung möglich. Dies steht auch im Beipackzettel, mit dem Hinweis, immer öfter den Drücker zu betätigen. Geht aber schwer, daher werde ich im Falle des Nachkaufs die Creme bestellen.

Schmerzen lindern

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.11.2015
Hallo, erst habe ich es an meinen schmerzenden Fußknöcheln ausprobiert:sofort trat die Wirkung ein. Ich kann wieder nachts ohne Salben, Tabletten oder Wärmematte schlafen. Heute habe ich meine chronisch schmerzenden Nebenhöhlen vorsichtig aussen abgetupft, der Schmerz liess sofort nach. Auch mein Daumengelenk macht fast keine Schmerzen mehr. Ich bin 74 Jahre u. froh Ibuprofen in die Schublade zu legen. DANKE ratiopharm

schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.06.2015
Habe mir den großen Zeh verstaucht und nach der Anwendung schnelle Linderung erfahren. Produkt zieht schnell ein und ist praktisch in der Anwendung.

schnell und problemlos

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2015
Das Produkt hat mir mal mein Orthopäde vor längerer Zeit empfohlen und in der Apotheke hier musste ich immer 2 x hingehen weil es meist nie vorhanden war. Aber es ist ein Produkt das gegen Schmerzen hilft und vor allem, es belastet den Magen nicht weil es äußerlich angewandt wird. Schneller als jede Tablette

Hilft wirklich!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2015
Wir haben das Spray inzwischen bei vielen Gelegenheiten testen können und sind von der Wirkung begeistert. Sowohl Verstauchungen und Prellungen als auch ein Muskelfaserriss haben wir damit behandelt, und sind von der schnellen Wirkung beeindruckt. Wir haben jedoch immer zuvor mit dem behandelnden Arzt Rücksprache genommen.

Geheimtip bei Schmerzen des Bewegungsapparates

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.11.2014
Hilft für Sehnenentzüngungen und auch bestens für Schleimbeutel geeignet die wegen einer Entzündung operiert werden sollen. Hatte ein Schleimbeutelentzündung wo der Arzt sagte, dass müsse operiert werden und musste immer eine gelbe Tinktur drauf machen mit Verband usw. Eine kompetente Apothekerin empfahl mir dann die Indotop. Die Schleimbeutelentzüngung kam nicht zurück und Bekannten hat das Spray schon bei Zerrungen oder Sehnenscheidenentzüngungen den Schmerz genommen und sie beschwerdefrei gemacht. Einfach genial dieses Spray und auch einfach in der Anwendung. Einfach aufsprühen und einziehen lassen. Fertig. Für schwierige Fälle Kompresse durchfeuchten und mit Verband fixieren und null komma nix sind die Schmerzen weg. Einfach toll

Top Produkt

Kurt L. schreibt am 29.10.2014
Kann das Spray wärmstens weiterempfehlen. Leicht anzuwenden und gut zu dosieren. Die Wirkung ist auch sehr gut. Gibt kaum eine so preisgünstige Alternative auf dem Markt.

Erstaunliche Wirkung bei Arthrose

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.06.2014
Mein Hausarzt hatte mir Indo Top-ratiopharm Spray wegen meiner Arthrose in der rechten Hand empfohlen (seine Empfehlung: 2 Hub pro Anwendung). Die Wirkung trat sofort nach der ersten Anwendung auf! Auch mein Mann ist von diesem Spray begeistert. Eine geplante Ringbandspaltung an seiner Hand hat er vorerst abgesagt, da auch bei ihm das Spray so gut wirkt.Bei den leisesten Anzeichen erneut auftretender Schmerzen wenden wir beide Indo Top kurz an - jedes Mal mit Erfolg!Ganz abgesehen von dem super günstigen Preis: Wir können es nur empfehlen!

Knieschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.05.2014
Ich kann den vorherigen Ausführungen nur Zustimmen - bei Knie-Schmerzen:- schnelle Wirkung innerhalb weniger Minuten (aufgrund der Tatsache, dass es rasend schnell einzieht- nachhaltige Wirkung - innerhalb weniger Tage waren meine Knieschmerzen fast verschwunden- sehr gutes Preis-/ Leitungsverhältnis

hilft auch bei Nervenschmerzen, bzw. Neuritis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.03.2014
Nervenschmerzen (Neuritis) im Arm und nichts half (Diclofenac, Tilidin, Ibuprofen). Durch eigenes Ausprobieren musste ich feststellen, dass dieses Mittel doch am Besten (wenn nicht sogar als Einziges) geholfen hat: Einfachste Anwendung und prompte Schmerzunterdrückung, bei mir auch ohne Nebenwirkung. Kann ich nur und wärmstens auch bei Nervenschmerzen empfehlen hier mal zu probieren!

Schnelle Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.12.2013
Habe Indo Top Spray schon oft bei Schmerzen im Knie und in der Hüfte verwendet und bin immer wieder begeistert wie schnell und auch anhaltend es wirkt. Kann Indo Spray nur wärmstens empfehlen.

Wirkt schnell

Judith B. schreibt am 30.07.2013
Hallo,ich habe mir das Spray gekauft da ich mir eine starke Prellung zugezogen habe und muss sagen das ich begeistert bin.Es wirkt schnell, lässt sich gut dosieren und "verschmiert" nicht so wie Cremes.Sollte auch in keiner Reiseapotheke fehlen.