NUK Saugtrainer Gr.4 L
Anbieter: MAPA GmbH

Nächtliches sehr schmerzhaftes Zunge beißen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2015
Vor einiger Ziet fing ich an, mir Nachts, während ich geschlafen habe, sehr schmerzhaft auf die Zunge zu beißen. Meine Kiefer schnappten dermaßen zusammen, daß die Zunge teilweise geblutet hat. Ich war recht verzweifelt, hab teilw. geweint, vor Schmerz und auch Wut. Um die Zunge 'etwas schmaler' zu machen, habe ich mit Bonbons in den Mund gesteckt. Das war nicht so dolle. 1. hab ich diese häufig im Schlaf ausgespuckt und sie klebten nicht nur auf dem Kopfkissen, sondern auch in meinen Haaren. 2. hatte ich Angst, daß ich mich mglw. verschlucke und dann ersticke. Dann sind mir Schnuller eingefallen. Die normalen Babyschnuller sind für mich wirklich zu klein, die Zunge wurde wieder attackiert. Durch Zufall habe ich hier die großen NUK Saugtrainer gefunden. Klasse - allerdings spuckte ich die auch aus. Doch es gibt einen Trick: einfaches Gummiband durch die Löcher fädeln - und ich kann wieder normal schlafen. Klar kam ich mir am Anfang ganz schön blöd vor, mit dem Schnuller in der Schnute. Aber was solls, schlafen tut so gut! Ich habe auch das Gefühl, daß meine leichte (?) Schlafabnoe und meine Schnarcherei besser geworden sind. Warum die Schnuller nach einiger Zeit immer größer werden, hat sich mir leider noch nicht erschlossen.