VEROVAL Eisenmangel Selbsttest
Anbieter: Paul Hartmann AG
GTIN: 04052199253282

gut und ausbaufähig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.10.2016
Gestern habe ich den Test durchgeführt. Erst einmal hat mir sehr gefallen, dass in dem Beipackzettel alles super einfach, genau und bildhaft beschrieben wird. Es ist leicht verstädnlich und einfach durchzuführen. Von dem gesamten Kit und der Verpackung dazu, bin ich sehr angetan. Sehr gut finde ich auch, dass es eine Ersatz-Stechhilfe gibt. Bei mir musste diese nämlich tatsächlich zum Einsatz kommen. Schritt für Schritt habe ich alles prima umsetzen können und habe dann ein "Positives" Ergebniss erhalten. Leider konnte sich bei mir die Glaskapillare nicht vollständig füllen, aber dennoch hat es sich 2/3 gefüllt, was auch für den Test ausgereicht hat. Die zweite Stechhilfe habe ich benötigt, da aus dem Ersten Stich nicht lang genug Blut kam. Also kam die zweite Stechhilfe zum Einsatz, um die Glaskapillare weiter füllen zu können. Aufgrund des Positien Ergebnisses werde ich nun Eisen in Granulat Form zu mir nehmen und in etwa 6 Wochen einen weiteren Test durchführen, um eine Mögliche Veränderung feststellen zu können. Wünschenswert wäre, dass der Test einen Wert anzeigt, wie hoch ist der Eisenmangel? Knapp unterhalb der Toleranzgrenze..? Oder sehr hoch..? Evt. wäre das noch ausbaufähig für den Hersteller, wie ich finde