WELEDA Nachtkerze festigende Tagespflege Creme 30 Milliliter
Darreichungsform: Creme
Art.-Nr. (PZN): 10193394

Gute Pflege für reife Haut

Manuela Be schreibt am 24.10.2015
Das Produkt Weleda Nachtkerze Festigende Tagespflege ist gedacht für die reife zur Trockenheit neigende Haut. Das darin enthaltene Bio-Nachtkerzenöl soll der Haut Impulse senden, die diese dazu anregt den Stoffwechsel zu aktivieren und die Hautstruktur zu stärken. Praxistest Empfohlen wird eine haselnussgroße Menge der Pflege auf Gesicht, Hals und Dekolletee aufzutragen. Bei mir reicht eine ungefähr erbsengroße Menge um alles abzudecken. Die Konsistenz ist cremig und nicht zu dünnflüssig und die Creme lässt sich gut verteilen. Allerdings fand ich den Geruch sehr gewöhnungsbedürftig. Direkt beim Auftragen riecht es nicht angenehm, zum Glück verfliegt der Geruch sehr schnell. Da es nicht meine erste Nachtkerzenpflege ist, war ich auf den Geruch schon vorbereitet. Die Pflege zieht schnell ein und hinterlässt eine weiche und spannungsfreie Haut. Es bleiben auch keine fettigen Rückstände zurück. Hautirritation gab es bei mir bisher noch nicht und die Ergiebigkeit finde ich okay. Einen für mich erkennbaren Unterschied gibt es für mich nicht, wenn ich mir meine Gesichtshaut ansehe. Allerdings wurde ich in den letzten Tagen schon mehrfach angesprochen, ob ich abgenommen hätte (definitiv nicht). Also wohl doch ein für andere erkennbarer Unterschied im Gesicht, das wohl schmaler und konturierter aussieht. Meine Falten und Fältchen habe ich immer noch, aber da habe ich auch noch keine Creme gefunden, die Altersfalten wirklich dauerhaft ausbügeln kann.