PHYTO PHYTOJOBA Feuchtigkeitsshampoo trock.Haar
Darreichungsform: Shampoo

Meinung u. Testbericht zu PHYTO PHYTOJOBA Feuchtigkeitsshampoo trock.Haar

Das BESTE

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2016
Ausgangslage war: schnell fettendes Haar, feine Schuppen, sehr empfindliche Kopfhaut. Getestet hatte ich Unmengen an Shampoos (Eucerin, Linola, Vichy, Drogerie komplett durch). Keines konnte meine Kopfhaut reinigen ohne sie auszutrocknen. Dieses Shampoo riecht unfassbar gut, wirklich unfassbar. Trocknet die Kopfhaut nicht aus und macht die Haare schön weich. Ich nehme ca 1/2 Deckelfüllmenge pro Wäsche.

sehr mild

Trischa79 schreibt am 05.11.2014
Säubert sehr gut das Haar und die Kopfhaut. Trocknet nicht aus aber es fühlt sich nach dem Ausspülen auch nicht so fettig an. Spendet gut Feuchtigkeit aber nicht zu fettig. Die Kopfhaut juckt nicht mehr so stark und die Schuppenbildung wird besser. Der Preis ist leider etwas happig. Vergleichen lohnt sich hier!

Wirkung top, Verpackung not

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.10.2013
Ich habe mich sehr gefreut, als das Phyto Shampoo zu Hause ankam, da die Beschreibung genau auf meinen Haartyp passt und ich auf der Suche nach einem Shampoo ohne Silikone, Parabene u.ä. war. Meine Haare sind trocken, haben aber keinen Spliss. Sie sind relativ lang (bis zur Brust) und nicht chemisch behandelt. Zur Verpackung: Die Flasche aus Metall ist sehr schick, jedoch lässt sich der Verschluss unter der Dusche sehr schlecht öffnen und ich habe Bedenken, ob das Shampoo, wenn sich die Flasche dem Ende neigt, noch aus der Flasche zu kriegen ist. Außerdem lässt sich das Shampoo durch die große Öffnung schlecht dosieren. Das Shampoo: Das Shampoo lässt sich sehr gut aufschäumen und verteilen. Es riecht nach Kokos - was nicht unbedingt mein liebster Geruch ist. Es ist aber ok, da der Geruch nicht zu aufdringlich ist. Die Wirkung: Die feuchtigkeitsspendende Wirkung des Shampoos ist gut, jedoch habe ich weiterhin Spülung gebraucht - von etwas anderem ist aber bei keinem Shampoo auszugehen. Von manchen Shampoos bekomme ich Schuppen, dies war hier zum Glück nicht der Fall. Fazit: Die Wirkung des Shampoos hat mich überzeugt, man könnte jedoch die Verpackung überarbeiten.

Empfehlenswert bei trockenem Haar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.10.2013
Ich bin mit dem Shampoo zufrieden. Es schäumt gut im Haar, auch bei geringer Menge. Nach der Anwendung fühlt sich meine Kopfhaut nicht gespannt oder ähnliches an. Insgesamt wirken nach mehrfacher Anwendung meine Haare gesünder und nicht mehr so trocken. Die Verpackung, eine Aluminium-Flasche, ist etwas gewöhnungsbedürftig, sieht im Bad allerdings viel hochwertiger als die gängigen Plastikflaschen aus. Der Geruch in der Flasche ist angenehmen nach Kokos, im Haar selbst finde ich, das etwas Frische fehlt.

Nur das beste für meine Haare

Grangala schreibt am 20.10.2013
Ich wasche mir jeden Tag die Haare und habe immer mal wieder mit trockenem Haar und Kopfhaut zu kämpfen. Ich bin auf der Suche nach einem milden und gut verträglichem Shampoo ohne Silikone, welches meinem Haar Feuchtigkeit spendet und den fehlenden Glanz zurück gibt. Ich benutze das Shampoo mittlerweile seit 14 Tagen. Die Anwendung ist wirklich einfach und sparsam dosierbar. Das Shampoo wird auf das nasse Haar aufgetragen, sanft einmassiert und anschließend gründlich ausgespült. Man braucht auch wirklich nur einen kleinen Klecks für das gesamte Haar und es lässt sich auch gut verteilen. Sofort bemerkt man den wunderbaren Schaum und direkt nach dem auswaschen hatte ich das Gefühl, das sich mein Haar sauber und viel weicher an fühlt. Bevor ich meine Haare mit dem Föhn trockne, kämme ich sie mit der Bürste durch. Auch hier bemerkte ich einen Unterschied: nichts war am ziepen und die Haare ließen sich leicht bändigen. Das kannte ich von meinem bisherigen Shampoo überhaupt nicht. Nach dem trocknen sahen meine Haare viel feiner und gepflegter aus. Vor allen Dingen sie glänzen wieder und wirken nicht so stumpf.. Das ist selbst schon meiner Familie aufgefallen. Mir gefällt das Shampoo sehr gut und kann es sehr weiter empfehlen.

sehr zufrieden !!!

