Silomat DMP 10,5mg/Lutschpastille
Darreichungsform: Lutschpastillen
Art.-Nr. (PZN): 1997662

wirkt sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2014
Die Lutschtabletten sind natürlich ziemlich groß,also herunter schlucken könnte man die garantiert nicht. Eine Tablette ist rund, fast 2 cm lang und 0,5 cm hoch. Die Tablette ist irgendwie nicht richtig hart, sondern eher wie Weingummi, ein wenig biegbar. Die Tablette duftet ein wenig nach Honig, mehr Zutaten kann ich aber nicht erschnuppern. Wenn ich die Lutschtablette in den Mund nehme, bin ich im ersten Moment ziemlich erschrocken, denn nachdem das Produkt doch recht süßlich gerochen hat, schmeckt das Produkt erschreckend herb. Wonach genau kann ich nicht mal genau sagen, aber ich sage immer: Medizin soll helfen und nicht schmecken!.Oft trifft es wirklich zu, das Produkte die gut schmecken meist nicht helfen. Die Wirkung Wenn ich die Lutschpastillen in den Mund nehme und mich wegen dem Geschmack 2 mal kurz schüttele, merke ich wie dieses Kratzen im Hals sofort weg ist. So als wenn sich ein schützender Film über den Hals/Rachenraum legt, dieser Effekt hält auch oft bis zu 4 oder 5 Stunden an. Ich handhabe es so das ich über den Tag verteilt ca 3 Tabletten lutsche , das reicht aus um den ganzen Tag bzw.die Nacht hustenfrei zu überstehen.