URINFLASCHE f.Männer 1 l m.Deckel milchig
Inhalt: 1 Stück
Anbieter: Brinkmann Medical ein Unternehmen der Dr. Junghans Medical GmbH
Darreichungsform: Flaschen
Art.-Nr. (PZN): 3136042

Eingeschränkt empfehlenswert


2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.07.2011
Ich habe diese Urinflache für meinen Vater gekauft, den ich zu Hause pflege. Er ist harninkontinent und benutzt die Flasche nachts, damit er nicht so oft auf die Toilette muss. Die Flasche ist anatomisch geformt, was zwar bei der Benutzung selbst vorteilhaft ist - doch die Standfläche ist dadurch relativ klein, die Flasche kippt also leicht um, wenn man sie senkrecht abstellt. Der Kunststoff selbst ist milchig eingefärbt, das dient zwar der Dezenz, aber etwaige Verfärbungen/Eintrübungen am Urin lassen sich dadurch schwer erkennen (sollte Intensivpflege erforderlich sein, wird man eher klaren Kunststoff bevorzugen). Der Deckel lässt sich leicht schließen, hat allerdings einiges Spiel. Geruchssicheres Verschließen ist daher nicht möglich. Die Urinflasche ist also insgesamt trotz des günstigen Preises besonders wegen der Kippgefahr beim senkrecht abstellen in meinen Augen nur eingeschränkt empfehlenswert.
zum Seitenanfang