Yvonne B. schreibt am 17.10.2013
Ich habe dieses Shampoo für trockenes Haar jetzt ein paar Wochen getestet und ich bin sehr zufrieden damit . Das Haar kann man nach dem Shampoonieren leicht durchkämmen. Das Haar bekommt einen tollen Glanz und das Shampoo riecht sooooo gut nach frucht und Kokos. Preis Leistung ist angemessen denn ich brauche wirklich nur eine kleine Menge.

Mit anderen Produkten okay, alleine enttäuschend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.10.2013
Nach Anwendung von BEIDEN Produkten stellten sich positive Resultate ein: meine Haare waren gepflegt, fühlten sich nicht mehr trocken an und waren sehr weich. Allerdings war hierfür auch eine große Menge des Produktes "Haarmaske" nötig. Nachdem ich in den folgenden Tagen das Shampoo alleine getestet habe, wich meine Begeisterung zurück, denn leider konnte es nicht die Versprechungen des Herstellers halten. So waren meine Haare nach dem Waschen extrem verknotet und ließen sich nur sehr schwer durchkämmen. Hätte ich den Conditioner ganz weggelassen, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht durchkämmen können. Weiterhin war es unablässig zusätzlich Haaröl zu verwenden, um vor allem meine Spitzen zu pflegen.

In Verbindung mit anderen Produkten super, alleine negativ

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.10.2013
Nach Anwendung von BEIDEN Phytojobaprodukten (Shampoo & Haarmaske) stellten sich positive Resultate ein: meine Haare waren gepflegt, fühlten sich nicht mehr trocken an und waren sehr weich. Allerdings war hierfür auch eine große Menge des Produktes "Haarmaske" nötig. Nachdem ich in den folgenden Tagen das Shampoo alleine getestet habe, wich meine Begeisterung zurück, denn leider konnte es nicht die Versprechungen des Herstellers halten, so waren meine Haare nach dem Waschen extrem verknotet und ließen sich nur sehr schwer durchkämmen. Hätte ich den Conditioner ganz weggelassen, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht durchkämmen können. Weiterhin war es unablässig zusätzlich Haaröl zu verwenden, um vor allem meine Spitzen zu pflegen. Duft: in der Flasche sehr aufdringlich, verflüchtigt sich jedoch leider ziemlich beim Waschen, sodass die Haare hinterher kaum riechen, was ich sehr schade finde. Konsistenz: das Shampoo ist cremig, jedoch flüssiger als silikonhaltige Produkte Schaumbildung: sehr gut (außergewöhnlich gut für ein silikonfreies Produkt) Waschkraft: die Haare fühlten sich nach dem Waschen sauber & gut gewaschen an Ausspülen: auch das Ausspülen klappte ohne Probleme Nasskämmbarkeit: (bei langen Haaren) enttäuschend Pflege: in Verbindung mit weiteren Pflegeprodukten von Phytojoba ausgezeichnet, alleine würde ich es allerdings nicht mehr verwenden.

Spitzenprodukt mit Langzeitverbesserung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2013
Ich hatte durch zu viel Sonne und Meerwasser stumpfes, fisseliges, trockenes Haar bekommen. Seit gut 3/4 Jahr benutze ich ausschließlich Phyojoba und zwar in Kombination mit der Phytojoba Maske. Meine Haare haben sich in ihrer Struktur so sehr verbessert, dass sie jetzt weich und geschmeidig sind, glänzen und ich schon einige Komplimente für meine Haare bekam. Dieses Produkt ist NATUR-PUR, keine bedenkenswerten Substanzen. Wirklich toll!!! Bitte es sollte aber jeder beachten, das diese Reihe für jeden Haartyp eine besondere Sorte hat, man sollte sich also genau erkundigen welche Ansprüche man stellt um ein perfektes Ergebnis zu bekommen.

sehr empfehlenswert für trockenes Haar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.04.2008
Dieses Shampoo wurde mir für strapaziertes, trockenes Haar empfohlen, nach dem Waschen sind die Haare ganz geschmeidig. Empfehlenswert ist auch die "Masque express" der gleichen Firma, die nach dem Waschen für einige Minuten aufgetragen und dann gut ausgespült wird. Beide Produkte zusammen ergeben ein gut kämmbares, glänzendes Haar. Bleibe dabei!

super produkt für trockene haare

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.12.2007
sehr zu empfehlen, bin durch werbung auf das shampoo gekommen und nehme es zwei flaschen lang. bin sehr zufrieden und habe es weiter empfohlen bzw. verschenkt.

Qualität sehr gut - Verpackung optimiert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.05.2007
Ich verwende das Feuchtigkeitsshampoo schon seit Jahren und bin sehr zufrieden (Empfehlung meines Friseurs). Mit der letzten Lieferung nun in neuer Verpackeung; diese sehr ansprechend und deutlich praktischer als die bisher verwendeten Glas-Fläschchen.Peter Hegler