WELEDA Lavendel Entspannungsöl
Darreichungsform: Öl

Meinung u. Testbericht zu WELEDA Lavendel Entspannungsöl

Immer wieder Wellness!

Andrea O. schreibt am 13.07.2022
Immer wieder Wellness! Die Öle von Weleda sind immer wieder ein Genuss. Ich habe die kleine Flasche immer abends zur Hand, während ich fern sehe. Dann reibe ich meine Beine und Arme damit ein. Ein sinnlicher Genuss und der Duft von Lavendel sorgt dafür, dass man gut abschalten kann. Manchen hilft er auch beim Einschlafen.

Beruhigend und toller Duft

Hobbit1302 schreibt am 24.04.2022
Ich habe immer mal mit Einschlafproblemen zu tun. Das Öl wirkt bei mir beruhigend. Ich träume viele es mir ein bisschen auf die Schläfen und auf die Handgelenke. Reibe ist auch manchmal noch aufs Dekolleté. Es entspannt gut und riecht lecker.

Toller Duft!

hustelinchen schreibt am 02.11.2021
Eigentlich benutze ich Öle nicht so gerne, aber das Weleda Lavendel Entspannungsöl hinterlässt keinen schmierigen Film wie ich es sonst kenne. Der Duft ist richtig schön lavendelig. Bei beginnenender Migräne träufele ich mir etwas Öl an die Schläfen. Ansonsten auch super zur Handmassage.

Sehr angenehm und wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2021
Das Lavendelöl ist einfach toll! Die Anwendung ist kinderleicht, die Wirkung überzeugend. Ich benutze es abends zum Einschlafen, ein paar Tupfer an jede Schläfe. Der Duft ist sehr angenehm.

Beruhigende Wirkung

Stefanie P. schreibt am 22.06.2021
Dieser Duft wirkt beruhigend. Mein Fläschchen steht auf dem Nachttisch und ich reibe mir abends die Handgelenke ein, damit ich den Duft auf der Seite liegend beim Einschlafen wahrnehme. Der Geruch ist sehr intensiv und bleibt einige Stunden. Sehr zu empfehlen!

hochwertiges Produkt

Marleen H. schreibt am 01.03.2021
Das Öl ist vielseitig einsetzbar und riecht wunderbar intensiv, jedoch nicht aufdringlich. Für mich ein absolutes Wohlfühlprodukt. Ich verschenke das Öi auch sehr gern, da es ein hochwertiger und sinnvoller Kosmetikartikel ist. Darüber hat sich bisher immer jeder Beschenkte sehr gefreut. Ein tolles Nachkaufprodukt!

Entspannt am Abend, Duft hält mäßig lang

Laura K. schreibt am 06.02.2021
Ich verwende das Öl vor dem Schlafengehen und beim Meditieren, um meine Entspannung zu fördern. Verträglichkeit ist super, allerdings könnte der Duft für meinen Geschmack noch etwas intensiver sein.

Entspannt duftend

Jennifer R. schreibt am 12.11.2020
Ich habe kürzlich das Weleda Lavendel Duschgel gekauft und mir nun auch einmal das Lavendelöl dazu gegönnt. Nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut aufgetragen, zieht es schnell ein und umgibt einen mit einem wundervollen natürlichen Lavendelduft. Das ist für mich immer wie eine kleine Reise nach Frankreich. Die Haut ist danach schön gepflegt und fühlt sich gut an. Es könnte für meine Haut etwas reichhaltiger sein, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden . Werde also demnächst mal die große Flasche bestellen, klare Kaufempfehlung

riecht gut, pflegt und hält Ungeziefer fern

Andrea O. schreibt am 09.05.2020
Ich liebe dieses Öl. Der Lavendelgeruch könnte meiner Meinung nach stärker sein, aber trotzdem: es riecht sehr angenehm, das Öl pflegt. Man hat ein beruhigendes Gefühl, weil es einfach gut tut, sich mit natürlichen bzw. anthroposophischen Mitteln zu verwöhnen. Gott sei Dank sieht Ungeziefer das genau andersherum: es flüchtet vor dem Lavendelduft. Weder Motten noch Kakerlaken mögen den Lavendelduft.

Angenehmer Duft

Hanna1111 schreibt am 09.04.2020
Das Öl riecht sehr angenehm, wenn auch mild, nach Lavendel. Außerdem pflegt es schön die Haut, weshalb ich es gerne vorm Schlafengehen im Gesicht und Dekolletee auftrage - jedenfalls im Winter, wenn die Haut eher trocken ist. Ich bin, wie so oft, mit dem Weleda-Produkt sehr zufrieden.

angenehm und pflegend

Andrea O. schreibt am 02.07.2019
Das Öl ist sehr pflegend und duftet leicht nach Lavendel. Die Hände, sogar die Füße abends damit einmassiert, fühlen sich sehr gepflegt an. Der Duft könnte meiner Meinung nach stärker sein, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.