VEROVAL Eisenmangel Selbsttest
Anbieter: Paul Hartmann AG
GTIN: 04052199253282

Veroval Eisenselbsttest

luciluc2005 schreibt am 06.10.2016
Auch ich habe mich am langen Wochenende an den Veroval Eisenmangel Selbst-Test gewagt mit einem eindeutigen Ergebnis. Aber erstmal zur Handhabung und Durchführung des Tests. Ich habe alles ausgepackt und vorbereitet sowie die detaillierte Gebrauchsanweisung gelesen. Ich habe mir meine Schwägerin als Helferin genommen. Allerdings sind wir beide schon an den "Nadeln" gescheitert, so dass ein "picksen" nur noch mit Hilfe meines Mannes möglich war, welcher den "Pickser" nochmal richtig präpariert hat. Natürlich wurde vorher noch alles mit dem Alkoholtupfer desinfiziert. Danach konnten wir das Blut mit Hilfe der kleine Röhre auffangen und in den Testbehälter geben, dies ging ganz einfach. Dann ordentlich schütteln und auf den Test auftragen. Allerding war das Testergebnis schon kurze Zeit nach dem Auftragen eindeutig und änderte sich auch nach den vorgeschriebenen 10 Minuten nicht mehr, ein zweiter Strich wollte einfach nicht erscheinen. Also Ergebnis positiv=Eisenmangel. Insoweit ist nunmehr ein Arztbesuch unumgänglich, um alles weitere zu besprechen. Da ein Arztbesuch bei einem positiven Ergebnis ohnehin von Nöten ist, weiß ich nicht, ob ich mir nochmal einen solchen Test für so einen relativ hohen Preis kaufen würde. Der Aufwand ist zwar geringer, als ein Arztbesuch, aber nur wenn ein negatives Ergebnis rauskommt.